PlayNation Artikel Games

Games - VR-Spiele für PC und PS4 in der Bestenliste

Von Dustin Martin - Artikel vom 09.02.2017 - 18:00 Uhr
Games Screenshot

Die besten Spiele in der Virtual Reality: Welche Games lohnen sich, mit der HTC Vive, Oculus Rift oder PlayStation VR gespielt zu werden? Wir stellen euch unsere Favoriten in der virtuellen Realität auf dem PC und der PlayStation 4 vor!

Here They Lie (PS4)

Wir starten unsere Rangliste der besten VR-Games ungewöhnlich: Denn bei Here They Lie handelt es sich eigentlich um gar kein Spiel – oder eines, das wir am ehesten noch dem „Walking Simulator“-Genre zuschreiben könnten. Dabei ist es das grusligste VR-Spiel, das es bis heute gibt.

Das Horrorspiel überzeugt ähnlich wie seine Artgenossen wie Gone Home durch die raffinierte Erzählweise: Es gibt keinen Sprecher, sondern nur die Spielwelt, die wir erkunden. Nach und nach fügt sich ein Bild zusammen. Das Erstaunliche daran: In Here They Lie schleichen, gehen und rennen wir durch die düsteren Straßen eines Albtraums.

Here They Lie auf PS4

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dataminer finden Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

KOMMENTARE