PlayStation 4 News

Demo für Project Morpheus auf Basis der Unreal Engine 4
Die Demo 'Showdown', die ursprünglich für die Oculus Rift konzipiert wurde und auf Basis der Unreal Engine 4 daherkommt, läuft inzwischen auch auf Sonys VR-Alternative Projekt Morpheus. 

Sony dementiert Gerüchte um Preissenkung
Sony, dem Erbauer der PlayStation 4, sind die Gerüchte um die Preissenkung ihrer Konsole zu Ohren gekommen, doch diese weist man seitens des Konsolen-Herstellers offiziell zurück. Der Preis der PS4 sei absolut konkurrenzfähig und man sehe keinen ...

Gerüchte deuten auf mögliche Preissenkungen
Eine Werbeaktion für Einzelhandelspartner in Nordamerika liefert Hinweise auf eine mögliche Preissenkung der Konsolen PlayStation 4 und PlayStation Vita. Die aufgeführten Preise liegen teils deutlich unter den derzeitigen Preisempfehlungen. 

Gerücht um unangekündigtes Spiel im Stile von The Last of Us
Gerüchten zufolge arbeitet man bei Sony Bend offenbar an einem großen neuen Titel, das in seinen Grundfesten einem 'The Last of Us' sehr nahe kommen könnte. Handelt es sich hierbei um ein Spin-Off?

Meilenstein in der UK, 2 Millionen Verkäufe
In nur 18 Monaten hat sich die PlayStation 4 im Vereinigten Königreich 2 Millionen Mal verkauft. Damit stößt Sonys Konsole sogar den bisherigen Spitzenreiter vom Thron: die PlayStation 2.

Systemsoftware-Update 2.51 für PS4 veröffentlicht - Patchnotes
Sony hat ein brandneues Systemsoftware-Update für die PlayStation 4 veröffentlicht. Version 2.51 dient vor allem der Verbesserung der allgemein Stabilität, wir haben die Patchnotes.

MotoGP 15 enthüllt (auch für PS3)
Bereits im Juni geht die Reise mit MotoGP 15 los. Das Motorradspiel erscheint sowohl für die PlayStation 4 wie auch PlayStation 3 und wartet mit einigen neuen Features und zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten auf.

Systemsoftware-Update 2.50 "Yukimura" ab morgen verfügbar - Patchnotes, Details und Infos
Ab morgen steht das neue Systemsoftware-Update 2.50 für die PlayStation 4 zur Verfügung. Wir haben die Patchnotes zum Patch mit dem Codenamen "Yukimura".

Mehr Infos zu Beta-Update 2.50
Die PS4 erwartet demnächst wohl ein relativ cooles neues Systemupdate. In der bereits verfügbaren Beta-Vorschauversion zu Patch 2.50 bekommt man bereits einen ersten Eindruck von den neuen Features.

Mehr als 20 Millionen verkaufte Konsolen
Bis heute konnte sich die PlayStation 4 weltweit bereits mehr als 20 Millionen Mal verkaufen. Damit ist die Konsole aus dem Hause Sony sogar noch erfolgreicher als die PlayStation 2.

Diese Spiele gibt es bei PS Plus im März
Wer Nutzer von PlayStation Plus ist, kann auch im März wieder Spiele für die PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita ohne Aufpreis zocken. Zu den sechs Spielen in diesem Monat gehören unter anderem Valiant Hearts: The Great War und OlliOlli ...

Retro Game Aces of the Luftwaffe erscheint nächste Woche
Aces of the Luftwaffe wird dem ein oder anderen vielleicht schon bekannt sein, denn erstmals erschien der Retro-Shooter für Smartphones und Tablets. Wie das Entwicklerstudio HandyGames jetzt ankündigte, kommt der Titel nächste Woche auch für die ...

Soll laut Analysten im Jahr 2018 die dominierende Konsole sein
Wie die nächsten Jahre für die PlayStation 4 aussehen, meint das Forschungsinstitut Strategy Analytics herausgefunden zu haben. Laut einem neuen Bericht werde Sonys Konsole der Marktführer bis 2019 bleiben und sogar die Verkäufe der Xbox One bis zu ...

Versteigerung der 1. Anniversary fehlgeschlagen
Das haben sich die Verantwortlichen von Sony sicherlich anders vorgestellt. Ihre Auktion der ersten PlayStation 4 der Anniversary-Edition ging mächtig in die Hose.

Mehrspieler-Modus dieses Wochenende gratis
Normalerweise wird PlayStation Plus benötigt, wenn PS4-Spieler sich in den Mehrspieler-Modus eines Titels stürzen wollen. Dieses Wochenende veranstaltet Sony nun ein erstes „Open Weekend“, das die Spieler den Vorzug von PS Plus sowie ...

Survival Horror-Game White Night angekündigt
Ein Horror-Game, was in Schwarz-Weiß gehalten ist und zur Zeit der 1930er Jahre spielt: Das ist White Night und kommt bereits im März für die PlayStation 4. Entwickelt von OSome Studios stecken hinter der Spieleschmiede drei prominente Entwickler, ...

Action-Adventure Badland angekündigt (auch für PS3 und PS Vita)
Manch einem von euch ist Badland vielleicht schon ein Begriff, denn das Action-Adventure erschien 2013 bereits für das iPad. Die Spieleschmiede Frogmind kündigte die Game of the Year Edition jetzt auch für die PlayStation 3, PlayStation Vita und ...

Anniversary-Edition für 115.000 Euro versteigert
Zum zwanzigsten Geburtstag der PlayStation veröffentlicht Sony bekanntlich eine spezielle Anniversary Edition der PS4. Eine Version wurde nun für umgerechnet 115.000 Euro versteigert.

Geleakte Bilder der Slim-Variante aufgetaucht
Im NeoGaf-Forum sind angeblich erste und echte Bilder zu der Slim-Variante der PlayStation 4 aufgetaucht. Es könnte sich dabei jedoch durchaus um ein Fake handeln, da der Ursprung bisher unbekannt ist.

Die meistverkaufte Konsole der Welt des Jahres 2014
Neue Rekorde aufstellen und alte brechen, das kann die PlayStation 4 besonders gut. Wie Sony jetzt mitteilte, sei die Konsole nicht nur die meistverkaufte des letzten Jahres, sondern auch die, die sich am schnellsten verkauft habe in der gesamten ...

Mode-Kollektion für die 20th Anniversary
Sony macht jetzt Mode. Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch bitte diese trendige PlayStation-Tasche an. Oder bedarf es einer Sportjacke oder einem Shirt?

In China kurz vor Release verschoben
Die PlayStation 4 in China wird verschoben. Als ob das nicht schon hart genug für die Fans ist, wurde nicht einmal ein neues Datum für den Release genannt.

Neues Tony Hawk-Spiel bestätigt
Packt eure Long, äh Skateboards aus dem Keller und taucht ein in die Welt von Tony Hawk Pro Skater. Der Skate-Profi bestätigte den Titel für die PlayStation 4 auf der CES 2015 in Las Vegas.

Global über 18 Millionen Exemplare verkauft
Mit Verkaufszahlen prahlen kann nicht jeder, doch bei Sony gibt es derzeit wohl keine schönere Zahl, über die berichtet werden kann - die verkauften PlayStation 4-Exemplare weltweit.

Knappe Lagebestände in Europa vor Weihnachten
Anscheinend neigt sich der Lagebestand der PlayStation 4 in Europa aufgrund der hohen Nachfrage langsam dem Ende zu. Mit ernsthaften Lieferschwierigkeiten rechnet man allerdings nicht.

Castle Defence Game Krinkle Krusher angekündigt (auch für PS3 und PS Vita)
Das lustige Defence-Spiel Krinkle Krusher wurde für die PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita angekündigt. Erscheinen soll der Titel im Februar 2015 und ist das erste Konsolengame aus dem Hause Ilusis. In dem Spiel geht es darum, das ...

Graue PS4 ausverkauft, auf ebay bereits für 15.000 US-Dollar versteigert
Die graue PlayStation 4, die als Special Edition zum 20. Geburtstag angeboten wurde und streng limitiert war, ist bereits restlos ausverkauft. Aus dem Grund gibt es mittlerweile Höchstgebote auf ebay, während eine der begehrten Konsolen kürzlich für ...

Live-Stream zur PlayStation Experience
Heute veranstaltet Sony zum ersten Mal die PlayStation Experience in Las Vegas. Das Event ist für Fans der PlayStation gedacht. Die zweitägige Messe beginnt mit einer Bühnenshow von Sony, die ihr nicht verpassen solltet. Der Live-Stream beginnt um 19 ...

Was sich hinter EMAGON verbirgt
Auf dem spanischen YouTube-Kanal wurde ein Teaser zu EMAGON hochgeladen, der bei der Fachpresse für viel Verwunderung sorgte. Die Presse tat EMAGON als Exklusivtitel ab. Doch Sony hat mit dem Namen ganz anderes vor. In einem nun veröffentlichten ...

Limitierte graue Sonderedition zum zwanzigsten Geburtstag angekündigt
Die PlayStation feiert ihren wohlverdienten zwanzigsten Geburtstag - mit einer Sonderedition der PS4 im klassischen Grauton! Wer Interesse hat, sollte sich aber beeilen, immerhin gibt es weltweit nur 12.300 Exemplare.

Firmware-Update 2.03 bringt Verbesserungen bei Anwendungen
Sony hat das neue Firmware-Update 2.03 für die PlayStation 4 offiziell über seinen Twitter-Account bekannt gegeben. Die Aktualisierung soll die Performance und Usability von PS4-Anwendungen verbessern.

Dodge'em'up-Game Lost Orbit angekündigt
Das Dodge'em'up-Spiel Lost Orbit wurde für die PlayStation 4 angekündigt. In diesem Todessimulator, wie es der Entwickler selbst beschreibt, seid ihr im Weltall gestrandet und non-stop Gefahren ausgesetzt. Als kleiner Wartungsarbeiter ...

Lebenszyklus könnte den der PlayStation 3 übertreffen, so Andrew House
Ein Jahr ist mittlerweile vergangen, seitdem die PlayStation 4 ihre Veröffentlichung feierte und neuesten inoffiziellen Hochrechnungen zufolge habe man bereits 14 Millionen Geräte verkaufen können. Diese Zahl gibt dem SCE Präsidenten Andrew House ...

Capcom teasert neues Spiel an
Capcom steht scheinbar kurz vor einer Ankündigung eines neuen Titels, der exklusiv für die PlayStation 4 kommen soll. Wie Jun Takeuchi mitteilte, sei das System der PS4 großartig, um Spiele zu entwickeln. Zudem soll das neueste Game sogar die Köpfe ...

Hatoful Boyfriend angekündigt
Herkömmliche Dating-Spiele findet ihr öde? Dann ist Hatoful Boyfriend genau das Richtige für euch. Die Tauben-Dating-Simulation, die bereits für den PC erschien und zahlreiches positives Feedback erhielt, erscheint nächstes Jahr auch für die ...

Exklusivtitel sollen über das ganze Jahr verteilt kommen, so Sony
Bereits zwei Exklusivtitel werden Anfang 2015 für die PlayStation 4 erscheinen. Nachdem Sony Kritik einstecken musste, dass das diesjährige Lineup doch recht mager ausfiel, plane man nun das gesamte Jahr mit Spielen zu füllen, die nur für die PS4 ...

Über 1.000.000 Verkäufe in Deutschland
Mit so einem Erfolg hat man bei Sony wahrscheinlich nicht gerechnet. Die PlayStation 4 verkaufte sich in Deutschland über eine Million Mal - in Rekordzeit. Der Konkurrent Microsoft kommt da nicht ganz so gut weg.

Open-World Horrorspiel Grave angekündigt
Nach einem Hauseinbruch mit Todesfolge findet ihr euch in "The Wasteland" wieder. Einer surrealen Welt, die bei Nacht Monster hervorbringt, die Jagd auf euch machen. Das Spiel, um das es geht, nennt sich Grave und wurde dieses Jahr ...

2D-Plattformer Klaus angekündigt (auch für PS Vita)
Das Spiel mit dem etwas anderen Namen kommt nächstes Jahr für die PlayStation 4 und PlayStation Vita. Klaus ist ein 2D-Rätsel-Plattformer, das euch zwei Protagonisten steuern lässt und eine interaktive Umgebung bietet.

Sony setzt jetzt doch auf Fernsehen
PlayStation Vue ist die Zukunft des Fernsehens, so wie man es auf der PlayStation 4 und PlayStation 3 sehen werde. Dabei reformiert Sony das Fernsehen an sich gar nicht, sondern macht es für die Zuschauer nur leichter empfangbar. Bereits diesen Monat ...

Ex-Sony Ingenieur hat seinen Namen auf jeder Konsole hinterlassen
Um in die Annalen der PlayStation 4 einzugehen, hat sich der Ex-Sony Ingenieur Kazuya Sakakihara etwas Besonderes einfallen lassen. Er hat seinen Namen als "calling card" im HDD Code aller Konsolen hinterlassen.

Brandneue Firmware 2.02 steht zum Download bereit
Die PlayStation 4 bekommt eine weitere Firmware spendiert. Update 2.02 steht ab sofort zum Download bereit und sorgt für ein stabiles System.

Abstrakter Action-Titel Minutes erschienen
Ein Spiel, das auf das Nötigste heruntergebrochen wurde, findet seinen Weg auf die PlayStation 4 und PlayStation Vita. Minutes heißt es und wurde von Red Phantom Games entwickelt. Bei diesem minimalistischen Game wird konsequent auf Story, Charaktere ...

Farbenfrohes Survival-Game Lost Sea enthüllt
Gestrandet auf einer Insel im Bermudadreieck, müsst ihr um euer Leben kämpfen und euch Verbündete suchen. Das ist Lost Sea, welches 2015 für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Trotzdem ist der Titel sehr bunt gehalten und im Universum eines ...

Systemupdate 2.00 erscheint am Dienstag
Bereits am Dienstag erscheint das nächste Update für die PlayStation 4, wie Sony über Twitter bekannt gab. Version 2.00 wurde auf den Namen "Masamune" getauft und enthält unter anderem SharePlay, USB Music Player und ermöglicht das ...

The Unfinished Swan erscheint am 29. Oktober
Nachdem The Unfinished Swan bereits seinen Weg auf die PlayStation 3 fand, wird der Titel nun auch für die Nachfolger-Konsole und PlayStation Vita veröffentlicht. Bereits am 29. Oktober ist es soweit und wer die PS4-Version kauft, bekommt die PS3- ...

Sony nennt Details zum Update 2.0
Sony aktualisiert die PlayStation 4 in Kürze auf die Version 2.0. Das PS4-Update führt einige neue Funktionen ein, unter anderem das Abspielen von Musik via USB, eine Auswahl an verschiedenen Themes sowie die Unterstützung für das Videoportal ...

Verkäufe im September in den USA verdreifacht
Sony konnte die Verkäufe der PlayStation 4 im September im Vergleich zum Vormonat noch einmal verdreifachen. Mit 500.000 verkauften Einheiten bleibt die Konsole weiterhin an der Spitze, was sie unter anderem auch dem Limited Edition Bundle mit ...

Sony veranstaltet PlayStation Experience
Die PlayStation Experience wird ein zweitätiges Event rund um die PlayStation. Veranstaltet wird das Event von Sony, dem Hersteller der Konsole. Im Dezember startet die erste PlayStation Experience in Las Vegas, die PlayStation 4 wird dann wohl im ...

Laut Insider werden zwei neue AAA-Titel im Dezember enthüllt
Wenn dieses Gerücht stimmt, dann wird der Dezember ein PlayStation 4-Monat: Laut dem Spieleindustrie-Insider Tidux sollen nämlich zwei neue Triple A-Titel enthüllt werden, die zudem Big Budget-Games sind.

Neue Modelle werden bereits an den Handel ausgeliefert
Sony liefert anscheinend leicht modifizierte Modelle der PlayStation an den Handel aus. Unklar ist jedoch weiterhin, was genau an der Hardware geändert wurde.

Side-Scroller Shu angekündigt
Ein neues Spiel findet bald seinen Weg auf die PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita. Shu ist ein handgezeichneter 2,5-D-Side-Scroller und spielt in einer Welt, in der die Bevölkerung von einem grausamen Sturm heimgesucht wird. Um die ...

Nur für kurze Zeit: FIFA 15 gratis beim Kauf dazu erhalten
FIFA 15 und eine PlayStation 4 für 399 Euro und beim Kauf 60 Euro sparen? Nach MediaMarkt zieht Amazon.de hinterher! Jetzt schnell zuschlagen!

Kostenloses Online-Multiplayer-Wochenende startet ab Freitag
An diesem Wochenende können auch diejenigen, die kein PlayStation-Plus-Abonnement besitzen, den Online-Multiplayermodus auf der PS4 ausprobieren. Sony stellt diesen im Rahmen einer Promotion gratis zur Verfügung.

Project Morpheus ist zu 85% fertig
Project Morpheus, das VR-Headset für die PlayStation 4, ist zu 85 Prozent fertiggestellt. Dies teilt uns Shuhei Yoshida in einem Interview mit. Der Chef von Sony Computer Entertainment spricht zudem darüber, dass das Unternehmen den Endpreis durch ...

Die PS4-Sneaker sind da und kosten ziemlich viel
Wenn ihr etwas Geld übrig habt, könnt ihr euch Sneaker im PlayStation 4-Design kaufen. Diese verfügen auf der Rückseite sogar über einen HDMI-Port - der absolut gar nichts bringt und nicht einmal funktionstüchtig ist.

Hardware nicht mehr up to date, jedoch keine Einschränkung für Spiele
Die Hardware der PlayStation 4 ist kein Spitzenprodukt mehr. Das sagt Cort Stratton, Programmierer bei Naughty Dog und zuständig für gewisse Hardware-Bereiche von Sonys Konsole. Doch Entwarnung folgt prompt, denn dies schränkt die Qualität von ...

Eine Million verkaufte Konsolen in Großbritannien
Grund zur Freude bei Sony: In Großbritannien wurden mittlerweile mehr als eine Million Exemplare der PlayStation 4-Konsole verkauft. Demnach hat sich die neue Konsole im selben Zeitraum schneller verkauft als die PS3, die PS2 oder die Xbox 360.

Erscheinungsdatum für The Binding of Isaac: Rebirth bekannt
Der Rogue-Titel The Binding of Isaac: Rebirth aus dem Hause Nicalis hat ein Erscheinungsdatum bekommen. Bereits Anfang November kann das Spiel über den PlayStation Store erworben werden. Der Titel, der mit 500 Stunden Gameplay und zahlreichen Waffen ...

Firmware 1.76 steht ab sofort als Download bereit
Es ist mal wieder so weit. Sony hat am heutigen Tage die Firmware 1.76 als Update zum Download bereitgestellt. Auch diesmal gibt es jedoch nicht viel Neues. Es handelt sich dabei eher um ein Routine-Update, welches die Systemstabilität betrifft.

Neue Firmware-Versionen bringen Theme-Support für die PlayStation 4 und PlayStation Vita
Seit Release der PlayStation 4 und PlayStation Vita strahlen die System-Oberflächen im für Sony üblichen blau. Noch! Ab Firmware-Update 2.0 bzw. 3.30 wird es auch auf den beiden Plattformen Themes geben, die schon bei PlayStation 3-Spielern eine hohe ...

Riesen Angebot mit drei Games und Konsole
Eine PlayStation 4 samt drei Games für 399 Euro absahnen? Der Online-Händler Amazon.de startet riesen Schnäppchen-Aktion und bietet das Mega-Bundle an. Jetzt schnell zuschlagen!

Sony ahnt, dass „die Konsolen verschwinden könnten“
PlayStation Now ist ein Cloudgaming-Dienst, der Spiele auch auf dem Fernseher und Smartphone spielbar macht. Intern gab es bei Sony deswegen einige Unstimmigkeiten, schließlich könnte der Service den Absatz der PlayStation 4 schwächen. Sony will sich ...

Um 50 Euro reduziert: Konsole günstig abgreifen
Die PlayStation 4 samt Killzone: Shadow Fall, inFamous und Knack für 399 Euro abgreifen. Neue Schnäppchen-Aktion von Amazon.de!

Sony möchte nicht allzu viele Remastered-Versionen veröffentlichen
Im Interview mit CVG gaben Führungspersonen von Sony bekannt, dass man nicht allzu viele Remastered-Versionen veröffentlichen möchte. Auf Dauer könnten solche Neuauflagen dem Geschäft schaden.

PlayStationTV bringt PSP, PS-Vita und PS-One Games auf eure Fernseher
Spiele der PSP und PS Vita auf einem großen Fernseher zu spielen klingt doch gut, oder? Und wie wäre es mit den Guten alten PS One-Spielen? Mit PlayStationTV soll genau das möglich gemacht werden. Sony kündigte ihr neues Produkt auf der Gamescom 2014 ...

In Deutschland deutlich erfolgreicher als die Xbox One
Sony ist auch hierzulande mit seiner PlayStation 4 deutlich erfolgreicher als Konkurrent Microsoft mit seiner Xbox One. Stolze 540.000 Konsolen konnte der japanische Hersteller seit dem November-Release in Deutschland an den Mann bringen.

Teslagrad erscheint auch für die Next-Gen-Konsole
Das Rätsel-Adventure Teslagrad erscheint Ende des Jahres auch für die PlayStation 4. Nach einer Werbeanzeige, die zahlreiche Plattformen listete, hat das Entwicklerstudio Rain Games noch einmal bestätigt, dass das vom Steampunk inspirierte Game für ...

Niedrigere Herstellungskosten sorgen bei Sony aktuell für höhere Profite
Die noch recht junge Erfolgsgeschichte der PlayStation 4 geht unaufhaltsam weiter. Die Konkurrenz wurde mittlerweile abgehängt und es wird sich so schnell auch nicht mehr ändern. Sony hat nun Geschäftszahlen veröffentlicht, die zeigen, dass man nun ...

Benachrichtigungen, wenn Freunde online kommen, werden mit einem zukünftigen Update definitiv nachgereicht
Bisher ist es immer noch etwas umständlich, wenn man auf der PlayStation 4 sehen will, ob ein bestimmter Freund sich gerade im PlayStation Network angemeldet hat, denn eine Benachrichtigung gibt es nicht, wenn dies der Fall ist. Das Feature soll ...

Infos zum heutigen Update für die SHAREfactory
Auch heute wieder wird Sony ein neues Update für die PlayStation 4 veröffentlichen. Genauer gesagt für den Video-Editor SHAREfactory. Pünktlich zum Release wird es unter anderem eine Menge zu The Last of Us Remastered geben, wie beispielsweise ein ...

Die GayStation-Edition gibt es jetzt für einen guten Zweck
Der Händler Webhallen.com verkauft für den guten Zweck eine besondere Edition der PlayStation 4 - die bunt gefärbte "GayStation". Mit dem Erlös aus der Auktion will man die Rechte homo-, bi- und transsexueller Menschen stärken.

Nächstes Update fügt Blu-ray-3D-Support hinzu
Die PlayStation 4 wird schon nächste Woche mit einem frischen Update bedacht. Neu hinzukommen wird unter anderem die Unterstützung von Blu-ray-Discs in 3D, erwartet werden auch weitere Verbesserungen an der Systemstabilität.

Neues Firmware-Update 1.7.4 veröffentlicht
Sony hat für seine Next-Gen-Konsole PlayStation 4 ein neues Update veröffentlicht. Die Version 1.7.4 ist jedoch aus inhaltlicher Sicht nicht sonderlich interessant, sondern dient lediglich der Verbesserung der Systemstabilität.

Informationen zum nächsten Firmware-Update folgen in Kürze
Sony will in Kürze Informationen zum nächsten großen Firmware-Update für die PlayStation 4 veröffentlichen. Die letzte große Aktualisierung für die Konsole erschien im April, seitdem erfolgten nur kleinere Patches zur Erhöhung der Systemstabilität.

"Vater der PlayStation" könnte bald wieder mit Sony zusammenarbeiten
Für den "Vater der PlayStation" und ehemaligen Geschäftsführer von Sony scheint die Arbeit mit dem Unternehmen noch lange nicht beendet zu sein. Neben der Tatsache, der er seine Freude über die Entwicklung der PlayStation 4 ausdrückte, bat ...

Sony will gezielt Wii-Besitzer für seine Next Gen-Konsole begeistern
Sony wird gegenwärtig eine neue Strategie verfolgen. Diese sieht hauptsächlich vor, der Konkurrenz die Kundschaft abzuwerben. Wie man dies anstellen möchte, hat nun Sony Europa-Chef Andrew House verraten.

Zweiter Teil von Knack ist bei einigen erwünscht
Werden wir schon bald den zweiten Teil von "Knack" zu Gesicht bekommen? Naja, zumindest wurde dies nun zum ersten Mal bei Sony zum Thema. Mark Cerny wünscht sich, dass das Spiel fortgesetzt wird.

Sony veröffentlicht spezielle Frozen-Edition
Sony wird in Japan eine spezielle Frozen-Edition der PlayStation 4 auf den Markt bringen. Die Konsole soll dabei mit einem Motiv aus dem Disney-Film geschmückt werden.

Konsole in "Glacier White" erscheint auch als Standalone-Version
Eine weiße PlayStation 4 ist bei vielen Spielern beliebter, als eine normale schwarze Variante. Heute wurde bekannt, dass man nicht zu einem Bundle greifen muss, um ein Exemplar der begehrten "Gracier White"-Geräte zu ergattern.

In diesem Zeitraum könnte die Slim-Variante erscheinen
Solltet ihr auf die Slim-Version der PlayStation 4 warten, müsst ihr euch wahrscheinlich noch ein wenig gedulden. Ein Videospiele-Magazin berechnete nun mithilfe von handfesten Daten den möglichen Release-Zeitrahmen, in der eine schmalere Version der ...

Laut eines Insiders soll die Youtube-App bald verfügbar sein und auf der gamescom vorgestellt werden
Der Gaming-Branchen Insider Tidux kündigte via Twitter an, dass Sony die Youtube-App für die PlayStation 4 auf der diesjährigen gamescom vorstellen wird. Außerdem werde das Unternehmen den Start für PlayStation Now für Europa bekannt geben. Leider ...

Firmware-Update 1.72 steht zum Download bereit - PS 3-Spieler können sich die Firmware-Version 4.60 herunterladen
Es ist mal wieder so weit. Damit eure PlayStation 3 und PlayStation 4 auf dem aktuellen Stand gebracht wird, hat Sony für beide Plattformen ein neues Firmware-Update veröffentlicht. Beide Versionen stehen für euch nun als Download bereit.

Yoshida Shuhei äußert sich zu den fehlenden Features der Konsole
Einige Features, die für die PlayStation 4 geplant sind, warten noch darauf, implementiert zu werden. Auch Yoshida Shuhei, Worldwide Boss von Sony, fragt sein Tech-Team jede Woche, wo diese Erweiterungen bleiben. Das mag im ersten Moment für viele ...

Shuhei Yoshida entschuldigt sich für Verschiebungen von Spielen
Der Sony Worldwide Studio Boss Shuhei Yoshida äußerte sich nun einem Interview zu den Verschiebungen einiger Titel der PlayStation 4. So entschuldigte er sich dafür, erklärte jedoch auch, dass die Macher viel Arbeit und Zeit in das Entwickeln von ...

Rund ein Drittel der Käufer hatten vorher keine PlayStation 3
Schon länger ist bekannt, dass die PlayStation 4 die beliebteste und erfolgreichste Next Gen-Konsole ist. Doch wie genau verteilen sich die Verkäufe auf die verschiedenen Käufergruppen? Sony veröffentlichte dazu konkrete Zahlen.

Neuer Dualshock 4-Controller kommt
Wie es aussieht, dürfen wir uns nicht nur auf eine überarbeitete Version der PlayStation 4 freuen, sondern auch über einen verbesserten DualShock 4-Controller. Großartige Veränderungen wird es aber dabei wohl nicht geben.

Amazon Frankreich listet Bundle mit der PlayStation Vita
Ihr wartet sehnsüchtig auf das Bundle mit der PlayStation 4 und PlayStation Vita? Dann könnt ihr jetzt schon mal zumindest beim französischen Amazon die "Ultimate Player Edition" vorbestellen.

Firmware-Update 1.71 ab sofort verfügbar
Mit der Firmware-Version 1.70 kamen einige hochkarätige Neuerungen, wie zum Beispiel die beliebte SHAREfactory, auf die PlayStation 4. Das neueste Firmware-Update mit der Bezeichnung 1.71, welches heute erschienen ist, bringt dagegen nicht viel ...

Erste Infos zum neuen Modell
Wenn ihr vorhabt euch eine PlayStation 4 anzuschaffen, aber es nicht wirklich eilig habt, dann würden wir euch empfehlen, auf das neue PlayStation 4-Modell zu warten. Es wird zwar nicht entscheidend besser sein, aber immerhin kleinere Verbesserungen ...

Schlechtestes Spiel auf der Konsole wird erneuert
Ein Entwicklerstudio wurde geläutert: Bloober Teams Spiel Basement Crawl, hält derzeit den Platz als schlechtestes Game, welches für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde. Nun möchte man die Käufer dafür entschädigen, indem man eine Grundsanierung ...

Kaz Hirai: Konsole ist bereits durch die Hardware profitabel
Sony musste für das Geschäftsjahr 2014 eine deutlich negative Bilanz ziehen. Trotz der PlayStation 4 und starker Smartphone-Sparte musste man einen Verlust verbuchen. Doch es gibt gute Nachrichten: Sonys CEO Kazuo Hirai erklärte in einem Meeting, ...

Entwicklung von Project Morpheus geht voran - Virtual Reality-Headset läuft nun auch direkt auf der Konsole
Die Entwicklung des Virtual Reality-Headsets Project Morpheus läuft auf Hochtouren. Nun hat Sony die wohl wichtigste Phase der Arbeiten überstanden, denn es ist gelungen, das Headset komplett ohne PC auf der PlayStation 4 zum Laufen zu bringen.

PreLoad-Funktion erst ab September verfügbar?
Und wieder einmal verschiebt sich etwas auf der PlayStation 4. Diesmal handelt es sich nicht um ein Spiel, sondern um die PreLoad-Funktion der Sony-Konsole. Diese soll nicht mehr wie angekündigt nächste Woche aktiviert werden, sondern mittlerweile ...

Laut Insidern soll ein Performance-Boost der Konsole das Aus für die Xbox One bedeuten
Ein kommender Performance-Boost der PlayStation 4 soll das Ende für die Xbox One bedeuten. So heißt es zumindest in einem Gespräch zwischen den Spieleindustrie-Insidern Tidux und Thuway. Sony habe demnach noch einiges in petto, bei dem auch Naughty ...

Katastrophale Verkaufszahlen in Japan
Während manche Spieler in Deutschland noch immer keine PlayStation 4 kaufen können, sind die Absatzzahlen in Japan so schlecht, dass man sogar auf den Next-Gen-Plattformen sitzen bleibt. In der Woche vom 05. bis 11. Mai konnten erstmals weniger als ...

Der geheime Sinn hinter der Dualshock 4-Lightbar
Ehrlich gesagt bietet die Lightbar des Dualshock 4-Controllers, außer vielleicht einen schönen Anblick, nichts Besonderes. Manche sehen diese sogar als einen überflüssigen Zusatz. Doch der wahre Grund hinter der ganzen Geschichte erschließt sich erst ...

Mark Cerny erhält Legenden-Award
Mark Cerny, der System Architect der PlayStation 4 hat eine erstaunliche Karriere hinter sich. Neben dem Mitwirken an zahlreichen Titeln ist er auch ein Pionier auf dem Gebiet der Next-Gen-Konsole. Zurecht wird ihm nun der Award als ...

51 Millionen verkaufte Exemplare bis 2016?
Und wieder einmal melden sich Analysten zu Wort. Diesmal geht es den beiden Next Gen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One an den Kragen. So heißt es in aktuellen Prognosen, dass der PlayStation 4 eine blendende Zukunft winkt und man bei Microsoft ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de