Quick-Navigation: PlayNation.de GTA 5 News
f t R

GTA 5

Action
Von: Rockstar Games / Take 2 Interactive
Plattformen: PlayStation 3, XBOX 360

News-Timeline zu GTA 5

Zehn weitere User-Jobs von Rockstar abgesegnet
Rockstar hat erneut zahlreiche eingesendete User-Jobs aus GTA Online unter die Lupe genommen und nun zehn davon verifiziert. Ab sofort können diese also ganz regulär ausgewählt und gespielt werden.

Grand Theft Auto-Brick mit den Superhomies, Tobinator und Mafuyu
Gronkh, Sarazar, Tobinator und Mafuyu in GTA 5 Brick als Lego-Figuren? Wir haben für euch ein wahres Schmuckstück im Netz ausmachen können, was wir euch nicht vorenthalten möchten.

Fan baut Haus von Michael De Santa in Minecraft nach
Das Haus von Michael De Santa, einem Charakter aus GTA 5, wurde von einem Fan in Minecraft detailgetreu nachgebaut. Wir haben für euch das Video!

Gewinne 1 Million GTA-Dollar bei den Capture Weekend-Awards
Seit gestern steht den Spielern von GTA Online der neue Capture-Editor zur Verfügung. Anlässlich dazu hat Rockstar einen Wettbewerb gestartet. Es winken unter anderem eine Million GTA-Dollar als Gewinn – also ran an die Konsolen, wenn ihr diese ...

Rund 70% spielen den Online-Modus
GTA 5 erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit: Neben dem hohen Wiederspielwert, den der Singleplayer mit sich bringt, spielen auch rund 70 Prozent, die den Blockbuster-Titel besitzen, den Online-Modus. Der Geschäftsführer von Take 2 Interactive ...

Saturns 'Tech-Nick' verwirrt Twitter-Follower mit Release-Daten [Update]
Kurios: Saturns Werbefigur 'Tech-Nick' hat auch einen eigenen Twitter-Account. Auf diesem teilt der bärtige Technikexperte nun urplötzlich mit, dass GTA 5 im Juni für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Damit, dass einige Follower ...

Humorvoller 'Honest Trailer' zum Open-World-Blockbuster aufgetaucht
Mit GTA 5 hat Rockstar Games einen Titel mit wahrem Blockbuster-Charakter veröffentlicht. Nun hat sich allerdings der Youtube-Kanal 'Smosh Games' das Spiel vorgenommen und einen ehrlichen Trailer zu GTA 5 veröffentlicht - und der hat es in ...

Wird schon an GTA VI gearbeitet?
Grand Theft Auto V ist noch nicht allzu lange im Handel erhältlich und auch gibt es noch keine PC-Version, welche sich von vielen Fans gewünscht wird. Trotzdem gibt es schon Gerüchte über einen möglichen sechsten Teil der Reihe.

Der etwas andere GTA 5-Screenshot
Ein französischer Künstler versuchte sich an einem recht speziellen Projekt: Er wollte Screenshots aus GTA 5 erstellen, diese jedoch mit der Realität verschmelzen lassen - ganz so, als hätte man sie im echten Leben geschossen.

Rockstar veröffentlicht Infos zu den kommenden Updates
In dem offiziellen Blog von Rockstar hat der Entwickler Neuigkeiten zu dem Open-World-Titel Grand Theft Auto V veröffentlicht. Demzufolge soll es im Frühjahr reichlich Updates und neue Inhalte geben, die besonders den Mehrspieler-Modus betreffen.

Gewinnt ein riesen Fan-Paket zu GTA 5
Fans von GTA 5 aufgepasst: Der Action-Blockbuster erobert eure Zimmer, denn gemeinsam mit Rockstar Games und GTAnext.de gibt es tolle Preise zu gewinnen!

Neues Merchandise von Rockstar
Wer sich das GTA 5-Feeling mit nach Hause nehmen möchte, sollte einen Blick in den Store von Rockstar werfen. Dort gibt es neben einem T-Shirt und goldenen USB-Stick sogar einen Golfschläger.

Falsche Beta-Einladungen für die PC-Version im Umlauf
Viele Fans warten sehnsüchtig auf die offizielle Ankündigung, dass Grand Theft Auto V für den PC herauskommt. Das wird von einigen Kriminellen jedoch unverfroren ausgenutzt. In letzter Zeit gab es vermehrt Einladungen zu einer Beta, welche es jedoch ...

Bringt der neue DLC Kriegsschiffe, Pferde und Yachten?
Wird GTA 5 Online in Kürze durch Kriegsschiffe, Yachten und Pferde erweitert? Eine geleakte Audio-Spur soll angeblich die neuen Inhalte für Spieler des Rockstar-Blockbusters ankündigen. 

Neue User-Jobs von Rockstar verifiziert
Hin und wieder fügt Rockstar neue Jobs in die Liste von GTA Online hinzu, um so ein wenig für Abwechslung zu sorgen. Erst gestern wieder gab es 10 neue Jobs, die von Spielern erstellt und vom Entwickler verifiziert wurden. Ab sofort stehen neue ...

Erste Hinweise auf die Überfälle aufgetaucht
Der Blockbuster-Titel GTA 5 wird von Rockstar regelmäßig mit neuen Updates erweitert. Nun sind erste Hinweise dazu aufgetaucht, was in der nächsten Aktualisierung alles enthalten seien könnte.

Portugiesischer Händler listet PlayStation 4-Version
Lange waren es nur Vermutungen und Gerüchte, dass Rockstar an einer Next-Gen-Version von Grand Theft Auto V arbeitet. Amazon hatte kurzzeitig eine PS4-Version gelistet gehabt, diese aber schnell wieder rausgenommen. Jetzt kann man das Game bei einem ...

The Business Update ab heute als Download verfügbar
Eins kann man von Rockstar Games nicht behaupten: dass sie sich nicht um neue Inhalte für GTA 5 kümmern. Denn jeden Monat kommen neue Patches mit neuen Gegenständen für das Spiel raus, die man den Spielern kostenlos zur Verfügung stellt.

Rockstar Games wird britischer Ehrenpreis verliehen
Die Macher von GTA 5 bekommen nach dem VGX-Award für das beste Spiel des Jahres 2013 eine weitere renommierte Auszeichnung verliehen: Den Bafta-Ehrenpreis. Der seit 1971 verliehene Preis ist der bedeutendste der Britischen Film- und Fernsehakademie. ...

Große Ankündigung auf der E3 2014?
Inoffiziellen Informationen nach wird Rockstar Games auf der diesjährigen E3 in Los Angeles eine große Ankündigung tätigen. Möglich wäre etwa die Enthüllung einer PC- oder Next-Gen-Version zu dem Open-World-Blockbuster GTA 5. Doch auch die ...

Menü-Eintrag lässt auf eine Next-Gen-Portierung schließen
Der Action-Hit Grand Theft Auto V aus dem Hause Rockstar Games erfreut sich auf der Xbox 360 sowie der PlayStation 3 größter Beliebtheit. Eine Portierung für die Next-Gen-Konsolen bzw. für den PC blieb bisweilen aus. Nun scheint es neue Hinweise zu ...

The Business Update erscheint am 4. März
Rockstar Games versüßt euch das Leben mit neuen Features: Das Business-Update für Grand Theft Auto V kommt am 4. März und lässt jedes GTA-Herz höher schlagen. Ihr könnt euch auf neue Autos, neuen Klamotten und ein aufgestocktes Waffenarsenal freuen.

Guide: 100 Prozent, Immobilien und Aktien
In GTA 5 schnell durch Immobilien und Aktien Geld verdienen oder die 100 Prozent knacken? Hier gibt es drei neue Guides für Spieler von Grand Theft Auto 5!

Rockstar wird von Gangstertochter verklagt
Wieder einmal hat Rockstar Games Ärger wegen ihrem Spiele-Hit GTA V. Sie sollen unerlaubt die Lebensgeschichte einer Gangstertochter im Game eingebaut haben, welche sich jetzt wehrt. Die Schadensersatzforderung beläuft sich auf 40 Millionen ...

Fanseite erstrahlt im neuen Glanz
Alles zu GTA 5 und GTA Online auf einen Blick? Welche Waffen gibt es? Was für Updates stehen an? Welche Geheimnisse gibt es in Los Santos und Blaine County? Neben allen Infos warten auch die besten Tipps und Tricks auf euch!

66 Millionen Dollar durch Mikrotransaktionen eingespielt
Der Hype um GTA 5 nimmt weiterhin kein Ende. Dem neusten Quartalsbericht des Publisher Take-Two Interactive zu Folge, hat man mit dem Online-Modus von GTA 5 eine Summe von knapp 66 Millionen Dollar eingespielt. 

Neues Gerücht zum Release einer PC-Portierung
Die tschechische Internetseite Supergamer listet die PC-Version von GTA 5 für den 13. Juni 2014. Fraglich ist, ob man dieser natürlich trauen darf, denn Rockstar Games hält sich wie gewohnt bedeckt. Klar ist, dass der 13. Juni 2014 bereits häufiger ...

Facebook-Parodie beleuchtet Trevors Leben
GTA 5-Fans haben ein Fan-Video zu dem beliebten Protagonisten Trevor in Form eines Facebook-Rückblicks erstellt. Dieses parodiert auf der einen Seite das soziale Netzwerk und zeigt andererseits recht spezielle Bilder aus Trevors Leben.

Neues Video zur Carmageddon-Mod aufgetaucht
Rockstar Games lässt offiziell keine Modifikationen für GTA 5 zu. Doch täglich tauchen neue Videos von Mods auf, die das Spielgeschehen auf den Kopf stellen. So auch ein neues Video zur Carmageddon-Mod.

Crazy Drivers-Mod sorgt für zahlreiche Unfälle
Die NPC-Fahrer von GTA 5 sind bereits ohne Modifikation nicht unbedingt für ihr sicheres Fahrverhalten bekannt. Mit der Crazy Drivers-Mod verschlechtert sich die Sicherheit auf den Straßen von Los Santos rapide und Spieler bekommen zahlreiche Unfälle ...

Eine jährliche Veröffentlichung sei nicht erforderlich
Grand Theft Auto 5 erfreut sich auf der PlayStation 3 und Xbox 360 immer noch großer Beliebtheit. Laut Strauß Zelnick, CEO von Take-Two, dürfe man ein erfolgreiches Franchise wie GTA nicht jährlich veröffentlichen, um einer Übersättigung des Marktes ...

Dancing Cars-Mod bringt Autos zum Hüpfen
Der Story-Modus von GTA 5 wird langsam langweilig? Dank der Dancing Cars-Mod zu dem Open-World-Blockbuster lohnt sich ein weiterer Blick in den Singleplayer-Modus. Doch wie alle anderen Konsolen-Mods ist auch diese nicht offiziell und kann deshalb ...

Joker-Mod bringt Batman-Bösewicht mit sich
Batman-Bösewicht Joker und GTA 5-Protagonist Trevor sind sich gar nicht mal so unähnlich. Das dachten sich offenbar auch einige Modder und importierten den Mann mit der Schminke kurzerhand als spielbaren Charakter in die Welt von Grand Theft Auto 5.

Mod lässt Tsunamiwellen entstehen
Zu dem Open-World-Blockbuster GTA 5 ist eine neue Mod aufgetaucht, durch die auf dem Meer rund um Los Santos und Blaine County deutlich höhere Wellen entstehen. Zwar ist diese noch ein wenig fehlerbehaftet, ein Video zeigt allerdings die ...

Valentinstag-Update bringt neue Missionen, Waffen und mehr
Am kommenden Freitag erscheint mit dem Valentine's Day Massacre Special ein neues Update für den Open-World-Blockbuster GTA 5. Sowohl der Story- als auch der Online-Modus erhalten Neuerungen in Form von Waffen, Autos und Missionen.

Easter Egg verspricht Flappy Bird-App
Auf Youtube ist ein Video aufgetaucht, das euch angeblich zeigt, wie ihr in GTA 5 auf eurem Handy das bekannte Mobile Game Flappy Bird spielen könnt. Zwar handelt es sich dabei um einen Fake, amüsant ist die ganze Sache aber in jedem Fall.

Umsatz der Mikrotransaktionen steht nicht an erster Stelle
Wie Take-Two mitteilte, möchte man mit den Mikrotransaktionen aus GTA Online in erster Linie den Spielern helfen, die wenig Zeit haben und deshalb nur wenig virtuelles Geld verdienen können. Der Umsatz, den man dabei mache, sei nur zweitrangig.

First-Person-Modifikation aufgetaucht
In dem Open-World-Blockbuster GTA 5 fahrt ihr häufig mit einem Auto oder fliegt alternativ mit einem Flugzeug zu euren Missionen. Eine neu aufgetauchte Modifikation lässt euch in Fahr- und Flugzeugen nun eine First-Person-Ansicht genießen. Wir haben ...

Carmageddon-Mod sorgt für apokalyptische Stimmung
In Los Santos ist die Carpolypse ausgebrochen. Und ihr seit dank der passenden Mod live dabei. Wir präsentieren euch ein Video, in dem wahrlich das Chaos regiert.

Superman-Mod lässt euch fliegen
Bisher konnten GTA 5-Spieler lediglich durch einen Cheat mit ihrem Charakter durch die Lüfte schweben. Eine neue Modifikation baut das Feature aus und lässt euch nun sogar kontrolliert Superman nachahmen.

Mod bringt Niko Bellic als spielbaren Charakter
Ihr habt bereits unzählige Spielstunden mit Michael, Trevor und Franklin in GTA 5 verbracht und ihr wollt ein wenig optische Abwechslung genießen? Eine Modifikation bringt GTA 4-Protagonist Niko Bellic als spielbaren Charakter mit sich.

Amazon entschuldigt sich für PC-Eintrag
GTA 5 wird garantiert für den PC erscheinen, hieß es immer wieder. Das schlagfertigste Argument der Befürworter war meist die PC-Version auf Amazon, die man bis dato sogar vorbestellen konnte. Nun bestreitet der Händler jedoch die Richtigkeit des ...

Die Story geht weiter: Take Two kündigt DLC an!
Rockstar Games und Take Two erweitern GTA 5 und dessen Storyline mit Michael, Franklin und Trevor. Wie der Publisher verrät, soll sich ein Story-DLC in Arbeit befinden.

PC-Version: "Es gibt nichts, was wir sagen könnten"
Auf der gestrigen Bilanzpressekonferenz von GTA 5-Publisher Take-Two äußerte man sich tatsächlich zu der PC-Version des Open-World-Blockbusters. Allerdings fiel die Aussage sehr dürftig und nichtssagend aus.

Los Santos ohne Wasser - so sieht es aus!
Die Welt von GTA 5 ohne Gewässer? Das funktioniert? Anhand einer Modifikation verschwindet das Meer rund um Los Santos und Blaine County. Wir haben das Video für euch!

Rockstar verzeichnet 32 Millionen verkaufte Einheiten
Der Erfolg des Open-World-Blockbusters GTA 5 ist gigantisch: Mehr als 32 Millionen Exemplare wurden mittlerweile für PlayStation 3 und Xbox 360 erworben.

Offizielle Vorbestellung der PC-Version bereits ab morgen möglich?
Ein norwegischer Einzelhändler hat möglicherweise verraten, wann die offizielle Vorbestellungsphase zu GTA 5 beginnt. Bereits ab morgen soll diese starten, andere Läden haben einen entsprechenden Termin bereits bestätigt.

Gerücht: PC-Version unterstützt 32-Spieler im Online-Modus
Laut einem Spieler, der die Spieldateien von GTA 5 untersucht hat, sei der Online-Modus auf bis zu 32 Spieler ausgelegt. Etwa ein Beweis dafür, dass GTA Online bei einer mögliche PC-Portierung größere Server bietet als die Konsolen?

PS3-Mod lässt Los Santos im Meer versinken
Zu der PlayStation 3-Version von GTA 5 ist eine Mod aufgetaucht, die Los Santos im Meer versinken lässt. Da die Mod nicht ohne weiteres installiert werden kann, haben wir ein spannendes Video für euch in Petto.

Neue User-Jobs für GTA 5 Online
Rockstar Games lässt neue Jobs in GTA 5 Online zu, die ab sofort zur Auswahl bereitstehen und frischen Content in die Online-Welt von Los Santos und Blaine County bringen.

Neuer Glitch macht euch zum Millionär
Kurz nachdem GTA 5 von Entwickler Rockstar einen frischen Patch bekommen hat, gibt es erneut einen Glitch um an unendlich viel Geld zu kommen. Folgt in Kürze dann das nächste Update und ein erneuter Geldentzug?

Bug-Log enthält weitere Hinweise auf PC-Version
In einer Fehlerliste wurden weitere Anzeichen für die Portierung von GTA 5 auf den PC gefunden. Konkret ist unter anderem von exklusiven Effekten sowie einer Unterstützung der DirectX 11-Grafikschnittstelle die Rede, eine offizielle Ankündigung von ...

Dank Modifikation auch in GTA 4
Ihr wollt endlich GTA 5 für den PC zocken, aber nicht auf den offiziellen Release warten? Mit einer Mod für den Vorgänger ist das nun möglich. Was haltet ihr von der aufwendigen Arbeit?

Für 39 Euro nach Los Santos
GTA 5 für 39 Euro? Der Online-Händler Amazon.de schickt Spieler vergünstigt nach Los Santos und Blaine County. Dabei handelt es sich um die PlayStation 3- und Xbox 360-Fassung.

In den USA meistverkauftes Spiel des Jahres 2013
Grand Theft Auto 5 schnappt sich erneut einen Titel, den nicht jeder vorweisen kann. Der Open-World-Blockbuster von Rockstar ist das meistverkaufte Spiel des Jahres 2013 in den Vereinigten Staaten.

Entfernt Rockstar die Geldsummen und Cheater?
GTA 5 Online ist derzeit nicht erreichbar, da Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Doch was wird sich ändern, sobald die Server wieder hochgefahren werden? Wird der Kampf gegen Cheater und Hacker fortgeführt? Wurden die immensen Geldsummen ...

Online-Dienst wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet
Wer diese Nacht eine GTA: Online-Session starten wollte, sollte wohl lieber bis morgen warten. Rockstar kündigt Wartungsarbeiten an den Multiplayer-Servern an, die bis zum 16. Januar anhalten werden.

PC-Version: Petition erreicht neuen Meilenstein
Rockstar Games hüllt sich weiterhin in Schweigen, was die PC-Version von GTA 5 betrifft. Doch die Spieler fordern das Entwicklerstudio im Rahmen einer Petition zur Äußerung auf. Diese erreicht jetzt einen neuen Meilenstein.

Video zeigt angebliche PC-Version - Take 2 entfernt Video
Wenn man folgenden Bildern glaubt, hört das flehen der User nach einer PC-Version von Grand Theft Auto 5 endlich auf. Auf YouTube wurde ein Video hochgeladen, welches vermeintliches Gameplay-Material des Open World-Titels auf dem PC zeigt. Ein guter ...

PC-Spieler pochen auf ihr Recht (Update)
Mittlerweile weist die Internet-Petition, deren Ziel die Umsetzung des Open-World-Titels Grand Theft Auto 5 für den PC ist, mehr als 650.000 Unterstützer auf.

Rockstar Games gibt Update auf 1.09 zum Download frei
Zu GTA 5 veröffentlichte Rockstar Games nun ein neues Update auf die Version 1.09. Die Aktualisierung ist für das Balancing in Grand Theft Auto 5 und für den Schutz vor Cheatern in GTA: Online gedacht. Mehr als diese beiden Punkte stehen zumindest ...

Video zeigt kindgerechte Version von Grand Theft Auto 5
Im Internet ist ein Video aufgetaucht, das eine kindgerechte Version von GTA 5 zeigt. Ähnlich wie in verschiedenen Kinderserien dürfen nun auch die Kleinen mitraten. Klingt ironisch? Ist es auch!

Geschichten und Gerüchte zur PC-Fassung
In der Frage, ob GTA 5 für den PC erscheinen wird, sind sich Fans und Experten uneinig. In der frühen Vergangenheit zeigte sich, dass Rockstar Games einen PC-Release entweder holprig begann (GTA 4) oder erst gar nicht anpackte, da sich das Ganze ...

Missionen erstellen: Video zeigt neue Online-Funktion
Der Content-Creator in GTA 5 Online wird erweitert. In Bälde dürfen Spieler nicht nur Rennen und Deathmatches erstellen, sondern auch Missionen kreieren und diese teilen. Ein neues Video stellt den Missionseditor von Grand Theft Auto 5 und dessen ...

Schnäppchen: Reise-Trip nach Los Santos reduziert
Wer noch nicht nach Los Santos und Blaine County in GTA 5 gereist ist, sollte nun schnell die Chance nutzen, denn nur heute gibt es den Action-Blockbuster reduziert.

Gehört in Großbritannien zu den meistverkauften Titeln aller Zeiten
Wie erfolgreich ist Grand Theft Auto 5 eigentlich in Großbritannien? Ein Unternehmen veröffentlichte nun eine interessante Statistik, die beweist, dass das Abenteuer aus dem Hause Rockstar Games dort zu den meistverkauften Spielen aller Zeiten ...

Eigentlich waren mehr Inhalte geplant
Wie Rockstar dem Magazin Edge verriet, waren eigentlich mehr Features und Inhalte für GTA 5 geplant. Allerdings fanden nicht alle Ideen ihren Weg ins Spiel, was Grand Theft Auto 5 aber nicht geschadet hat.

Hinweise auf bevorstehenden Heist in GTA Online gesichtet
Wie ein User in einem GTA-Szene-Forum berichtet, will er aus dem Quellcode des Spiels erste Hinweise auf den Raubüberfall gefunden haben, der mit einem der kommenden Patches Einzug in das Onlinespiel hält.

Rockstar möchte niemals eine Stadt exakt nachbauen
Laut Rockstars Art Director Aaron Garbut möchte man bei GTA niemals eine Stadt nachbauen. Viel eher versucht man das Gefühl einer Stadt aufzugreifen, was durch die Medien erzeugt wird.

Verkaufszahlen aus Großbritannien bekannt
Rockstars GTA 5 und dessen Online-Ableger brechen einen weiteren Rekord in Großbritannien. Rund 3,6 Millionen Exemplare wurden seit dem Launch im September 2013 an den Kunden übergeben.

GTA 5 Online wird durch Fan-Feedback verbessert
Rockstar Games möchte GTA 5 Online erweitern und verbessern, wie der Art Director Aaron Garbut in einem Interview zu verstehen gibt. Dazu greift man auf das Feedback der Community zurück.

Patch 1.09 veröffentlicht - Rockstar greift durch
Um Cheater aus Los Santos und Blaine County in GTA 5 Online zu verbannen, greift Rockstar durch und veröffentlicht einen brandneuen Patch mit der Versionsnummer 1.09.

Rockstar geht unfairen Spielern an den Kragen
Zahlreiche Spieler von GTA Online sind in den vergangenen Wochen und Monaten Opfer von virtuellen Geldüberweisungen geworden. Cheater haben Usern so oftmals Milliardenbeträge überwiesen und damit das gesamte Wirtschaftssystem durcheinander gebracht.

Erste User-Jobs erhalten Einzug in den Online-Modus
Rockstar hat aus über einer Million User-Jobs für GTA Online zehn Rennen und Deathmatches ausgewählt, die ab sofort PlayStation 3- und Xbox 360-Spielern von GTA 5 zur Verfügung stehen. Außerdem können Spieler auch weiterhin eigene Missionen erstellen ...

Wie Trevor Weihnachten zerstörte
Im Internet ist ein weihnachtliches GTA 5-Video aufgetaucht, in dem ein miesgelaunter Trevor, ähnlich wie der Grinch, Weihnachten verabscheut und dieses für alle Menschen zerstören will. Das humorvolle Video findet ihr bei uns.

PC-Version nicht angekündigt, dafür Trostpflaster!
Keine PC-Version von Grand Theft Auto 5, dafür beschert Rockstar Games die Spieler des Konsolen-Titels mit einem Weihnachtspaket. Bringt euch vor verrückten Weihnachtsmännern und Elfen in Sicherheit!

Tipps und Tricks: Los Santos versinkt im Schnee
Passend zu Weihnachten lassen wir Schnee vom Himmel fallen und sorgen für ein wahres Winterwunter in GTA 5 Online und Los Santos. In unserem neusten Tipps-Video haben wir für euch die Anleitung.

North Yankton bereisen - Unsere Video-Anleitung hier!
Packt die Koffer und zieht euch warm an, denn in GTA 5 Online geht es nach North Yankton. Unsere Video-Anleitung verrät euch, wie ihr die Ortschaft in Grand Theft Auto 5 mit euren Freunden besuchen könnt.

Ankündigung der PC-Version schon morgen?
Eine kleine Sensation dürfte uns Rockstar zu Weihnachten unter die Nase reiben und zwar die Ankündigung der PC-Version von GTA 5. Ein User soll angeblich von Amazon.de den Release-Termin von Grand Theft Auto 5 für den heimischen Rechner erfahren ...

Tipps und Tricks: Nach North Yankton in GTA Online reisen
Ohne Tricks gelangen Spieler von GTA Online nicht in das kleine Dorf North Yankton, das lediglich innerhalb des Prologs von GTA 5 betreten werden kann. Wir können euch allerdings einen Weg nennen, wie ihr auch zusammen mit Kollegen das Städtchen ...

Tipps und Tricks: Hai in Grand Theft Auto 5 finden!
In GTA 5 treibt sich in den Gewässern von Los Santos und Blaine County der weiße Hai rum. In unserem Tipps und Tricks-Video mit Dennis verraten wir euch, wie ihr auf das Ungetüm treffen könnt.

Wird GTA 5 für die neuen Konsolen erscheinen?
Kaum hat sich der Medienrummel rund um GTA 5 ein wenig beruhigt, interviewt man einen der Macher des Konsolenspiels im Radio. Lazlow Jones verrät zwar nichts wirklich Neues, weicht den Fragen des Moderators aber auch nicht gänzlich aus. „Wir ...

Patch 1.08 - die Änderungen in der Liste
Ein brandneues GTA 5 Online-Update ist da. Rockstar präsentiert im offiziellen Newswire die kompletten Änderungen in den Notizen. 

Heute großer Patch für GTA Online - alle Infos
In einem aktuellen Newspost auf der offiziellen Webseite von Grand Theft Auto 5 kündigt Rockstar Games für heute das nächste große Update für GTA Online an, welches unter dem Titel „Capture“ vier neue Spielmodi mit sich bringt.

Neue Hinweise auf eine PC-Fassung?
Nachdem es für einige Tage ruhig um Grand Theft Auto 5 geworden ist, scheint die Gerüchteküche um eine mögliche PC-Version wieder ordentlich zu brodeln.

Rockstar antwortet: Warum gibt es keinen GTA-Film?
Die Fans sagen, dass sich GTA 5 besonders gut zu einem Film machen lässt. Die Inszenierung sei frei, die Charaktere perfekt, Los Santos passend – sagt die Community. Rockstar Games, Entwickler von Grand Theft Auto 5, sieht dies jedoch etwas ...

Video zeigt Versuch den Frachtzug zu stoppen
Innerhalb eines Videos zeigt ein Youtuber-User in GTA Online, wie er mit etwa zehn Mitspielern versucht den Frachtzug zu stoppen. Ob das gelingt, könnt ihr euch bei uns anschauen!

Content Creator und Patch veröffentlicht
Ab sofort dürft ihr mit dem neuen Content-Creator eure eigenen Karten für den Multiplayer-Ableger zu GTA 5 erstellen. Zudem veröffentlichte Rockstar Games die offiziellen Patchnotizen zu Patch 1.07, der unter anderem einige Bug entfernt und ...

North Yankton besuchen - so funktioniert es!
Eine neue Ortschaft in GTA 5 Online besuchen? Kein Problem! In einem YouTube-Video wird verraten, wie ihr im Online-Modus von Grand Theft Auto 5 das verschneite Dorf North Yankton besuchen könnt.

Gerüchteküche: Story-DLC für 2014 geplant?
Wie Entwickler Rockstar in einem Newspost bekannt gibt, könnte uns 2014 bereits der erste Story-DLC für Grand Theft Auto 5 erwarten. Auch für GTA Online wird es frische Inhalte geben. Wir sind gespannt!

Exklusives Konzert auf den VGX-Awards
Wer wollte nicht schon immer einmal die Soundtracks aus Grand Theft Auto 5 live erleben? Auf den Spike VGX-Awards habt ihr jetzt die einmalige Chance dazu.

Autos in GTA Online verkaufen - So viel Geld erhaltet ihr!
Ihr müsst euer Guthaben-Konto in GTA 5 Online aufbessern? Dann haben wir einen guten Tipp für euch und zwar das Verkaufen von Autos. Wir verraten euch in unserer Liste, für welche Boliden es die meiste Knete gibt.

Online - Content-Creator im Video gesichtet
Auf YouTube wurde ein abgefilmtes Video zu GTA 5 Online und dessen Content-Creator gesichtet, welcher in Kürze den Multiplayer von Grand Theft Auto 5 erweitern soll.

Lindsay Lohan hetzt Anwälte auf Rockstar
Nachdem Rockstar die Nachwirkungen der Probleme mit dem Online-Modus weitestgehend überstanden hat, bahnt sich erneut Reibungspotenzial an. Und zwar in Form von Lindsay Lohan, die wahrlich 'not amused' über das Open-World-Epos ist.

Neuer DLC könnte Casinos beinhalten
Die Stadt von Los Santos könnte in Kürze diverse weitere Freizeitaktivitäten bekommen. In Audio-Dateien, die NeoGAF-Nutzer im vor einer Woche erschienenen Beach Bum-DLC entdeckt haben, wird unter anderem ein neues Paradies für Glücksspiel-Freunde ...

Beach Bum-DLC ab sofort verfügbar
Rockstar Games veröffentlicht für GTA 5 Online den Beach Bum-DLC, welcher ab sofort kostenlos zum Download bereitsteht und neue Missionen sowie Autos, Waffen und Outfits freischaltet.

Erster Story-DLC für GTA 5 von Rockstar in Arbeit
Rockstar Games schraubt weiterhin an GTA 5 und Online und kündigt neben der Beach Bum-Erweiterung einen ersten Story-Download-Inhalt für das Action-Abenteuer an.

Rockstar datiert kostenloses Beach Bum-Update
Spieler von GTA 5 Online bekommen in der kommenden Woche neues Futter spendiert, denn das kostenlose Beach Bum-Update steht an und bringt neue Missionen sowie Outfits und Anpassungsmöglichkeiten für euren Charakter.

Eine Million Exemplare der PS3-Version in Deutschland verkauft
Die Verkaufszahlen der PlayStation 3-Version von GTA 5 können sich sehen lassen. Alleine in Deutschland haben über eine Million die Spieler den Open-World-Blockbuster für Sonys Konsole erstanden.

Weitere News anzeigen

Artikel

GTA 5: GTA 5 und das PC-Dilemma
Kolumne - Kommt GTA 5 auch für den PC? Diese Frage gehört wohl mit zu den wichtigsten derzeit und beschäftigt die Fans von Grand Theft Auto schon viele Monate. Von Rockstar hört man so gut wie nichts, dafür aber jede Menge Gerüchte, Andeutungen und andere ...

GTA 5: Das Rockstar-Epos im Test
Test - Über fünf Jahre mussten Fans von Grand Theft Auto auf einen neuen Teil der beliebten Open-World-Reihe warten. Nach dem bombastischen Western-Abenteuer von John Marston in Red Dead Redemption und einem soliden, aber nicht überzeugenden L.A. Noire mit ...

GTA 5: Tipps, Tricks und Mythen in GTA 5
Special - Seit dem 17. September erkunden Spieler die Spielwelt Los Santos und Blaine County im Staat San Andreas. Eine gewaltige Spielwelt, die Rockstar Games mit GTA 5 auf die Bildschirme zaubert. Zwar dürfen aktuell nur PlayStation 3- und Xbox 360-Spieler ...

Weitere Artikel anzeigen
Kurioses: Stanley Parable im Reallife als lustiges VideoIn diesem Video zeigt uns der YouTuber Mega64, wie er The Stanley Parable ins reale Leben geholt hat. Die Reallife-Version hält sich zwar nicht an das ...
Fallout 4: Marke gesichert - Nuka Cola auch in Fallout 4?In Fallout 4 werden wir die Nuka Cola wohl wiedersehen dürfen. Bethesda und ZeniMax haben das fiktive Getränk der Spiele-Reihe nun als Markenzeichen ...
Top 15: Die 15 besten Spiele für die Oculus Rift VR im RankingFür die Oculus Rift VR gibt es mittlerweile so viele Spiele, dass es unübersichtlich geworden ist, welche davon wirklich lohnenswert sind. In unserem ...
BioShock Infinite: Steht die Verfilmung kurz bevor?Vor fünf Jahren wurde schon einmal darüber nachgedacht, einen Film über die Bioshock-Reihe zu drehen. Allerdings kam es nie dazu, da Ken Levine das ...
gamescom 2014: Die Tickets können vorbestellt werdenNur langsam rückt die diesjährige gamescom näher, doch wer sich bereits einige Monat vor dem Start der Messe eine Karte sichern möchte, der hat ab ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH