Artikel von Cynthia Weißflog | Vom 09.10.2017 - 17:50 Uhr - Kommentieren
Mittelerde: Schatten des Krieges Screenshot

Morgen ist es endlich soweit und der neue Mittelerde-Teil feiert seinen offiziellen Release! Vorab waren wir jedoch noch einmal in Hamburg zu Gast, um uns einen weiteren intensiven und ausführlichen Einblick in die Welt des neuen Monolith Productions-Titels Mittelerde: Schatten des Krieges geben zu lassen. Bereits auf der diesjährigen gamescom durften wir uns von dem Spiel überzeugen und haben uns nun mit dem bereits vorhandenen Hintergrundwissen und ersten gespielten Minuten erneut an das Action-Abenteuer wagen dürfen. Unsere Eindrücke vom Event und dem neuen Mittelerde-Titel könnt ihr im Folgenden nachlesen.

In einem stimmungsvoll ausgeleuchteten Kellergewölbe inmitten des schönen Hamburgs durften wir erst kürzlich das Action-Adventure Mittelerde: Schatten des Krieges erneut anzocken. Die passende Atmosphäre war damit definitiv gegeben, um sich das Fantasy-Game noch einmal näher anzusehen.

Zwischen dicken Ziegelmauern und mannshohen Kerzenständern schlüpften wir so erneut in die Rolle von Talion, dem Waldläufer, der seinen Körper nach wie vor mit dem Geist des Elbenschmiedes Celebrimbor teilt. Dabei wurden wir mit einem üppigen Buffet und einer reichen Getränkeauswahl hervorragend verpflegt und beim Anspielen des zweiten Mittelerde-Teils stets perfekt begleitet, um alle Funktionen und Vorzüge des Spiels in größtmöglichem Umfang entdecken und austesten zu können. 

Während der zweistündigen Session machten wir es uns deshalb vordergründig zur Aufgabe das überarbeitete und komplexe Nemesis-System in seiner ganzen Vielfalt eingehend zu entdecken. Wie uns dabei erklärt wurde, funktioniert dies am besten, indem man sich an die Einnahme einer belagerten Ork-Festung macht und sich die Arbeit mit ein wenig taktischem Geschick zusätzlich erleichtert. Wie genau wir das angestellt haben und ob wir erfolgreich waren, beschreiben wir euch in den anschließenden Zeilen.

 
Empfehlen Tweet absetzen Google Plus

Seiten-Auswahl

News zu Assassin's Creed: Origins

Assassin's Creed: Origins - Wir analysieren die überzeugendsten Features im Artikel

21.10.

PlayStation VR - Das neue Modell ist in Japan ein wahrer Erfolg

21.10.

Horizon Zero Dawn - Muss der DLC The Frozen Wilds umbenannt werden?

21.10.

Twitch - Neues von der Twitchcon - Verschenken von Subscriptions bald möglich

21.10.

Cosplay - YouTuber stürmt als Pikachu verkleidet das Weiße Haus

21.10.

Steam - Steam Link im Bundle-Superangebot nur noch heute!

Weitere News anzeigen

Games bewerten

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5