GTA 5 News

Künftige Updates erscheinen wohl nicht mehr für PS3 und Xbox 360
In naher Zukunft könnte es dazu kommen, dass künftige Updates von GTA 5 nicht mehr für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden. Grund dafür ist die limitierte Hardware der Konsolengeneration, Umsetzung werden irgendwann nur noch für PC, PS4 ...

Nach Twitter-Explosion: Kein San Andreas 2 in Arbeit!
Was eine klasse Nachricht: Rockstar Games arbeitet an GTA: San Andreas 2 und veröffentlicht einen ersten Screenshot. Doch was sich hier so schön anhört, war tatsächlich ein Twitter-Scherz eines Nutzers.

Rockstar Games überrascht mit GTA Online-Update
Seid ihr bereits in Weihnachtsstimmung? Spätestens jetzt, denn Rockstar Games veröffentlicht für GTA Online ein brandneues Update, welches das sinnliche Fest nach Los Santos und Blaine County bringt.

Systemanforderungen für PC werden in der kommenden Woche bekannt gegeben
Rockstar Games wird in der kommenden Woche die offiziellen Systemanforderungen von GTA 5 für den PC bekannt geben, wie man in einem Blogeintrag enthüllte. Zudem befinde sich das Studio derzeit in der finalen Entwicklungsphase - ein gutes Zeichen ...

Christmas-Event für alle Konsolen startet schon bald
Rockstar Games hat nach diversen Gerüchten bestätigt, dass es auch in diesem Jahr ein Special zu Weihnachten geben wird - und zwar auf allen vier Konsolen. Details dazu sollen einem aktuellen Blogeintrag zufolge bereits in Kürze bekanntgegeben ...

Rockstar setzt weiterhin auf Third-Person, Gründe für fehlenden Last-Gen-Support
Rockstar Games wird trotz der implementierten First-Person-Ansicht in den Next-Gen-Versionen von GTA 5 weiterhin auf Third-Person-Spiele setzen. Außerdem erklärte das Studio die Gründe dafür, warum es das Feature nicht für PlayStation 3 und Xbox 360 ...

Rockstar Games nennt Release für Heists
Die Heists-Missionen für GTA 5 erscheinen im nächsten Jahr. Rockstar Games begründet die anhaltende Entwicklung mit den hohen Qualitätsansprüchen, die das Studio an sich selbst stellt. In einem Interview sprach der zuständige Mission Designer zudem ...

Chinesisches Fernsehen berichtet, GTA sei 1968 entwickelt worden
Aus welchem Jahre stammt eigentlich das erste Grand Theft Auto? In einem Bericht über die Verkaufstops von GTA 5 in Australien blickt das staatliche Fernsehen in China auf die Geschichte des Spiels zurück und kommt zu dem Entschluss: Seit 1968 gibt ...

Details zu dem Heist-Update geleakt
Offenbar müssen sich GTA 5-Spieler nur noch wenige Wochen in Geduld üben, bis die lang erwarteten Heist-Missionen endlich erscheinen. Außerdem wird es zu Weihnachten wohl auch wieder einen Holiday-DLC geben.

Legt euch nicht mit der AK-Taube an
Ein Spieler hat in der Neuauflage des Open-World-Titels einen äußerst kuriosen Bug entdeckt. In GTA 5 kann man in Form einer Taube mit einer AK-47 verschmelzen und durch die Luft fliegen - legt euch bloß nicht mit ihr an!

PC-Port von den Max Payne 3-Entwicklern?
Laut aktuellen Gerüchten entsteht die PC-Version von GTA 5 bei dem selben Entwicklern, die auch Max Payne 3 auf den Heimrechner gebracht haben. Eine offizielle Stellungnahme seitens Rockstar gibt es allerdings derzeit noch nicht.

Aufgrund der Darstellung von Gewalt an Frauen nimmt Target das Spiel aus dem Verkauf [UPDATE]
Eins muss man dem australischen Händler Target lassen: Es nimmt sich das Feedback seiner Kunden an. So berichten viele Käufer von einer beunruhigenden Darstellung von Gewalt an Frauen in dem Open World-Titel GTA V, was den Händler dazu veranlasste, ...

CEO Strauss Zelnick äußert sich zu Target
Aufgrund vieler Beschwerden von Kunden, dass die Gewaltdarstellungen an Frauen in dem Blockbuster GTA V zu hoch seien, nahm der australische Händler Target den Titel aus dem Verkauf. Nun meldet sich der CEO von Take-Two, Strauss Zelnick, zu Wort und ...

Heists stehen kurz vor der Veröffentlichung und Christmas-DLCs zu Weihnachten
Noch vor Weihnachten könnte Rockstar Games die lang ersehnten Heist-Missionen zu GTA 5 liefern. Zudem darf sich offensichtlich wieder auf verschiedene Christmas-DLCs wie im letzten Jahr gefreut werden.

Slow Motion macht das Spiel noch schöner
Nicht gerade wenigen Spielern gefällt der grafische Stil von GTA 5, doch tatsächlich kann man den Titel noch ein wenig schöner machen - zum Beispiel, indem man einfach die Super Slow Motion startet und extravagante Stunts durchführt.

Mehr als drei Millionen Verkäufe in der ersten Woche
GTA 5 hat sich seit Release im September 2013 mehr als nur erfolgreich verkauft. Alleine in der ersten Release-Woche verkaufte sich der Titel für PS4 und Xbox One mehr als 3 Millionen Mal.

Neue Cheats per Smartphone
Wem der Singleplayer von Grand Theft Auto 5 zu langweilig ist, kann sein Gameplay mit einigen Cheats aufpeppen - jetzt sogar vielfältiger mit dem Smartphone. Wir haben die Liste mit den Codes.

An der Spitze der Verkaufscharts
Und wieder redet jeder über das neue Grand Theft Auto 5 für die Next-Gen-Konsolen. Die Verkaufscharts bestätigen den eben genannten Satz und zeigen, dass GTA 5 wieder einmal zum Verkaufsschlager geworden ist.

Vierter Patch für PS4 und Xbox One veröffentlicht
Zu GTA 5 für PS4 und Xbox One ist der bereits vierte Patch erschienen, der sich hauptsächlich der allgemeinen Stabilität von GTA Online annimmt.

Karte zeigt Fundorte der Peyote-Pflanzen
Wer sich bereits auf die Suche nach den 27 Peyote-Kaktus-Pflanzen begeben hat und der Verzweiflung nahe ist, für den haben wir nun die perfekte Hilfe parat.

Lohnt sich ein Neukauf? - GTA 5 für PS4 und Xbox One im Test
Welche Neuerungen hat GTA 5 für die PS4 und die Xbox One eigentlich spendiert bekommen und lohnt sich ein Neukauf überhaupt? Wir haben in unserem Test die Antworten auf eure Fragen.

Spieler veröffentlicht beeindruckende Meeresdokumentation
Ein Spieler des Open-World-Titels GTA 5 hat die Weiten des Meeres erkundet. Innerhalb eines Videos, das im Dokumentationsstil gehalten ist, zeigt er, welche Tiere und Pflanzen sich dort unten befinden.

Ab sofort das meistverkaufte Spiel aller Zeiten in Großbritannien
GTA 5 kann einen weiteren Rekord für sich verbuchen: Mit dem Erscheinen der Versionen für PlayStation 4 und Xbox One gilt Rockstars Open-World-Abenteuer nun offiziell als das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten in Großbritannien.

Dank Smartphone in die Lüfte
Ein neuer Cheat in der Next-Gen-Version von Grand Theft Auto 5 verhilft dem Spieler zu einem Höhenflug - ganz wörtlich genommen wird man in die Luft geported und erlebt den Skyfall.

So findet ihr das Wasserflugzeug Dodo
Spieler, die eine Last Gen- sowie eine Current-Gen-Fassung von GTA 5 besitzen, werden von Rockstar belohnt! Unter anderem hat der Entwickler das Wasserflugzeug Dodo in der Spielwelt versteckt. Wir verraten euch, wo ihr das Fluggerät finden könnt.

Neues Update 1.03 für die PS4 veröffentlicht, Spieler berichten über Absturz und Fehlermeldung CE-34878-0
Entwickler Rockstar Games hat am Morgen ein neues Update für die PS4-Version von GTA 5 veröffentlicht. Der insgesamt rund 1,14 Gigabyte große Patch behebt diverse Bugs, soll diversen Spielern zufolge jedoch zu noch schwerwiegenderen Problemen wie der ...

Video-Rückblick: Die GTA-Reihe von 1997-2014
In einem Video-Rückblick schaut ein YouTube-Produzent zurück auf die vergangenen Teile der GTA-Reihe. Innerhalb von zwei Minuten wird die Weiterentwicklung von Grand Theft Auto, beginnend von 1997 bis heute, deutlich.

Tipps und Tricks - Kipplaster und Bulldozer finden!
Es sind die wohl coolsten Fahrzeuge in GTA 5: Der Kipplaster und der Bulldozer. Doch wo findet man die Maschinen und was kann man mit ihnen anstellen? Unser Mafuyu verrät es euch in seinem Tipps&Tricks-Video.

Tipps und Tricks - Jumbo-Jet fliegen!
Nichts ist schöner, als eine Großstadt von oben zu betrachten: In GTA 5 könnt ihr ganz einfach einen Jumbo-Jet finden und mit ihm sogar in die Lüfte gleiten. Ihr wollt wissen, wie das geht? Wir verraten es euch im Tipps&Tricks-Video von Mafuyu!

Take Two äußert sich zu Sex-Szenen in First-Person-Perspektive
Eine Sex-Szene in der First-Person-Persepektive aus GTA 5 sorgte für eine Menge Aufruhr bei der Community. Jetzt meldet sich Take Two zu den Diskussionen und beruhigt die Lage, die zu ekalieren schien.

Tipps und Tricks: Geist von Mount Gordo
Manchmal kann GTA 5 auch ganz schön gruselig werden: Wenn ihr einen ganz bestimmten Ort bei Los Santos aufsucht, stoßt ihr nämlich zu einer ebenfalls fest definierten Uhrzeit auf den sogenannten Geist von Mount Gordo. Alle Daten verrät euch Mafuyu in ...

Tipps und Tricks - Adder im Wert von 1.000.000 $ gratis bekommen
In GTA 5 möchte der ein oder andere bestimmt mal ordentlich auftrumpfen und die schickste und zugleich auch teuerste Karre zeigen, die er gerade in Petto hat. Besonders eignen tut sich dafür der Adder, ein netter Schlitten im Wert von einer Million ...

Tipps und Tricks - So findet ihr die Railgun!
In GTA 5 für PlayStation 4 und Xbox One erwarten Spieler einige coole exklusive Inhalte. Dazu gehört unter anderem die Railgun, eine mehr als nur mächtige Waffe - doch wie findet man sie und wie kann man sie ausprobieren? Das verrät euch Mafuyu in ...

Tipps und Tricks - Mini-Gun auf dem Militärstützpunkt
Wer es lieber auf die brachiale Art und Weise mag, dürfte sich in GTA 5 sicherlich über eine wunderschöne Mini-Gun freuen. Wie ihr in dem Rockstar-Spiel an die Waffe gelangt, verraten wir euch in einem Tipps&Tricks-Video von Mafuyu.

Gamer werden während des Mitternachtsverkauf von GTA 5 ausgeraubt
Eine Gruppe Gamer ist während des Mitternachtsverkaufs von GTA 5 vor einem Gamestop-Geschäft ausgeraubt worden. Die Täter sind momentan flüchtig.

So schön ist Los Santos wirklich
Los Santos ist wahrlich ein wunderschöner Ort, um seinen Tag entspannt und in Ruhe ausklingen zu lassen. Zahlreiche User haben im Laufe der vergangenen rund 13 Monate zahlreiche Bilder, Screenshots und andere Werke kreiert, die uns allen zeigen, wie ...

Probleme mit Day-One-Patch durch Update behoben
Besonders reibungslos ist der Start von GTA 5 auf der PlayStation 4 und der Xbox One nicht gelaufen. Viele Spieler berichten aktuell von Problemen bei dem Übertragen der alten Spielstände oder bekommen den Titel schlichtweg überhaupt nicht zum ...

Peyote-Droge - So verwandelt ihr euch in ein Tier
Durch einen Drogenrausch verwandelt sich unsere Spielfigur in GTA 5 in ein Tier. Verantwortlich dafür ist eine bestimmte Pflanze, die sich in der neuen Next-Gen-Version optional in der Spielwelt sammeln lässt.

Sex-Szenen in First-Person-Perspektive
In den Ablegern von GTA 5 für PC, Xbox One und PlayStation 4 könnt ihr euch bekanntlich über die First-Person-Perspektive freuen, doch diese könnt ihr euch einem YouTube-Video zufolge auch auf etwas andere Art und Weise ausnutzen: Zum Beispiel beim ...

Cheat-Codes für PlayStation 4 und Xbox One
Wer sich in Grand Theft Auto 5 noch nicht richtig ausgetobt hat, kann das jetzt auf den Next-Gen-Konsolen machen. Wir haben eine Liste mit allen Cheats und Codes.

Alle Infos zur PS4- & Xbox One-Version
Lange muss sich nicht mehr geduldet werden, am morgigen Dienstag erscheint endlich offiziell die "Next-Gen"-Version zu dem Open-World-Titel Grand Theft Auto 5. Wir haben für euch alle Infos zu GTA 5 zusammengetragen.

Pre-Load auf der PS4 ab sofort möglich
Während Xbox One-Besitzer GTA 5 bereits vor einigen Tagen vorausladen konnten, dürfen ab sofort auch PlayStation 4-Spieler die rund 45 Gigabyte auf ihre Festplatte speichern. Die Freischaltung erfolgt in der Nacht von Montag auf Dienstag.

Unglaubliche Statistiken zu GTA Online
Rockstar Games veröffentlicht die Statistiken von über einem Jahr GTA Online. Laut Angaben des Entwicklers wurde der Mehrspieler-Modus von GTA Online bislang von über 33,8 Millionen Spieler gestartet, die insgesamt über 2,3 Milliarden Stunden in Los ...

Erste Twitch-Streams zur PS4-Version
Erste Spieler halten die "Next-Gen-Version" zu GTA 5 bereits in den Händen und streamen fleißig auf Twitch. Besonders lange müssen sich alle anderen Spieler allerdings nicht mehr gedulden. Bereits am kommenden Dienstag kann sich in die ...

Erstes Update für Next-Gen kommt, frische Infos zu den Heist & Preload
Erfreuliche Nachrichten für alle GTA 5-Fans, die auf die Heist-Missionen warten: Rockstar Games äußert sich erstmals offiziell und kündigt weitere Erweiterungen sowie ein erstes Update für Montag an!

Launch-Trailer zur Next-Gen-Version
Rockstar Games hat den Launch-Trailer zu der PS4- und Xbox One-Version des Open-World-Titels GTA 5 veröffentlicht. Am 18. November dürfen auch PS4- und Xbox One-Besitzer Los Santos in deutlich überarbeiteter Grafik erkunden.

Inhalte von GTA-Online auch im Singleplayer von PC, PS4 & Xbox One enthalten
Nach der Ankündigung des First Person Mode für GTA V, kann es da eigentlich noch besser werden? Rockstar macht auf jeden Fall einiges dafür, dass das Game auf der PlayStation 4, Xbox One und den PC ein ebenso großer Hit wird wie auf den ...

Grafikvergleich-Video demonstriert Unterschiede zwischen PS3 & PS4
Rockstar Games hat ein neues Video veröffentlicht, in dem die grafischen Unterschiede der beiden Konsolen PlayStation 3 und PlayStation 4 beleuchtet werden. Laut des Entwicklers wurden sämtliche Texturen für die "Next-Gen-Version" ...

Der Action-Blockbuster für PS4 & Xbox One in der Vorschau
Mit der "Next-Gen-Version" zu GTA 5 für PlayStation 4 und Xbox One bekommen wir dank aufgebohrter Grafik und First-Person-Perspektive ein ganz neues Spielerlebnis präsentiert. Ob sich ein Kauf für Besitzer der PlayStation 3- oder Xbox ...

Gameplay-Trailer zeigt First-Person-Perspektive
So sieht GTA 5 für die Current-Gen-Konsolen aus! Rockstar Games sowie die Kollegen von IGN haben neues Material zu der grafisch verbesserten Fassung veröffentlicht. Unter anderem erwarten euch neue Gameplay-Szenen, Interviews mit den Entwicklern ...

Limitierte Sountrack-Edition zum Open-World-Titel angekündigt
Mit "The Music of Grand Theft Auto 5" erscheint am 9. Dezember 2014 eine Soundtrack-Edition mit den verschiedenen Radiosendern des Open-World-Titels. Wer die umfassende Sammlung gerne in seinem Regal bewundern würde, sollte sich allerdings ...

Gameplay aus der Next-Gen-Version angekündigt
Nicht mehr lange, dann kommen wir endlich in den Genuss von einem Next-Gen-GTA. In Zusammenarbeit mit Rockstar veröffentlicht IGN heute exklusives Gameplay-Material.

Mehr als 34 Millionen verkaufte Exemplare weltweit
GTA 5 gehört mit mehr als 34 Millionen verkauften Exemplaren zu den bisher erfolgreichsten Titeln der vergangenen Konsolen-Generation. Dies gab Take-Two Interactive nun anhand eines aktuellen Geschäftsberichts bekannt.

Umfangreiche FAQ, neue Infos zu Upgrade-Boni und heiße Screenshots!
Rockstar Games hat aus heiterem Himmel zahlreiche neue Informationen zu den aufgemöbelten Versionen von GTA 5 für PC, Xbox One und PS4 veröffentlicht. Unter anderem gibt es endlich eine Auflistung der Boni, die man beim Upgrade auf die neuen ...

Läuft auf der PlayStation 4 in Full HD
Wie Sony im offiziellen PlayStation-Magazin bekannt gab, läuft GTA 5 auf der PlayStation 4 in nativen 1080p. Entwickler Rockstar Games äußerte sich bislang jedoch noch nicht zur Version für die Xbox One.

Jubiläums-Wochenende mit doppelten RP & exklusiven T-Shirts
Am Wochenende sollten sich GTA Online-Spieler wieder in den Multiplayer-Part von GTA 5 werfen, denn aufgrund des 10-jährigen Jubiläums von GTA: San Andreas gibt es ein spezielles Event mit doppelten Erfahrungspunkten, exklusiven T-Shirts und mehr.

Zehn Jahre San Andreas: Rockstar feiert mit neuen Jobs!
Es ist an der Zeit wieder nach San Andreas zurückzukehren, denn Rockstar Games feiert den Geburtstag des Action-Hits in GTA Online mit zehn neuen Jobs!

Rockstar warnt vor Betrugsversuchen
Rockstar warnt derzeit auf der eigenen Webseite vor Betrugsversuchen bezüglich angeblicher Beta-Tests zu GTA 5. Laut eigener Angabe wird es keine Beta zu dem Open-World-Titel geben.

Rockstar verifiziert zehn neue Online-Jobs
Neue Jobs für Spieler von GTA Online! Insgesamt zehn neue Online-Aufträge wurden von Rockstar Games verifiziert, die euch meist waghalsige Rennen durch die Lüfte fliegen lassen.

Erscheint die PS4-Version früher?
Laut einer bereits wieder entfernten entsprechenden Produktseite im PSN, könnte GTA 5 für die PlayStation 4 zwei Wochen früher erscheinen.

PlayStation 4-Bundle erscheint noch 2014
Für alle Unschlüssigen gibt es bald eine kleine Hilfestellung für die Entscheidung, sich eine PlayStation 4 zu kaufen. Rockstar gab bekannt, dass ihr aktueller GTA-Ableger im Bundle mit Sonys Konsole noch in diesem Jahr zu haben ist.

Open-World-Titel benötigt offensichtlich rund 50 GB auf der PS4
Offensichtlich wird zumindest die PlayStation 4-Version zu GTA 5 rund 50 GB Festplattenspeicher benötigen. Dies geht aus einem Screenshot auf der Webseite GTAForums.com hervor.

The Last Team Standing-Update offiziell erschienen
Rockstar Games hat ohne vorherige Ankündigung ein neues kostenloses Update zu GTA 5 veröffentlicht. Dieses bringt wie gewohnt neue Fahrzeuge, Waffen sowie Jobs für den Online-Modus mit sich. Doch Spieler dürfen sich noch über weitere Neuerungen ...

So groß ist die Spielwelt verglichen mit realen Städten
Die Spielwelt von GTA 5 scheint gigantisch zu sein, sogar nach dutzenden Spielstunden entdecken wir noch Easter Eggs und neue Orte. Ein Spieler hat nun die Größe der Spielwelt mit der von realen Städten verglichen und ein interessantes Ergebnis ...

PlayStation 4 als GTA-Version
Eine PlayStation 4 ganz im GTA-Stil? Genau solche eine Konsole zeigte Rockstar nun via Twitter - für Fans der Serie sicher einen genaueren Blick wert.

Für unter 30 Euro zu haben!
Ihr seid noch nicht im Besitz von Grand Theft Auto 5? Dann holt euch den Action-Kracher für 29,97 Euro nach Hause! 

Take-Two glaubt an Erfolg der Versionen für PC, Xbox One und PS4
Publisher Take-Two glaubt an einen Erfolg der GTA 5-Versionen für PC, Xbox One und PlayStation 4. Man rechne sogar damit, dass man die Verkaufszahlen der Next-Gen-Konsolen in die Höhe treiben könne.

First-Person-Perspektive in neuen Versionen und weitere Infos
Auf der offiziellen Website von Rockstar Games sind für kurze Zeit neue Informationen zu den aufgemöbelten Versionen von GTA 5 aufgetaucht. Unter anderem ist nun bekannt, dass die First-Person-Perspektive nativ unterstützt wird.

IS-Terroristen missbrauchen GTA 5 zur Rekrutierung junger Kämpfer
Die Terrorgruppe „Islamischer Staat“ veröffentlichte nun ein Video, in dem Gameplay von GTA 5 zur Rekrutierung junger Kämpfer gezeigt wird. „Was ihr in GTA 5 anstellt, machen wir im realen Leben“ lautet die Message der ...

Vergleichsvideo stellt Last- & Current-Gen-Versionen gegenüber
In einem Video haben die Kollegen von Gamingbold die grafischen Unterschiede der Last-Gen-Versionen sowie der Next-Gen-Versionen zu GTA 5 miteinander verglichen.

Deshalb benötigt die Entwicklung der PC-Version mehr Zeit
Gestern war es soweit: Rockstar nannte die Release-Daten der PC-, PlayStation 4- und Xbox One-Version von GTA 5. Nun reagierte der Entwickler auf die Frage, weshalb die PC-Fassung erst im kommenden Jahr erscheinen werde, innerhalb eines Statements.

Neue Screenshots der Next-Gen-Versionen veröffentlicht
Rockstar Games hat neue Screenshots zu den aufgemöbelten Fassungen von GTA 5 für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Wie der Open-World-Titel den Wechsel in die Next-Gen überstanden hat, könnt ihr euch in den Bildern ansehen.

Die exklusiven Inhalte für PC, Xbox One und PlayStation 4
Die aufgemöbelten Versionen von GTA 5 werden über exklusive Inhalte verfügen, wie Entwickler Rockstar Games im Newswire bekannt gab. Neben technischen Aufbesserungen wird es beispielsweise möglich sein, neue Autos und Aktivitäten zu entdecken.

Releasedatum für PC-, Xbox One- und PS4-Version
Rockstar Games hat den offiziellen Releasetermin zu GTA 5 für PC, Xbox One und PlayStation 4 bekannt gegeben! Während die Konsolenbesitzer noch in diesem Jahr beglückt werden, müssen die Spieler auf dem Rechner bis Anfang nächsten Jahres warten.

Insider zeigt sich begeistert über PS4-Version
Die PS4-Version zu GTA 5 wurde offensichtlich hinter verschlossenen Türen vorgeführt. Ein Neogaf-Nutzer hat dieser Präsentation offensichtlich beigewohnt und ist von dem Gezeigten begeistert. Der Titel lief laut dem Insider in 1080p mit aktivierter ...

Tester spielen bereits über Steam die PC-Version
Offensichtlich spielen bereits einige Steam-Tester die PC-Version zu dem Open-World-Titel GTA 5, wie ein Eintrag in der Datenbank von Steam beweist.

Neue User-Jobs verifiziert - Tribut an Red Dead Redemption
Rockstar Games hat zahlreiche neue User-Jobs für GTA Online verifiziert. Die insgesamt acht neuen Missionen sollen diesmal ein Tribut an den berühmten Westerntitel Red Dead Redemption darstellen.

Versionen für PC, PS4 und Xbox One offenbar Vollpreistitel
Vergangene Nacht war kurzzeitig die PlayStation 4-Fassung von GTA 5 im US-amerikanischen PlayStation Store gelistet - und zwar zum Vollpreis. Daraus lässt sich schließen, dass die Fassungen für PC, PlayStation 4 und Xbox One auch in Deutschland zum ...

Erscheinen die Next-Gen-Versionen doch erst 2015?
Rockstar schweigt weiterhin über eine mögliche Verschiebung von GTA 5 für PC sowie die Next-Gen-Versionen. Sollte der Titel aber noch im November erscheinen, müsste die Marketingmaschinerie für den Titel langsam angeworfen werden.

Angeblich neuer Release-Termin für PC-Version [Update]
Ein Distributor aus Großbritannien listet GTA 5 für den PC nun für den 14. November. Mittlerweile wurde der Release-Termin wieder entfernt. Ob es sich dabei schlicht um einen Fehler handelt, ist bisher unklar.

Next-Gen- und PC-Version mit Soundtrack-Update
Rockstar Games wird der Xbox One-, PlayStation 4- und PC-Fassung von GTA 5 einen überarbeiteten Soundtrack spendieren. Unter anderem wird Cara Delevingne für ein kleines Update der Radiostation "Non Stop Pop FM" sorgen.

Release der PC- und Konsolen-Fassungen noch in diesem Jahr
Wie Rockstar auf Twitter mitgeteilt hat, wird GTA 5 noch in diesem Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Eine Verschiebung der angekündigten Fassungen auf 2015 ist derzeit also nicht geplant.

PC-Version aufgrund von Streitigkeiten gecancelt? [UPDATE]
Erst die große Freude über die Ankündigung der Next Generation- & PC-Version von GTA 5 - jetzt die große Enttäuschung? Angeblich wurde die PC-Version des Rockstar-Blockbusters komplett gestrichen.

Bringt das neue Update die Heist-Missionen?
Stehen die heiß erwarteten Heist-Missionen für GTA Online endlich in den Startlöchern? Vermutlich wird Rockstar Games in Kürze ein größeres Update für den Action-Kracher veröffentlichen.

"Lindsay Lohans Klage ein Schrei nach Aufmerksamkeit", sagt Take-Two Interactive
Der Rechtsstreit zwischen Lindsay Lohan und Take-Two Interactive bzw. Rockstar Games scheint immer noch aktuell zu sein. Nun hat sich der Publisher zu Wort gemeldet und bezeichnet die Klage als "Schrei nach Aufmerksamkeit".

Rockstar Games verifiziert 10 neue Jobs für GTA Online
GTA Online bekommt zehn neue und offizielle Jobs spendiert, die von Nutzern erstellt wurden. Wie Rockstar Games bekannt gibt, sind die Missionen für den Multiplayer von GTA 5 ab sofort spielbar. Unter den neuen Missionen für Grand Theft Auto 5 sind ...

Hinweise zu Army-DLC im Quellcode aufgetaucht
Offenbar ist Rockstar in diesen Tagen fleißig, denn es tauchen immer mehr Hinweise zu verschiedenen Zusatzinhalten zu GTA 5 auf. Innerhalb eines Videos zeigt ein Youtuber Teile des Quellcodes, die auf die baldige Veröffentlichung eines Army-DLCs ...

San Andreas für mobile Geräte: Großes Gewinnspiel gestartet!
Ab nach San Andreas: Gewinnt tolle Preise zur mobilen Variante des Action-Blockbusters mit Carl 'CJ' Johnson. Das große Gewinnspiel zum GTA 5-Vorgänger ist gestartet.

Hinweise auf Zombie-DLC verdichten sich
Zombies in dem Open-World-Blockbuster GTA 5? Immer mehr Hinweise deuten darauf hin, dass tatsächlich schon bald Untote die Straßen von Los Santos unsicher machen werden.

Erscheint die PC-, Xbox One- und PlayStation 4-Version später?
Verschiebt sich die PC- und Next-Gen-Version von GTA 5 auf das kommende Jahr? Rockstar Games nennt weiterhin keinen Release-Termin des Action-Krachers und lässt die Fan-Gemeinde abwarten. 

Wochenend-Event zum "San Andreas Flight School"-DLC angekündigt - Alle wichtigen Infos!
Rockstar Games haut an diesem Wochenende so richtig auf den Putz. Vom 22. bis 24. August erwarten uns so einige Möglichkeiten schneller aufzuleveln, Geld zu verdienen und exklusive Items zu erspielen. Doch das war noch längst nicht alles. Wir haben ...

[Update] Beinhaltet Patch 1.16 das "San Andreas Flight School"-DLC?
Mit Patch 1.16 für GTA 5 werden wir uns wohl vermehrt in luftige Höhen begeben. Denn das Update soll das "San Andreas Flight School"-DLC beinhalten und hauptsächlich das Thema "Fliegen" behandeln. Also nichts für Leute mit ...

Hacker vergewaltigt Spieler im Game
Hacker sind in Spielen mittlerweile leider so geläufig wie unfreundliche Spieler, doch einige scheinen es deutlich zu übertreiben. In GTA 5 treibt derzeit ein Spieler sein Unwesen, der die User vergewaltigt.

Sehen wir die Heist-Missionen auf der gamescom?
Die Heist-Missionen für GTA Online könnten auf der gamescom 2014 vorgestellt werden. Grund zur Annahme ist ein weiterer Hinweis im Quellcode, der in den letzten Tagen immer wieder für Gerüchte sorgte. Fans des Multiplayer von Grand Theft Auto 5 ...

PC- und Next-Gen-Version bekommen Termin von Amazon
Mittlerweile ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Rockstar Games bzw. Take Two Interactive den Release der Next Gen-Fassungen von GTA 5 im November bestätigen. Aktuellen Gerüchten zufolge soll Amazon.de nun ebenfalls den Release auf den 14. ...

Weltweit schon mehr als 34 Millionen Mal ausgeliefert
Die Erfolgsgeschichte rund um Grand Theft Auto 5 nimmt auch weiterhin kein Ende. Take-Two hat nun neue Verkaufs- bzw. Auslieferungszahlen veröffentlicht. Weitere eine Million Kopien konnten demnach in den letzen drei Monaten an die Händler gebracht ...

Zombies in Grand Theft Auto 5 durch Modifikation aufgetaucht
Nicht nur die Gerüchteküche brodelt im Bezug auf Zombies in GTA 5, sondern die Untoten haben ihr neues Zuhause bereits gefunden: Los Santos. Mithilfe einer Mod können die Zombies durch die fiktive Metropole streifen.

Spieler entdeckt Heist-Animationen, im Video vorgestellt
Wie lange müssen sich GTA Online-Spieler noch in Geduld üben, bis die ersehnten Heist-Missionen erscheinen? Zwar können wir diese Frage nicht beantworten, ein Hinweis zeigt jedoch, dass Rockstar intensiv an der Fertigstellung arbeitet.

Weitere Hinweise für ein Zombie-DLC aufgetaucht - Neue Storymissionen mit Trevor geplant?
Im Quellcode eines Spiels lassen sich so viele Dinge finden, da kommt es schon mal vor, dass Infos an die Öffentlichkeit gelangen, die dafür eigentlich noch gar nicht bestimmt sind. So nun auch bei GTA 5, wo ein Modder neue Hinweise für ein ...

Weitere News anzeigen
GTA 5 Entwickler: Rockstar GamesPublisher: Take 2 InteractiveGenre: ActionRelease PS3: 17.09.2013XBOX 360: 17.09.2013PS4: 18.11.2014Xbox One: 18.11.2014PC: 27.01.2015
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de