PlayNation Artikel Netflix

Netflix - Top 5 Animes auf Netflix - abseits des Mainstreams

Von Ben Brüninghaus - Bestenliste vom 20.02.2018 - 07:55 Uhr

Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Assassination Classroom, Durarara!! oder Akame Ga Kill sind allesamt Anime-Serientitel, die jeder von euch sicherlich schon einmal gehört oder im besten Fall gesehen haben dürfte. Auch in der Datenbank der Streaming-Plattform Netflix sind sie zu finden. Aber neben den allseits bekannten Anime-Hits, die viele sowieso schon kennen, haben wir uns eine Frage gestellt. Welche Animes auf Netflix lohnen sich zu schauen? Und welche Perlen stehen hier abseits des regulären Mainstreams zur Verfügung?

Wir haben nahezu alle Animes auf Netflix gesehen und eine kleine Auswahl für euch getroffen. Hierbei handelt es sich um beliebte Anime-Serien, die wir bedingungslos weiterempfehlen möchten. Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und sind der Aufassung, dass diese Serien jeder Anime-Fan gesehen haben sollte. Nachfolgend präsentieren wir euch unsere Top 5 Animes auf Netflix!

Und wie bei jeder Top-Liste auch hier die Anmerkung, dass einzelne Platzierungswünsche und Geschmäcker im Genre selbstredend weit auseinander gehen können. Also teilt uns gerne in den Kommentaren unterhalb des Artikels eure liebsten Animes auf Netflix mit. Außerdem handelt es sich bei den nachfolgenden Animes nur um Serien, nicht um Filme.

Charlotte auf Netflix (Anime)

Platz 5: Charlotte

Charlotte bietet eine aufregende Geschichte, die in ihren Grundfesten an die Comics der X-Men von Marvel erinnert. Aber auch nur von der Grundidee, denn die Kinder einer japanischen Spezialschule sind zwar allesamt begabt und verfügen über besondere Kräfte wie Teleportation oder Telekinese, aber sie sind dennoch normale, fühlende Jugendliche. So lässt sich das Setting nur schwer mit den Gegebenheiten aus X-Men vergleichen. Die begabten Kinder haben es sich zur Aufgabe gemacht, Gleichgesinnte zu finden und sie vor sich selbst, etwaigen Wissenschaftlern und Organisationen zu schützen. Ob ihnen dies gelingen mag?

Der Anime ist gleichermaßen humorvoll, emotional und spannend. Das Setting ist womöglich nicht jedermanns Sache, aber besondere Kräfte? Das geht doch immer! Außerdem verbleiben die einzelnen Figuren bereits nach kürzester Zeit im Gedächtnis. Eine klare Empfehlung also. Alle zwölf Episoden stehen auf Netflix bereit.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai