GTA 5 News

Mods - Ultra-Grafik mit CryingLightning SweetFX und Blinker-Mod im Video
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und einige haben es besonders in sich. Im Video präsentieren wir euch das Spiel mit CryingLightning SweetFX und der Blinker-Mod - den Download haben wir natürlich auch.

Verschwindende Autos sollen durch kommenden Patch behoben werden
Momentan gibt es noch den einen oder anderen kleinen Bug in der PC-Version zu Rockstars Open-World-Titel GTA 5. Unter anderem kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass euer persönliches Auto verschwindet. Durch einen neuen Patch soll das Problem ...

Mods - Native Trainer: Bodyguards und North Yankton im Video
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und eine hat es besonders in sich. Der Native Trainer lässt euch nahezu alles im Spiel modifizieren, im Video präsentieren wir euch unsere persönlichen Bodyguards sowie den winterlichen Bundesstaat ...

Mods - Native Trainer: Jesus, Vögel und Unsterblichkeit im Video
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und eine hat es besonders in sich. Der Native Trainer lässt euch nahezu alles im Spiel modifizieren, im Video präsentieren wir euch uns als Jesus, Vogel und unsterblich - den Download haben wir ...

Videospiel-Fotografie auf einem neuen Level
Die PC-Version von GTA 5 bietet das Potenzial, um Videospiel-Fotografie auf ein neues Level zu heben. Wie dieses Potenzial genutzt werden kann, zeigen diese Bilder. Sie entstanden ausschließlich in Grand Theft Auto 5 von Rockstar Games.

Mods - Native Trainer: Ultra Grafik mit SweetFX, Zombies und Cargoplane im Video
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und eine hat es besonders in sich. Der Native Trainer lässt euch nahezu alles im Spiel modifizieren, im Video präsentieren wir euch die Ultra-Grafik mit SweetFX, Zombies, Cargoplane und mehr - den ...

Mods - Native Trainer im Video samt Download
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und eine hat es besonders in sich. Der Native Trainer lässt euch nahezu alles im Spiel modifizieren - wir liefern euch den Download und alle Infos im Video.

Schnee in Los Santos auch im Sommer möglich
Ein Modder hat offenbar eine Möglichkeit gefunden, die Schneetexturen für GTA Online freizuschalten. Allerdings geschieht die Nutzung solcher Mods auf eigene Gefahr. Wie Rockstar Games auf derart manipulierte Online-Clients reagieren wird, ist bisher ...

Rockstar Games veröffentlicht zweites Update 1.02 zur PC-Version - Patchnotes
Rockstar Games hat einen zweiten Patch zu der PC-Version des Open-World-Titels Grand Theft Auto 5 veröffentlicht. Mittlerweile hat der Entwickler die Patchnotes zum heutigen Update der Öffentlichkeit freigegeben.

Diese Wörter können in GTA Online nicht benutzt werden
In GTA 5 ist der Umgangston recht rau, doch anscheinend geht es auch in dem Mehrspieler-Modus GTA Online nicht gerade zimperlich zu. Nun ist im Internet eine Liste mit Schimpfwörtern aufgetaucht, die im Text-Chat des Spiels durch unschuldige ...

iFruit-App unterstützt ab sofort auch die PC-Version
Rockstar Games hat ein neues Update zu der iFruit-App für iOS und Android freigegeben, damit wird ab sofort auch die PC-Version von GTA 5 unterstützt. Windows Phone-Besitzer müssen sich hingegen noch ein weniger länger gedulden. Einen konkreten ...

Rockstar verlost Hardcore-Gaming-Rechner im GTA-Design
Entwickler Rockstar Games feiert den Launch der PC-Version von GTA 5 mit einem netten Gewinnspiel. Im Social Club kann man derzeit einen Hardcore-Gaming-PC im ultimativen GTA-Stil abstauben.

Patchnotes zu Patch 1.01
Rockstar Games hat einen neuen Patch zu GTA 5 für PC veröffentlicht. Das Update soll unter anderem Probleme mit der Installation auf Windows-Rechnern beheben.

Die besten mit dem Rockstar Editor gemachten Videos
PC-Spieler bekommen mit GTA 5 exklusiven Zugriff zum Rockstar Editor, einem direkt ins Spiel eingebauten Aufnahme- und Videoschnittprogramm zum Erstellen von kleinen Kurzfilmen. Wir haben für euch die bislang besten herausgesucht.

Modder finden in der PC-Version Hinweise auf Zombies, Pferde und mehr Minispiele
In der PC-Version von GTA 5 haben Modder Inhalte extrahieren können. Dadurch kamen Hinweise auf Zombies, Pferde und mehr Minispiele ans Licht.

Mod für PC lässt euch FOV in First-Person-Modus frei einstellen
Eine der ersten praktischen Mods für die PC-Version von GTA 5: Ein Reddit-Nutzer entwickelte eine Modifikation, die euch den FOV im First-Person-Modus frei einstellen lässt.

Altis Life trifft auf Los Santos - Mod geplant
Zu dem Open-World-Titel Grand Theft Auto 5, der vor einigen Tagen auch für den PC veröffentlicht worden ist, ist eine ähnliche Lebens-Simulations-Mod geplant, wie es sie bereits für Arma 3 in Form von Altis Life gibt. Ob die Theorie tatsächlich in ...

FPS-Probleme beim Laufen und Fahren auf PC - Potenzielle Lösung
Zahlreiche Nutzer beklagen sich beim Spielen von GTA 5 auf dem PC über massive FPS-Probleme beim Fahren oder Laufen. Einige Reddit-Nutzer haben nun eine potenzielle mit dem Rockstar Social Club Launcher zusammenhängende Lösung gefunden.

Mehr als eine Million Verkäufe am Releasetag für PC
GTA 5 hat sich für den PC zum Release allein auf Steam mehr als eine Million Mal verkaufen können. Diese Verkaufszahlen gehen aus Statistiken hervor, die der Dienst SteamSpy durch Untersuchung sämtlicher Steam-Accounts feststellen konnte.

So holt ihr mehr Performance auf dem PC heraus
Ihr wollt GTA 5 auf dem PC mit fantastischer Grafik spielen, habt aber unter Performanceproblemen zu leiden? Wir helfen euch weiter und sagen euch, welche Grafikeinstellungen ihr getrost herunterstellen könnt und geben euch Tipps zum Verbessern der ...

Unser Fazit zu Rockstars Open-World-Titel
GTA 5 ist seit Dienstag auch für den PC verfügbar, Grund genug um sich mal wieder nach Los Santos zu begeben. Ob sich ein Kauf lohnt, Rockstar seine Hausaufgaben gemacht hat und wo die Unterschiede zwischen den Konsolen- und der PC-Version liegen, ...

Rockstar arbeitet an Lösung für langsame Downloads beim Day-One-Patch
Während der Launch von GTA 5 für den PC im Großen und Ganzen recht reibungslos abgelaufen ist, sorgt nun vor allem der Day-One-Patch für genervte Spieler. Aufgrund der erhöhten Zugriffe, lädt das erste Update in einem eher gemächlichen Tempo.

Cheats für die PC-Version - Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Wer sich das Leben in GTA 5 für PC einfacher gestalten lassen möchte, der sollte auf die guten alten Codes mit Cheats setzen. Wir zeigen euch, wie ihr an starke Waffen, schnelle Fahrzeuge und sogar Unsterblichkeit gelangt.

PC: Probleme mit Sonderzeichen im Windows-Benutzerkontonamen - Fehler "Code 1" Lösung
Der Launch von GTA 5 verlief auf dem PC größtenteils fehlerfrei, dennoch kam es zu kleineren Problemen. Entwickler Rockstar Games konnte ein Problem kurz vor dem Release ausfindig machen, ein Fix soll bereits unterwegs sein: Bestimmte Zeichen im ...

YouTuber während Livestream beklaut
Einige YouTuber hatten den Plan, Grand Theft Auto 5 ab Release-Zeit sofort zu streamen, so auch der deutsche YouTube-Kanal PietSmiet. Dass der Gründer Peter Smits aber in seinem eigenen Stream bestohlen wird, hätte wohl keiner ahnen können.

Warum das PC-Spiel auf Steam nicht sofort startet
Warum startet GTA 5 für den PC auf Steam nicht sofort, obwohl es doch bereits heruntergeladen wurde? Das liegt am Preload-System von Steam. Wir erklären, warum Grand Theft Auto 5 für den PC als Steam-Version nicht zum Release-Zeitpunkt startet.

Grand Theft Auto V für PC ist endlich da!
Es ist soweit: Nach jahrelanger Wartezeit ist GTA 5 endlich für den PC da! Soeben hat Entwickler Rockstar Games den Startschuss für den Release über Steam und dem Social Club gegeben, der Download zur Entschlüsselung sollte also schon laufen.

Keine Test-Muster vor dem Release-Tag
Offensichtlich hat Rockstar Games im Vorfeld keine Test-Muster oder Review-Codes zu GTA 5 verteilt. Somit werden sich scheinbar auch die meisten Redaktionen erst zum offiziellen Release-Termin nach Los Santos begeben können. Entsprechend später ...

Nvidia GeForce Game Ready-Treiber 350.12 für Grand Theft Auto V - Download
Der Chiphersteller Nvidia hat den GeForce Game Ready Treiber für GTA 5 für PC zum Download freigegeben. Offiziellen Angaben zufolge ermöglicht das Herunterladen des Treibers ein optimales Spielerlebnis in Grand Theft Auto V.

PC-Version war immer geplant gewesen
War eine PC-Umsetzung von GTA 5 für den PC von Beginn an geplant gewesen oder hat man sich erst später für diesen Schritt entschieden?

Grafikvergleich zwischen PC, PS4 und PS3
Welche Version von GTA 5 sieht am besten aus? Die Kollegen von GamerSky haben einen Grafikvergleich angestellt und diverse Screenshots zusammengestellt, die besonders die Dominanz der PC-Version über der für PS4 und PS3 hervorhebt.

Mehr als 60 FPS bei PC-Version möglich
Wird GTA 5 auf dem PC mit maximal 60 fps laufen oder dürfen sich Spieler mit einem schnellen Rechner auf eine höhere Bildrate freuen? Die Kollegen von PC Gamer haben nun bestätigt, dass laut Rockstar mehr als 60 fps möglich seien.

Nvidia wird Game-Ready-Treiber zur Verfügung stellen
Nvidia hat bestätigt, dass es pünktlich zum Release der PC-Version zu GTA 5 einen entsprechenden Treiber geben wird, der eure Nvidia-Grafikkarten für den Open-World-Titel optimieren soll.

Alle Infos zur PC-Version im Überblick
Wie sieht es mit einer Always-On-Pflicht aus? Benötigt GTA 5 auf dem PC wirklich eine permanente Internetverbindung? Wir beantworten innerhalb unseres Artikels all eure Fragen rund um die PC-Version zu GTA 5.

Genauer Zeitpunkt der Veröffentlichung bekannt
Um wie viel Uhr erscheint GTA 5 für den PC? Ein Countdown, der nach dem erfolgreichen Download der PC-Version automatisch startet, sorgt nun für Klarheit. So dürft ihr in der Nacht auf den 14. April 2015 loslegen und euch nach Los Santos begeben.

Dieser Inhalt steckt in der Retail-Packung für PC
Am kommenden Dienstag ist es endlich soweit: Grand Theft Auto V erscheint endlich für den PC! Einige Händler haben nun erste Informationen sowie Bilder zum Inhalt der Retail-Box veröffentlicht - wir haben für euch alles aufgelistet.

Wechsel zwischen Maus, Tastatur und Controller in Echtzeit
Die PC-Version zu GTA 5 wird eine Mischsteuerung für Controller sowie Maus-und-Tastatur bieten. Ihr könnt also in Echtzeit zwischen der Steuerung wechseln. Dies geht aus einer Readme-Datei hervor, die sich innerhalb der Preload-Dateien von GTA 5 ...

Pre-Load via Steam gestartet [Update]
Im offiziellen Support-Bereich hat Entwickler Rockstar Games bekannt gegeben, ab wann sich Spieler auf den Pre-Load von GTA 5 für Steam und Rockstar Warehouse einstellen können. Bereits in wenigen Tagen soll es soweit sein.

Leak - Trailer zu den Online-Heists für PC von Rockstar Games Russland
Rockstar Games Russland hat versehentlich den offiziellen Trailer zu den GTA 5 Online Heists für PC auf YouTube veröffentlicht. Einige Nutzer sicherten sich vor der Schaltung auf "nicht gelistet" die URL und verbreiteten so das Video.

Rockstar Games veröffentlicht 60 FPS PC-Trailer
Pünktlich um 16 Uhr hat Rockstar Games den bereits im Vorfeld versprochenen Trailer zu der PC-Version des Open-World-Titels GTA 5 veröffentlicht, der sich in 60 FPS präsentiert.

Kurioser Bug lässt Spieler im Online-Modus verschwinden
Sony hat vor kurzem innerhalb der neuen Firmware 2.50 für die PlayStation 4 ein neues Feature hinzugefügt, dass es euch erlaubt die eigene Konsole in den Ruhemodus zu versetzen. Allerdings scheint es nun ein recht kurioses Problem mit GTA Online zu ...

Wii U-Fassung befand sich offenbar in Entwicklung
Offenbar sollte der Open-World-Titel Grand Theft Auto 5 ursprünlich auch für Nintendos Wii U erscheinen, wie ein Insider berichtet. Offiziell geäußert hat sich Rockstar Games bis heute zu diesem Thema allerdings nicht.

So gut sieht die PC-Version aus - Neue Screenshots und bald ein neuer Trailer
Rockstar Games hat ein brandneues Set an Screenshots zur PC-Version von GTA 5 veröffentlicht. Zudem kündigte der Entwickler einen frischen Trailer an, der noch in der kommenden Woche und damit weniger als zwei Wochen vor Release erscheinen soll.

Rockstar arbeitet an Behebung der verschlechterten Grafik
Nachdem Entwickler Rockstar Games Patch 1.08 auf die Spieler von GTA 5 für Xbox One und PS4 losließ, sorgte ein Thema für Furore: Neben diversen Verbesserungen sorgte vor allem eine deutlich verschlechterte Grafik für Frust. Das Studio scheint sich ...

Neues Update verschlechtert Grafik deutlich
Dieses Update hat es in sich: Update 1.08 sollte eigentlich für Verbesserungen im Spiel GTA 5 sorgen, doch der Schuss geht nach hinten los. In einem Video wird gezeigt, wie viel schlechter der Titel nun aussieht.

Der Ladebildschirm-Simulator
Ladebildschirme können durchaus etwas schönes sein: Zum Beispiel der von GTA 5. Während wir PC-Spieler noch rund drei Wochen warten müssen, haben wir jetzt die Chance, uns die Zeit entspannt zu vertreiben - mit der ultimativen ...

Rockstar zeigt die coolsten Fanarts
Fanarts sind von den Spielern erstellte Kunstwerke. Sie zeigen, was man aus einem Titel alles rausholen kann – aus künstlerischer Hinsicht. Mal ist es ironisch, mal todernst und manchmal auch irre witzig. Rockstar Games stellt uns die besten ...

Online Heists Tipps und Tricks - Carrier/Flugzeugträger besuchen
Seit einiger Zeit sind endlich die Heist-Missionen in GTA 5 Online verfügbar. In unserer von MafuyuX auf YouTube produzierten Videoreihe "Tipps & Tricks" verraten wir euch heute, wie ihr den Carrier besucht.

Online Heists Tipps und Tricks - Insurgent freischalten
Seit einigen Tagen sind endlich die Heist-Missionen in GTA 5 Online verfügbar. In unserer von MafuyuX auf YouTube produzierten Videoreihe "Tipps & Tricks" verraten wir euch heute, wie ihr den Insurgent freischaltet.

Online Heists Tipps und Tricks - Valkyrie freischalten
Seit einigen Tagen sind endlich die Heist-Missionen in GTA 5 Online verfügbar. In unserer von MafuyuX auf YouTube produzierten Videoreihe "Tipps & Tricks" verraten wir euch heute, wie ihr die Valkyrie freischaltet.

Spieler schließen erfolgreich "Criminal Mastermind Challenge" ab
Ihr wollt in GTA Online richtig viel Geld machen? Wer die "Criminal Mastermind Challenge" erfolgreich absolviert, erhält 10 Millionen GTA-Dollar. Spieler haben die schwerste Herausforderung innerhalb der Heist-Missionen nun erfolgreich ...

Erwarten uns in Zukunft Zombies, Tiere und Casinos in GTA Online?
Es gibt einige Hinweise darauf, dass es in Zukunft auch in GTA Online Tiere geben könnte. Doch damit nicht genug, auch Zombies und Casinos könnten passend zu der PC-Version integriert werden.

Online Heists Tipps und Tricks - Hydra freischalten
Seit einigen Tagen sind endlich die Heist-Missionen in GTA 5 Online verfügbar. In unserer von MafuyuX auf YouTube produzierten Videoreihe "Tipps & Tricks" verraten wir euch heute, wie ihr die Hydra freischaltet.

Online Heists Tipps und Tricks - Polizeiwache und Gefängnis besuchen
Seit einigen Tagen sind endlich die Heist-Missionen in GTA 5 Online verfügbar. In unserer von MafuyuX auf YouTube produzierten Videoreihe "Tipps & Tricks" verraten wir euch heute, wie ihr die Polizeiwache und das Gefängnis besucht.

Online Heists Tipps und Tricks - Lampadati Casco freischalten
Seit einigen Tagen sind endlich die Heist-Missionen in GTA 5 Online verfügbar. In unserer von MafuyuX auf YouTube produzierten Videoreihe "Tipps & Tricks" verraten wir euch heute, wo ihr das Fahrzeug Lampadati Casco freischaltet und ...

Los Santos in Cities: Skylines nachgebaut
Ein Spieler hat in der Städtesimulation Cities: Skylines das aus GTA 5 bekannte Gebiet Los Santos nahezu originalgetreu nachgebaut. Das Werk ist im Steam Workshop zum kostenlosen Download erhältlich.

Britisches Fernsehen produziert GTA-Spielfilm
Die BBC produziert derzeit einen Spielfilm zu Grand Theft Auto. Dieser handelt jedoch nicht ausschließlich über GTA 5, er soll viel mehr die digitale Entwicklung von GTA aufzeigen. Rockstar Games hat mit dem TV-Film nichts am Hut.

Launch-Probleme bei den Heist-Missionen [Update]
Ganz reibungslos ist die Verteilung des lang ersehnten Heist-Updates zu GTA Online am gestrigen Dienstag nicht verlaufen. Viele Spieler konnten das Update nicht herunterladen oder sich nicht mit den GTA Online-Servern verbinden.

PlayStation 4-Version feiert in Deutschland großen Erfolg
Rockstar feiert mit GTA 5 einen großen Erfolg. Auch die kürzlich veröffentlichte PlayStation 4-Version des Open-World-Shooters verzeichnet beeindruckende Verkaufszahlen in Deutschland.

Heist-Modus - Die ultimative Ich-Suche-Online-Spieler-Börse
Nicht jeder hat genügend Freunde, um in einer Premade-Lobby die Heist-Missionen in GTA 5 Online machen zu können. Ihr sucht trotzdem Mitspieler? Kein Problem - diese Seite gehört nur euch.

Online Heists Tipps und Tricks - Kuruma freischalten samt Tuning
Seit gestern sind endlich die Heist-Missionen in GTA 5 Online verfügbar. In unserer von MafuyuX auf YouTube produzierten Videoreihe "Tipps & Tricks" verraten wir euch heute, wo ihr das Fahrzeug Kuruma freischaltet und geben euch ...

Scaring a Cat
Welch ein trauriges Video. Es rührte uns zu Tränen und brachte uns nächtelange Albträume ein. Die arme Katze, die hier in GTA 5 um ihr Leben bangen muss.

Heist-Update steht zum Download bereit
Endlich ist es so weit, die Heist-Missionen zu GTA Online stehen ab sofort zum Download bereit und ihr könnt euch auf die ersten Raubzüge begeben.

Alle Infos zu den Heist-Missionen
Morgen erscheinen innerhalb eines großen Updates endlich die lang ersehnten Heist-Missionen zu GTA Online. Damit ihr perfekt vorbereitet seid, haben wir in einem Artikel noch einmal sämtliche Fragen rund um die Raubüberfälle geklärt.

Rockstar zeigt neuen Heists-Trailer [Update]
Rockstar Games zeigt uns nun einen neuen Trailer zu den Heists-Missionen, die am 10. März in GTA 5 erscheinen. Das Video spielt auf den Aspekt des Teamworks im kommenden Inhalts-Update von Grand Theft Auto 5 an. Das Video könnt ihr euch bei uns ...

Achievements zum Heist-Modus aufgetaucht
Spieler von GTA 5 zittern bereits vor sich hin - kein Wunder, derzeit bekommen wir zuhauf die Frage "Wann erscheint endlich der Heist-Modus?" gestellt. Die Wartezeit können wir euch immerhin mit neuen Infohäppchen verkürzen, jetzt sind ...

Massiver Leak zu den Online-Heists mit Outfits, Fahrzeugen, Masken, Personen und Preisen
Einen Tag vor dem offiziellen Launch der Online-Heists zu GTA 5 Online gibt es einen massiven Leak zu vermelden. Ans Tageslicht kamen unter anderem Details zu Fahrzeugen, Protagonisten, Outfits, Masken sowie Audiodateien aus dem neuen Modus.

So groß ist das Heist-Update für PS4, PS3, Xbox 360 und Xbox One
Zwei Tage vor dem eigentlichen Release haben die ersten Spieler von GTA 5 das Heist-Update vorab herunterladen können. Dadurch ist nun unter anderem bekannt, wie groß der Patch für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One sein wird.

Erste Tipps für Heists-Überfälle im Video
Am 10. März kommen die Heists-Missionen für GTA 5 als Update. In einem Video stellen wir euch jetzt schon erste Tipps und Tricks für die kommenden Überfälle in Grand Theft Auto 5 vor.

Mehr Musik und eine neue Radiostation in der PC-Version
Entwickler Rockstar Games hat neue Musiktitel sowie eine brandneue Radiostation für die PC-Version von GTA 5 angekündigt. Das Plattenlabel Mass Appeal Records wird ein eigens angefertigtes Album namens "The Alchemist and Oh No Present: ...

Heist-Update kommt mit neuen Spielmodi, täglichen Aufgaben und mehr
Am 10. März erwarten uns nicht nur die lang ersehnten Heist-Missionen zu GTA Online, sondern auch weitere neue Inhalte. Unter anderem darf sich auf neue Spielmodi, tägliche Aufgaben und vieles mehr gefreut werden.

Arbeitet Rockstar Games an "monumentalem Story-DLC"?
Laut eines Insider-Berichts, werkelt Rockstar Games momentan parallel an einem Story-DLC mit "monumentalen" Ausmaßen zu GTA 5. Weitere Informationen dazu sollen in Kürze folgen.

Neue Screenshots aus der PC-Version
Entwickler Rockstar Games hat neue Screenshots zur kommenden PC-Version seines gefeierten Action-Epos GTA 5 veröffentlicht. Spieler sollen dadurch einen Eindruck von der verbesserten und durchaus beeindruckenden Grafik bekommen.

Neue Screenshots aus dem Heists-Modus für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC
GTA 5 wurde für PC einmal mehr verschoben, dafür gibt es aber immerhin einen Releasetermin für den Heists-Modus. Am 10. März soll es für alle Besitzer einer PS4, PS3, Xbox 360 und Xbox One soweit sein, um die Wartezeit von zwei Wochen ein wenig zu ...

Releasetermin der Online-Heists, PC-Version wieder verschoben
Entwickler Rockstar Games hat einmal mehr den Releasetermin der PC-Version von GTA 5 verschoben. Immerhin gibt es nun den endgültigen Erscheinungstermin für die Online-Heists, die verfrüht für die Konsolen veröffentlicht werden.

Geleakte Bilder zeigen Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge in den Heists
Ein Twitter-Nutzer namens Funmw4 hat im Rahmen mehrerer Leaks einige Bilder veröffentlicht, auf denen Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge aus dem GTA 5 Online Heists-Modus detailliert werden.

Spieler stellen im Wettbewerb Vice City in Los Santos nach
In einem Wettbewerb auf Twitter stellen einige Spieler derzeit den Klassiker Vice City in Los Santos aus GTA 5 nach. Der Gewinner erhält auch einen kleinen Preis.

10 neue von Rockstar Games verifizierte Userjobs
Entwickler Rockstar Games hat einmal mehr gleich zehn neue Userjobs verifiziert, die ab sofort in GTA Online kostenlos verfügbar sind. Neben ersten ausgewählten LTS-Kreationen gibt es unter anderem eine Schießerei mit Zombie-Clowns zu entdecken.

Los Santos ohne Texturen sieht gar nicht mal so schlecht aus
Sollte alles gut gehen, sehen wir in GTA 5 üblicherweise alle Texturen im Spiel. Doch wie würde der Titel aussehen, wenn man diese einfach entfernt? Gar nicht mal so schlecht, um ehrlich zu sein.

Berühmter Komponist Edgar Froese gestorben
Der Komponist Edgar Froese, ein Pionier elektronischer Musik und mitverantwortlich für den Soundtrack von GTA 5, ist am Dienstag gestorben. Seine Band Tangerine Dream gründete er bereits in den späten 60er-Jahren.

Senioren spielen den Open-World-Titel
Wie sieht es eigentlich aus, wenn die Generation sechzig plus ohne irgendwelche Vorkenntnisse auf Rockstar Games Open-World-Titel GTA 5 losgelassen wird? Die Antwort gibt es innerhalb eines durchaus interessanten und unterhaltsamen Videos.

Auf dem PC mit Online-Zwang?
Diejenigen, die Grand Theft Auto 5 auf dem PC zocken wollen, müssen wohl eine beständige Internetverbindung aufweisen - egal ob im Singleplayer oder nicht. So steht es zumindest im Kleingedruckten.

Reddit-Nutzer stellt eigene Theorie zur Verschiebung auf
Die PC-Version zu GTA 5 könnte, laut eines Reddit-Nutzers, aufgrund des Geschäftsjahres verschoben worden sein. Damit würden die Einnahmen in das Geschäftsjahr 2015 fallen, das am 21. März beginnt.

Vorbestellung der PC-Version möglich
GTA 5 für PC kann ab sofort direkt bei Rockstar Games, auf Steam oder bei dritten Händlern vorbestellt werden. Im Vorverkauf kostet die PC-Version von Grand Theft Auto 5 auf den offiziellen Kanälen 59,99 Euro. Wer beim Entwickler bestellt, erhält ein ...

Vorbesteller erhalten auf dem PC wohl San Andreas gratis
Vorbesteller von GTA 5 erhalten auf dem PC höchstwahrscheinlich eine Kopie von GTA: San Andreas kostenlos als Bonus mit dazu. Dies geht aus einem erst kürzlich hinzugefügten Datenbankeintrag hervor, den SteamDB entdecken konnte.

Social Club auch bei der Steam-Version benötigt
Zu GTA 5 gab Rockstar Games heute einige wichtige News bekannt, unter anderem einen neuen Release-Termin für die PC-Version. Zudem zeigte der Entwickler neue Screenshots von Grand Theft Auto 5. Neue Infos zur viel diskutierten Steam-Version von GTA 5 ...

Neue Details zur PC-Version - Grafik, GTA Online und mehr
Releasetermin verschoben, Systemanforderungen enthüllt - und zudem noch neue Details zu GTA 5 auf dem PC veröffentlicht. Unter anderem gibt es eine Besänftigung für die Spieler auf dem Rechner und neue Grafik-Infos.

Heists erscheinen auf Konsolen trotzdem Anfang 2015
Die seit langer Zeit erwarteten Heists-Missionen in GTA 5 sollen trotz der Verschiebung des Releasetermins für den PC auf den Konsolen in den kommenden Wochen erscheinen. Diese wären nicht von Optimierungsarbeiten betroffen, so Rockstar.

Neue schicke Screenshots zur PC-Version
Der Releasetermin von GTA 5 für PC wurde zwar verschoben, trotzdem hat man neue Screenshots zur PC-Version veröffentlichen können. Wir zeigen euch die Bilder in beeindruckender 4K-Auflösung weiter unten!

Die offiziellen Systemanforderungen auf dem PC
Im Newswire hat Rockstar Games die offiziellen minimalen und empfohlenen Systemanforderungen zu GTA 5 für PC veröffentlicht. Diese sehen nicht wie ursprünglich erwartet relativ moderat aus.

Releasetermin auf dem PC verschoben
Rockstar Games hat den Release von GTA 5 für PC kurzfristig verschoben. Entgegen der ursprünglichen Planung wird der Titel nun doch nicht am 27. Januar veröffentlicht.

Rockstar präsentiert beeindruckende Fan-Projekte
Rockstar Games zeigt auf seiner Webseite eine Auswahl an interessanten Fan-Videos zu GTA 5. Mit den verfügbaren Kameraoptionen lassen sich durchaus beeindruckende Filme drehen.

Retail-Fassung für den PC ohne Steam?
Grand Theft Auto ohne Steam? Diese wirre These könnte sich in den nächsten Tagen bestätigen - wenn man aufmerksamen Forum-User Glauben schenkt.

Screenshot zeigt angeblich Grafikmenü der PC-Version
Ein Screenshot zeigt das angebliche Grafik-Menü der PC-Version von GTA 5. An der Echtheit des Bildes darf jedoch durchaus gezweifelt werden. Obwohl der Release der PC-Version nicht mehr lange auf sich warten lässt, ist Entwickler und Publisher ...

Der Polar-Express durch Los Santos
Los Santos ist euch im Sommer zu langweilig? Wie wäre es mit einer Winter-Tour mit dem Polar-Express?

Scheinbar mehr als 40 Millionen Verkäufe
Die Webseite vgchartz nennt angebliche Verkaufszahlen des Open-World-Titels Grand Theft Auto 5. Laut vgchartz habe sich der Titel bis zum 20. Dezember 2014 mehr als 40 Millionen Mal verkauft. Von offizieller Seite her wurden diese Angaben allerdings ...

Kurioser Glitch lässt SWAT-Truppe Zwischensequenz stürmen
Ein besonders kurioser Bug in GTA 5 lässt ein SWAT-Team eine Zwischensequenz stürmen. Wir haben für euch das entsprechende Video, das den Fehler in der Praxis zeigt.

15 Fakten, die ihr vielleicht noch nicht wusstet
Endlich, endlich, endlich erscheint in etwa drei Wochen die PC-Version von GTA 5. Ihr wisst noch nicht alles zum Open-World-Titel? Kein Problem, wir haben für euch 15 Fakten zu Grand Theft Auto V, die ihr noch nicht wusstet.

iCEnhancer kommt für die PC-Version von Grand Theft Auto 5
Bis zum Release der PC-Version von GTA 5 dauert es nicht mehr lange. Wie der französische Modder Hayssam Keilany nun angekündigt hat, wird es die bekannte iCEnhancer-Mod von GTA 4 auch in ähnlicher Form für GTA 5 geben.

Weitere News anzeigen
GTA 5 Entwickler: Rockstar GamesPublisher: Take 2 InteractiveGenre: ActionRelease PS3: 17.09.2013XBOX 360: 17.09.2013Xbox One: 18.11.2014PS4: 18.11.2014PC: 14.04.2015
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de