GTA 5 News

Zweiter Teil des Ill-Gotten Gains-DLCs erscheint nächste Woche
Rockstar Games hat offiziell bekannt gegeben, wann der zweite Teil des Ill-Gotten Gains-Updates zu GTA 5 erscheint. Außerdem verkündet der Entwickler, welche Inhalte der kostenlose DLC mit sich bringen wird.

Traumjob für Mindestlohn
Wer von euch wollte nicht auch schon immer für das Zocken eines Videospiels bezahlt werden? Mal ganz unter uns: Wahrscheinlich hat schon jeder von uns mal einen solchen Gedanken gehabt. Ein entsprechendes Jobangebot gibt es nun, allerdings arbeitet ...

PC-Spieler kämpfen mit Lobby-Bug
In GTA 5 scheint es derzeit einen Fehler zu geben, der einige Spieler daran hindert, größere Lobbys in GTA Online beizutreten. Einer der Betroffenen, dass das Zusammenspielen mit bestimmten Nutzern zu Verbindungsfehlern führe. Die Lösungsansätze von ...

Neuer Hinweis auf Story-DLC durch Instagram-Foto
Ein auf Instagram veröffentlichtes Foto facht die Gerüchteküche rund um einen Story-DLC zu Grand Theft Auto 5 wieder neu an. Darauf zu sehen: Synchronsprecher Shawn Fonteno in einem Motion-Capturing-Anzug.

Mod bringt euch den lang ersehnten Jetpack
Lange haben GTA 5-Spieler darauf gewartet, nun ist er da - der Raketenrucksack. Allerdings ist der Jetpack nicht offiziell durch Rockstar Games in den Open World-Titel integriert werden, sondern durch eine Mod, die erst vor kurzem veröffentlicht ...

Jetpack-Mod befindet sich in Entwicklung
Bereits kurz nach der Veröffentlichung von GTA 5 kamen Gerüchte rund um ein Jetpack auf, das angeblich gefunden und benutzt werden kann. Letztlich handelte es sich dabei allerdings um einen Fake - nun entwickelt ein Programmierer eine entsprechende ...

Beschädigte Singleplayer-Mods dank aktuellem Patch
Der aktuelle Patch zu GTA 5 beschädigt offenbar vorinstallierte Singleplayer-Modifikationen. Spieler melden vermehrt Probleme durch beschädigte Dateien. Der Patch enthält offenbar Daten, die sich auf die Skripts der Mods auswirken.

The Flash-Mod macht euch zum Blitz
Mit Lichtgeschwindigkeit  in der Rolle von The Flash durch die Häuserschluchten von Los Santos sprinten, wer wollte dies nicht schon immer einmal machen? In GTA 5 habt ihr durch eine neue Mod nun die Möglichkeit dazu.

Der Open-World-Titel trifft auf die Realität
Wie würde GTA 5 eigentlich in der Realität aussehen? Diese Frage beantworten nun die Jungs von CorridorDigital innerhalb eines neuen Videos auf ihrem YouTube-Kanal. Das Resultat sieht beeindruckend aus und kann sich in jedem Fall sehen lassen.

Eröffnet in GTA Online bald das große Kasino?
Derzeit kursieren im Internet zahlreiche Gerüchte, dass das bevorstehende Update 'Ill-Gotten Gains Part 1' zu GTA Online das große Kasino mit sich bringen wird. Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar bisher noch nicht, dafür aber einige ...

Modder setzen Vice City in GTA 5 um
Modder arbeiten derzeit daran Vice City mit der GTA 5-Engine nachzubauen. Zwar ist die Mod noch nicht fertig und befindet sich in einer frühen Version, dafür gibt es aber bereits jetzt ein 12-minütiges Video, in dem euch die Stadt gezeigt wird. Wer ...

Fan-Trailer zu The Dark Knight mit dem Rockstar Editor
Ein Trailer zu der The Dark Knight-Trilogie wurde jetzt in Zusammenarbeit mehrerer Videokünstler auf Youtube mit dem Rockstar Editor produziert und veröffentlicht. 

Erste Modder wagen sich an Custom-Maps
Es gibt immer mehr Mods zu Rockstars Open-World-Titel GTA5, doch bisher sind lediglich Ingame-Modelle verändert sowie das Waffenverhalten angepasst worden. Nun wagen sich erste Modder daran eigene Karten in die GTA 5-Engine zu implementieren

Das erste mit dem Rockstar Editor erstellte Musikvideo
Es ist das erste seiner Art: Die Band GUNSHIP hat zusammen mit 8-Bit Bastard ein Musikvideo gedreht, das vollständig im Rockstar Editor von GTA 5 erstellt wurde. Der dazugehörige Song ist demnächst im Handel zu erwerben.

Mods - Löscht den Brand als Feuerwehrmann! (Firefighter Mod)
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und einige haben es besonders in sich. Im Video präsentieren wir euch das Spiel mit der Modifikation "Firefighter", die euch zum Feuerwehrmann verwandelt und auf brenzlige Missionen schickt.

Half Life-Mod bringt HEV-Anzug von Gordon Freeman
Unzählige Mods gibt es mittlerweile zu Rockstars Action-Blockbuster GTA 5. Die Neuste steht nun ganz im Zeichen von Half Life und spendiert euch den HEV-Anzug von Gordon Freeman. Wüsten-Buggy, Brechstange und Gravitiy Gun machen das Half ...

Neues Update für GTA Online - Inhalte, Screenshots, Release
Rockstar Games hat in seinem Newswire-Blog ein neues Update für GTA 5 und seinen Onlinemodus angekündigt. Der Patch soll in der kommenden Woche für alle Plattformen gleichzeitig erscheinen und einige neue Inhalte mit sich bringen.

Take-Two-Chef Strauss Zelnick wettert gegen unverschämte DLC-Politik
Im Rahmen der 43. "Technology, Media & Telecom Conference" in New York hat sich Take-Two-Chef Strauss Zelnick gegen die unverschämte DLC-Politik ausgesprochen.

Die Wahrheit über Grand Theft Auto Online?
Der Online-Multiplayer von Grand Theft Auto V war Gegenstand ausgiebiger Promotionsarbeit von Rockstar Games und Take 2 Interactive und sollte den Open-World-Titel zu einem Pflichtkauf machen. Doch was steckt hinter dem Hype?

Mod bringt Greifhaken in den Open-World-Titel
Eine neue Mod zu dem Action-Blockbuster Grand Theft Auto 5 fügt einen Greifhaken dem Spiel hinzu, der sich an dem aus der Just Cause-Reihe orientiert.

Take-Two verklagt BBC wegen GTA-Film
Take-Two Interactive hat heute eine Klage gegen die BBC eingereicht. Diese richtet sich gegen den geplanten Drama-Film des Senders, der sich um die Entstehung von Grand Theft Auto drehen soll. Take-Two Interactive ist der Publisher, Rockstar Games ...

Wird es doch keinen Story-DLC geben?
Vor einiger Zeit stellte Rockstar Games einen Story-DLC zu GTA 5 in Aussicht. Momentan scheint Take-Two-Chef Strauss Zelnick davon allerdings nichts zu wissen. Ist die Entwicklung womöglich abgebrochen worden?

52 Millionen Mal ausgeliefert - Sekündlich wird GTA 5 einmal verkauft
Man weiß gar nicht, was man zu solchen Zahlen sagen möchte. GTA 5 ist für Rockstar Games mit 52 Millionen ausgelieferten Exemplaren bis heute ein wahnsinniger Erfolg - in jeder Sekunde wird der Titel weiterverkauft.

Zehn neue User-Jobs zu GTA Online von Rockstar verifiziert
Noch immer erstellt die Community von GTA 5 fleißig Jobs für den Online-Ableger GTA Online. Rockstar hat nun insgesamt zehn dieser User-Jobs verifiziert und in den Multiplayer-Part eingebunden.

Die schönsten Screenshots auf dem PC
GTA 5 auf dem PC ist definitiv ein schönes Spiel, das uns bis heute immer noch fasziniert. Wir zeigen euch einige schöne Screenshots zum Open-World-Hit von Rockstar Games.

Szene aus Breaking Bad nachgestellt
Mit dem Rockstar Editor lassen sich aller Hand interessante Dinge abdrehen und nachbearbeiten. In einem jüngst veröffentlichten Video kam jemand auf die Idee eine Szene aus Breaking Bad nachzustellen.

Virenbefall - Malware im Quellcode einiger Mods entdeckt
Zwei der neueren GTA5-Mods Angry Planes und NoClip beinhalten offensichtlich Schadprogramme. Die englischsprachige Webseite GTA5-Mods reagiert schnell, entfernt die Mods aus ihrer Datenbank und fordert die Benutzer auf die Mod umgehend von ihren ...

Mods - U-Bahn und Metro fahren mit der Realistic Train Mod
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und einige haben es besonders in sich. Im Video präsentieren wir euch das Spiel mit der Modifikation "Realistic Train", die euch zum Lokführer verwandelt und die U-Bahn beziehungsweise Metro ...

Mods - Einmal Arzt sein mit den Ambulance Mini-Missions
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und einige haben es besonders in sich. Im Video präsentieren wir euch das Spiel mit der Modifikation "Ambulance Mini-Missions", die eine neue Nebenmission ins Spiel einfügt - werdet Arzt und ...

Mods - Die Angry Planes zerstören Los Santos
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und einige haben es besonders in sich. Im Video präsentieren wir euch das Spiel mit der Modifikation "Angry Planes", die furchtbar sinnfrei ist und Los Santos ins Chaos stürzen lässt.

Tsunami-Mod setzt Los Santos unter Wasser
Eine neue Modifikation zu der PC-Version von GTA 5 lässt Los Santos unter Wasser versinken oder entfernt jegliches Wasser auf der Map.

Mods - Mit Vehicle Cannon Autos schießen!
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und einige haben es besonders in sich. Im Video präsentieren wir euch das Spiel mit einer wahnsinnig sinnfreien Mod, mit der ihr kreuz und quer Autos aus eurer Waffe verballern könnt.

Rockstar plant keine neuen Heist-Missionen
GTA Online wird in naher Zukunft keine neuen Heist-Missionen erhalten. Dies kündigte Rockstar Games nun in einer Frage-Antwort-Runde mit den Spielern an. Die Heists sind die wohl beliebtesten Missionen im Multiplayer-Modus von GTA 5 und wurden erst ...

"The Lab"-Radiostation erscheint im Update für alle Konsolen
Die PC-Version von GTA 5 bekam bekanntlich einige exklusive neue Songs für seine Radiostationen spendiert. Nun soll das Programm vom Sender "The Lab" auch auf den Konsolen landen.

Rockstar Editor kommt für PS4 und Xbox One
Rockstar Games möchte eine angepasste Version des beliebten Videoeditors aus der PC-Version von GTA 5 auch für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlichen. Einen konkreten Releasetermin für das Update hat man aber noch nicht.

Rockstar Games spricht sich zur Mod-Politik aus
In einem aktuellen Q&A hat sich Rockstar Games zu dem Thema Mods in der PC-Version des Open-World-Titels GTA 5 geäußert. Rockstar gab bekannt, dass sie grundsätzlich kein Problem mit Modifikationen zu GTA 5 haben. Allerdings möchte man den ...

Häufiger Absturz durch Fehlercode: 'Err_GFX_D3D_INIT'
Viele GTA 5-Spieler beklagen derzeit einen häufigen Absturz der erst kürzlich veröffentlichten PC-Version aufgrund der noch unbekannten Fehlerquelle: 'Err_GFX_D3D_INIT'. Könnte es sich möglicherweise um die Rockstar Games Server handeln oder ...

Mod macht euch zum Zugführer in Los Santos und Blaine County
Ihr wolltet schon immer einmal selber einen Zug steuern? Durch eine neue Mods zu GTA 5 habt ihr jetzt die perfekte Gelegenheit dazu.

Mods durch neue Version von Script Hook 5 wieder möglich und Gravity-Gun-Mod
Der neuste Patch zu GTA 5 sorgte dafür, dass sämtliche Mods im Spiel nicht mehr funktionieren. Durch eine neue Version von Script Hook 5 können Spieler Mods nun wieder nutzen. Außerdem zeigen wir euch die Gravity-Gun-Mod im Praxis-Test.

Ingame-Smartphone lässt sich durch Mod mit echtem Smartphone bedienen
Durch eine neue Mod lässt sich das Smartphone in GTA 5 nun auch mit einem echten Smartphone steuern. Vor allem die Eingabe von diversen Cheats im Spiel wird auf diese Art und Weise erleichtert.

PC-Update behebt Code 1 und verbessert Performance
Das neue PC-Update für GTA 5 behebt unter anderem den Fehler, der im Launcher den Code 1 zeigt. Zudem habe Rockstar Games die Performance von Grand Theft Auto 5 spürbar verbessert. Was genau an GTA 5 verändert wurde, ist jedoch unklar.

Rockstar Games veröffentlicht neues Update, Patchnotes vorhanden
Entwickler und Publisher Rockstar Games hat einen weiteren Patch zu der PC-Version des Open-World-Titel GTA 5 veröffentlicht. Unter anderem soll das Update die Performance des Spiels verbessern. Ärgerlich für alle Spieler, die Mods im Spiel nutzen, ...

Angebliche Banns wegen FOV-Mods [Update]
Einige Spieler berichten davon, dass die Nutzung der sogenannten FOV-Mods in GTA Online, die das angezeigte Sichtfeld erweitert, einen Account-Bann nach sich gezogen hat.

Mods - Der Polizei-Simulator SAPD:FR
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und einige haben es besonders in sich. Im Video präsentieren wir euch das Spiel mit einer ziemlich coolen Mod, die euch in einem Simulator in die Rolle eines Polizisten versetzt und euch die täglichen ...

Mods - Jeden Ort mit der Teleport-Modifikation besuchen
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und einige haben es besonders in sich. Im Video präsentieren wir euch das Spiel mit der Teleport-Mod, mit der ihr euch an jeden x-beliebigen Ort hinteleportieren könnt. 

Wal-Zerstörung in Los Santos durch Script-Hook-Mod
Langsam aber sicher ziehen Mods in Los Santos ein und verwandeln GTA 5 in einen wahren Sandkasten der schier unbegrenzten Möglichkeiten. In einem YouTube-Video lässt es ein Spieler beispielshalber Wale regnen, die Zerstörung der halben Stadt gibt es ...

Mods - Mit dieser Modifikation wirst Du zum Polizisten!
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und einige haben es besonders in sich. Im Video präsentieren wir euch das Spiel mit der Police-Mod, die euch in die Haut eines Polizisten schlüpfen lässt - Chaos vorprogrammiert.

Mods - Ultra-Grafik mit CryingLightning SweetFX und Blinker-Mod im Video
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und einige haben es besonders in sich. Im Video präsentieren wir euch das Spiel mit CryingLightning SweetFX und der Blinker-Mod - den Download haben wir natürlich auch.

Verschwindende Autos sollen durch kommenden Patch behoben werden
Momentan gibt es noch den einen oder anderen kleinen Bug in der PC-Version zu Rockstars Open-World-Titel GTA 5. Unter anderem kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass euer persönliches Auto verschwindet. Durch einen neuen Patch soll das Problem ...

Mods - Native Trainer: Bodyguards und North Yankton im Video
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und eine hat es besonders in sich. Der Native Trainer lässt euch nahezu alles im Spiel modifizieren, im Video präsentieren wir euch unsere persönlichen Bodyguards sowie den winterlichen Bundesstaat ...

Mods - Native Trainer: Jesus, Vögel und Unsterblichkeit im Video
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und eine hat es besonders in sich. Der Native Trainer lässt euch nahezu alles im Spiel modifizieren, im Video präsentieren wir euch uns als Jesus, Vogel und unsterblich - den Download haben wir ...

Videospiel-Fotografie auf einem neuen Level
Die PC-Version von GTA 5 bietet das Potenzial, um Videospiel-Fotografie auf ein neues Level zu heben. Wie dieses Potenzial genutzt werden kann, zeigen diese Bilder. Sie entstanden ausschließlich in Grand Theft Auto 5 von Rockstar Games.

Mods - Native Trainer: Ultra Grafik mit SweetFX, Zombies und Cargoplane im Video
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und eine hat es besonders in sich. Der Native Trainer lässt euch nahezu alles im Spiel modifizieren, im Video präsentieren wir euch die Ultra-Grafik mit SweetFX, Zombies, Cargoplane und mehr - den ...

Mods - Native Trainer im Video samt Download
Die ersten Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und eine hat es besonders in sich. Der Native Trainer lässt euch nahezu alles im Spiel modifizieren - wir liefern euch den Download und alle Infos im Video.

Schnee in Los Santos auch im Sommer möglich
Ein Modder hat offenbar eine Möglichkeit gefunden, die Schneetexturen für GTA Online freizuschalten. Allerdings geschieht die Nutzung solcher Mods auf eigene Gefahr. Wie Rockstar Games auf derart manipulierte Online-Clients reagieren wird, ist bisher ...

Rockstar Games veröffentlicht zweites Update 1.02 zur PC-Version - Patchnotes
Rockstar Games hat einen zweiten Patch zu der PC-Version des Open-World-Titels Grand Theft Auto 5 veröffentlicht. Mittlerweile hat der Entwickler die Patchnotes zum heutigen Update der Öffentlichkeit freigegeben.

Diese Wörter können in GTA Online nicht benutzt werden
In GTA 5 ist der Umgangston recht rau, doch anscheinend geht es auch in dem Mehrspieler-Modus GTA Online nicht gerade zimperlich zu. Nun ist im Internet eine Liste mit Schimpfwörtern aufgetaucht, die im Text-Chat des Spiels durch unschuldige ...

iFruit-App unterstützt ab sofort auch die PC-Version
Rockstar Games hat ein neues Update zu der iFruit-App für iOS und Android freigegeben, damit wird ab sofort auch die PC-Version von GTA 5 unterstützt. Windows Phone-Besitzer müssen sich hingegen noch ein weniger länger gedulden. Einen konkreten ...

Rockstar verlost Hardcore-Gaming-Rechner im GTA-Design
Entwickler Rockstar Games feiert den Launch der PC-Version von GTA 5 mit einem netten Gewinnspiel. Im Social Club kann man derzeit einen Hardcore-Gaming-PC im ultimativen GTA-Stil abstauben.

Patchnotes zu Patch 1.01
Rockstar Games hat einen neuen Patch zu GTA 5 für PC veröffentlicht. Das Update soll unter anderem Probleme mit der Installation auf Windows-Rechnern beheben.

Die besten mit dem Rockstar Editor gemachten Videos
PC-Spieler bekommen mit GTA 5 exklusiven Zugriff zum Rockstar Editor, einem direkt ins Spiel eingebauten Aufnahme- und Videoschnittprogramm zum Erstellen von kleinen Kurzfilmen. Wir haben für euch die bislang besten herausgesucht.

Modder finden in der PC-Version Hinweise auf Zombies, Pferde und mehr Minispiele
In der PC-Version von GTA 5 haben Modder Inhalte extrahieren können. Dadurch kamen Hinweise auf Zombies, Pferde und mehr Minispiele ans Licht.

Mod für PC lässt euch FOV in First-Person-Modus frei einstellen
Eine der ersten praktischen Mods für die PC-Version von GTA 5: Ein Reddit-Nutzer entwickelte eine Modifikation, die euch den FOV im First-Person-Modus frei einstellen lässt.

Altis Life trifft auf Los Santos - Mod geplant
Zu dem Open-World-Titel Grand Theft Auto 5, der vor einigen Tagen auch für den PC veröffentlicht worden ist, ist eine ähnliche Lebens-Simulations-Mod geplant, wie es sie bereits für Arma 3 in Form von Altis Life gibt. Ob die Theorie tatsächlich in ...

FPS-Probleme beim Laufen und Fahren auf PC - Potenzielle Lösung
Zahlreiche Nutzer beklagen sich beim Spielen von GTA 5 auf dem PC über massive FPS-Probleme beim Fahren oder Laufen. Einige Reddit-Nutzer haben nun eine potenzielle mit dem Rockstar Social Club Launcher zusammenhängende Lösung gefunden.

Mehr als eine Million Verkäufe am Releasetag für PC
GTA 5 hat sich für den PC zum Release allein auf Steam mehr als eine Million Mal verkaufen können. Diese Verkaufszahlen gehen aus Statistiken hervor, die der Dienst SteamSpy durch Untersuchung sämtlicher Steam-Accounts feststellen konnte.

So holt ihr mehr Performance auf dem PC heraus
Ihr wollt GTA 5 auf dem PC mit fantastischer Grafik spielen, habt aber unter Performanceproblemen zu leiden? Wir helfen euch weiter und sagen euch, welche Grafikeinstellungen ihr getrost herunterstellen könnt und geben euch Tipps zum Verbessern der ...

Unser Fazit zu Rockstars Open-World-Titel
GTA 5 ist seit Dienstag auch für den PC verfügbar, Grund genug um sich mal wieder nach Los Santos zu begeben. Ob sich ein Kauf lohnt, Rockstar seine Hausaufgaben gemacht hat und wo die Unterschiede zwischen den Konsolen- und der PC-Version liegen, ...

Rockstar arbeitet an Lösung für langsame Downloads beim Day-One-Patch
Während der Launch von GTA 5 für den PC im Großen und Ganzen recht reibungslos abgelaufen ist, sorgt nun vor allem der Day-One-Patch für genervte Spieler. Aufgrund der erhöhten Zugriffe, lädt das erste Update in einem eher gemächlichen Tempo.

Cheats für die PC-Version - Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Wer sich das Leben in GTA 5 für PC einfacher gestalten lassen möchte, der sollte auf die guten alten Codes mit Cheats setzen. Wir zeigen euch, wie ihr an starke Waffen, schnelle Fahrzeuge und sogar Unsterblichkeit gelangt.

PC: Probleme mit Sonderzeichen im Windows-Benutzerkontonamen - Fehler "Code 1" Lösung
Der Launch von GTA 5 verlief auf dem PC größtenteils fehlerfrei, dennoch kam es zu kleineren Problemen. Entwickler Rockstar Games konnte ein Problem kurz vor dem Release ausfindig machen, ein Fix soll bereits unterwegs sein: Bestimmte Zeichen im ...

YouTuber während Livestream beklaut
Einige YouTuber hatten den Plan, Grand Theft Auto 5 ab Release-Zeit sofort zu streamen, so auch der deutsche YouTube-Kanal PietSmiet. Dass der Gründer Peter Smits aber in seinem eigenen Stream bestohlen wird, hätte wohl keiner ahnen können.

Warum das PC-Spiel auf Steam nicht sofort startet
Warum startet GTA 5 für den PC auf Steam nicht sofort, obwohl es doch bereits heruntergeladen wurde? Das liegt am Preload-System von Steam. Wir erklären, warum Grand Theft Auto 5 für den PC als Steam-Version nicht zum Release-Zeitpunkt startet.

Grand Theft Auto V für PC ist endlich da!
Es ist soweit: Nach jahrelanger Wartezeit ist GTA 5 endlich für den PC da! Soeben hat Entwickler Rockstar Games den Startschuss für den Release über Steam und dem Social Club gegeben, der Download zur Entschlüsselung sollte also schon laufen.

Keine Test-Muster vor dem Release-Tag
Offensichtlich hat Rockstar Games im Vorfeld keine Test-Muster oder Review-Codes zu GTA 5 verteilt. Somit werden sich scheinbar auch die meisten Redaktionen erst zum offiziellen Release-Termin nach Los Santos begeben können. Entsprechend später ...

Nvidia GeForce Game Ready-Treiber 350.12 für Grand Theft Auto V - Download
Der Chiphersteller Nvidia hat den GeForce Game Ready Treiber für GTA 5 für PC zum Download freigegeben. Offiziellen Angaben zufolge ermöglicht das Herunterladen des Treibers ein optimales Spielerlebnis in Grand Theft Auto V.

PC-Version war immer geplant gewesen
War eine PC-Umsetzung von GTA 5 für den PC von Beginn an geplant gewesen oder hat man sich erst später für diesen Schritt entschieden?

Grafikvergleich zwischen PC, PS4 und PS3
Welche Version von GTA 5 sieht am besten aus? Die Kollegen von GamerSky haben einen Grafikvergleich angestellt und diverse Screenshots zusammengestellt, die besonders die Dominanz der PC-Version über der für PS4 und PS3 hervorhebt.

Mehr als 60 FPS bei PC-Version möglich
Wird GTA 5 auf dem PC mit maximal 60 fps laufen oder dürfen sich Spieler mit einem schnellen Rechner auf eine höhere Bildrate freuen? Die Kollegen von PC Gamer haben nun bestätigt, dass laut Rockstar mehr als 60 fps möglich seien.

Nvidia wird Game-Ready-Treiber zur Verfügung stellen
Nvidia hat bestätigt, dass es pünktlich zum Release der PC-Version zu GTA 5 einen entsprechenden Treiber geben wird, der eure Nvidia-Grafikkarten für den Open-World-Titel optimieren soll.

Alle Infos zur PC-Version im Überblick
Wie sieht es mit einer Always-On-Pflicht aus? Benötigt GTA 5 auf dem PC wirklich eine permanente Internetverbindung? Wir beantworten innerhalb unseres Artikels all eure Fragen rund um die PC-Version zu GTA 5.

Genauer Zeitpunkt der Veröffentlichung bekannt
Um wie viel Uhr erscheint GTA 5 für den PC? Ein Countdown, der nach dem erfolgreichen Download der PC-Version automatisch startet, sorgt nun für Klarheit. So dürft ihr in der Nacht auf den 14. April 2015 loslegen und euch nach Los Santos begeben.

Dieser Inhalt steckt in der Retail-Packung für PC
Am kommenden Dienstag ist es endlich soweit: Grand Theft Auto V erscheint endlich für den PC! Einige Händler haben nun erste Informationen sowie Bilder zum Inhalt der Retail-Box veröffentlicht - wir haben für euch alles aufgelistet.

Wechsel zwischen Maus, Tastatur und Controller in Echtzeit
Die PC-Version zu GTA 5 wird eine Mischsteuerung für Controller sowie Maus-und-Tastatur bieten. Ihr könnt also in Echtzeit zwischen der Steuerung wechseln. Dies geht aus einer Readme-Datei hervor, die sich innerhalb der Preload-Dateien von GTA 5 ...

Pre-Load via Steam gestartet [Update]
Im offiziellen Support-Bereich hat Entwickler Rockstar Games bekannt gegeben, ab wann sich Spieler auf den Pre-Load von GTA 5 für Steam und Rockstar Warehouse einstellen können. Bereits in wenigen Tagen soll es soweit sein.

Leak - Trailer zu den Online-Heists für PC von Rockstar Games Russland
Rockstar Games Russland hat versehentlich den offiziellen Trailer zu den GTA 5 Online Heists für PC auf YouTube veröffentlicht. Einige Nutzer sicherten sich vor der Schaltung auf "nicht gelistet" die URL und verbreiteten so das Video.

Rockstar Games veröffentlicht 60 FPS PC-Trailer
Pünktlich um 16 Uhr hat Rockstar Games den bereits im Vorfeld versprochenen Trailer zu der PC-Version des Open-World-Titels GTA 5 veröffentlicht, der sich in 60 FPS präsentiert.

Kurioser Bug lässt Spieler im Online-Modus verschwinden
Sony hat vor kurzem innerhalb der neuen Firmware 2.50 für die PlayStation 4 ein neues Feature hinzugefügt, dass es euch erlaubt die eigene Konsole in den Ruhemodus zu versetzen. Allerdings scheint es nun ein recht kurioses Problem mit GTA Online zu ...

Wii U-Fassung befand sich offenbar in Entwicklung
Offenbar sollte der Open-World-Titel Grand Theft Auto 5 ursprünlich auch für Nintendos Wii U erscheinen, wie ein Insider berichtet. Offiziell geäußert hat sich Rockstar Games bis heute zu diesem Thema allerdings nicht.

So gut sieht die PC-Version aus - Neue Screenshots und bald ein neuer Trailer
Rockstar Games hat ein brandneues Set an Screenshots zur PC-Version von GTA 5 veröffentlicht. Zudem kündigte der Entwickler einen frischen Trailer an, der noch in der kommenden Woche und damit weniger als zwei Wochen vor Release erscheinen soll.

Rockstar arbeitet an Behebung der verschlechterten Grafik
Nachdem Entwickler Rockstar Games Patch 1.08 auf die Spieler von GTA 5 für Xbox One und PS4 losließ, sorgte ein Thema für Furore: Neben diversen Verbesserungen sorgte vor allem eine deutlich verschlechterte Grafik für Frust. Das Studio scheint sich ...

Neues Update verschlechtert Grafik deutlich
Dieses Update hat es in sich: Update 1.08 sollte eigentlich für Verbesserungen im Spiel GTA 5 sorgen, doch der Schuss geht nach hinten los. In einem Video wird gezeigt, wie viel schlechter der Titel nun aussieht.

Der Ladebildschirm-Simulator
Ladebildschirme können durchaus etwas schönes sein: Zum Beispiel der von GTA 5. Während wir PC-Spieler noch rund drei Wochen warten müssen, haben wir jetzt die Chance, uns die Zeit entspannt zu vertreiben - mit der ultimativen ...

Rockstar zeigt die coolsten Fanarts
Fanarts sind von den Spielern erstellte Kunstwerke. Sie zeigen, was man aus einem Titel alles rausholen kann – aus künstlerischer Hinsicht. Mal ist es ironisch, mal todernst und manchmal auch irre witzig. Rockstar Games stellt uns die besten ...

Online Heists Tipps und Tricks - Carrier/Flugzeugträger besuchen
Seit einiger Zeit sind endlich die Heist-Missionen in GTA 5 Online verfügbar. In unserer von MafuyuX auf YouTube produzierten Videoreihe "Tipps & Tricks" verraten wir euch heute, wie ihr den Carrier besucht.

Online Heists Tipps und Tricks - Insurgent freischalten
Seit einigen Tagen sind endlich die Heist-Missionen in GTA 5 Online verfügbar. In unserer von MafuyuX auf YouTube produzierten Videoreihe "Tipps & Tricks" verraten wir euch heute, wie ihr den Insurgent freischaltet.

Online Heists Tipps und Tricks - Valkyrie freischalten
Seit einigen Tagen sind endlich die Heist-Missionen in GTA 5 Online verfügbar. In unserer von MafuyuX auf YouTube produzierten Videoreihe "Tipps & Tricks" verraten wir euch heute, wie ihr die Valkyrie freischaltet.

Spieler schließen erfolgreich "Criminal Mastermind Challenge" ab
Ihr wollt in GTA Online richtig viel Geld machen? Wer die "Criminal Mastermind Challenge" erfolgreich absolviert, erhält 10 Millionen GTA-Dollar. Spieler haben die schwerste Herausforderung innerhalb der Heist-Missionen nun erfolgreich ...

Erwarten uns in Zukunft Zombies, Tiere und Casinos in GTA Online?
Es gibt einige Hinweise darauf, dass es in Zukunft auch in GTA Online Tiere geben könnte. Doch damit nicht genug, auch Zombies und Casinos könnten passend zu der PC-Version integriert werden.

Weitere News anzeigen
GTA 5 Entwickler: Rockstar GamesPublisher: Take 2 InteractiveGenre: ActionRelease PS3: 17.09.2013XBOX 360: 17.09.2013Xbox One: 18.11.2014PS4: 18.11.2014PC: 14.04.2015
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de