PlayNation Artikel Rocket League

Rocket League - Die 10 verrücktesten Spiel-Momente

Von Dustin Martin - Special vom 16.07.2015 - 10:05 Uhr
Rocket League Screenshot

Man könnte meinen, Rocket League ist ein Überraschungserfolg auf Steam. Dabei könnte man auch meinen, dass der PC- und PS4-Titel exakt auf den deutschen Markt zugeschnitten ist. Ein Rennspiel, in dem man Fußball spielt? Gab es das nicht schon einmal im Fernsehen? Das kann doch nur lustig werden. Wie lustig, zeigen wir euch mit diesen 10 verrückten Spiel-Momenten. Sie stammen allesamt von der Communtiy – also nicht von uns.

Mit Rocket League feiert Psyonix, das Entwickler-Studio, das derzeit auch noch am Free-to-play-Early-Eccess-Titel Nosgoth arbeitet, wahnsinnige Erfolge. Innerhalb nur weniger Stunden steht Rocket League ganz oben in den Verkaufscharts auf Steam, nicht einmal GTA 5 oder Counter-Strike: Global Offensive können bei dem Andrang mithalten.

Was die Faszination an Rocket League ausmacht? Es könnte die Mischung aus Fußball und Rennspiel sein. Es könnte aber auch das clevere Multiplayer-System sein. Es könnte aber auch die weiche Steuerung sein. Da gibt es viele Gründe – auch welche, die für einige Spieler gegen Rocket League sprechen. Zum Beispiel tummeln sich momentan vergleichsmäßig viele Trolle im Spiel herum. Aber wer will denen schon Aufmerksamkeit schenken?

Wir haben für euch an dieser Stelle die 10 verrücktesten Spiel-Momente zusammengetragen, die wir finden konnten. Alle sind als HTML5-Video auf der Seite eingebunden – alle sind von der Community, die ihre Highlights von Rocket League auf Reddit eingestellt haben.

"Decided to do something really dumb and it ended up working out" von SirChris314

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018