PlayNation Artikel Top 10

Top 10 - Die erfolgreichsten deutschen Let's Player

Von Wladislav Sidorov - Special vom 17.09.2016 - 13:21 Uhr
Top 10 Screenshot

Es gibt kein Format, das auf YouTube so beliebt ist wie die Let's Plays. Millionen Menschen auf der ganzen Welt schauen ihren Idolen beim Zocken zu, sei es ein klassischer Singleplayer-Titel oder ein Multiplayerspiel gegen echte Gegner. Let's Plays gehören neben den Vlogs wohl zu der Rubrik, auf die es in Sachen Authenzität am meisten ankommt. Es sind oftmals gar nicht die Spiele, die die Massen zum Zuschauen bewegen, sondern die Menschen, die sie an ihren Erlebnissen in der kunterbunten Pixelwelt teilhaben lassen. Der Humor, ihre Art das Geschehen zu Kommentieren, ihre Stimme oder ihr Lachen lockt all die Abonnenten vor die Bildschirme. Das alles ist nur im Internet möglich, in den Mainstream-Medien wie dem Fernsehen wäre solch ein Erfolg gar nicht erst möglich. Trotzdem interessieren sich diese brennend für die Netzstars der Generation Gaming und laden sie wie TV Total und das RTL Nachtjournal in ihre Sendungen ein und sprechen mit ihnen über das, was sie da machen. Ähnlich wie der eSport ermöglichen Let's Plays, Videospiele in der breiten Öffentlichkeit in ein positives Licht zu rücken. So, wie sie es verdient haben, immerhin sprechen wir von dem wohl aufwendigsten, intensivsten und packendstem Medium, das je erfunden wurde.

PewDiePie ist der aktuell größte Let's Player der Welt - und übrigens auch der größte YouTuber - aber wie sieht es in Deutschland aus? Wie ist der Erfolg hierzulande verteilt und welche vorwiegend männlichen Videospieler können das Land am meisten fesseln? In unserer Top 10 der erfolgreichsten deutschen Let's Player haben wir euch in einer Übersicht die größten von ihnen nach der Anzahl der Abonnenten zusammengefasst. 

Die Liste wurde zuletzt am 17. September 2016 aktualisiert.

Platz 10 (-): GommeHD | 1.481.194 Abonnenten

Minecraft, Minecraft, Minecraft. So könnte man den YouTube-Kanal von GommeHD gut zusammenfassen. Gemeinsam mit vielen Freunden, die ebenfalls eigene Channels betreiben, zockt der Let's Player leidenschaftlich das K(l)ötzchenspiel und das in vielen unterschiedlichen Formaten. Ob Hunger Games oder Survival Games, ob Projekte wie Hero oder Varo - wenn es um Minecraft geht, ist Gomme mit dabei. Mit mehr als 1.4 Millionen Abonnenten belegt er zudem aktuell Platz 10 der Rangliste, befindet sich aber inzwischen auf dem absteigenden Rankingast.

Platz 9 (- 1): Rewinside | 1.693.480 Abonnenten

Einmal mehr kann Rewi in unsere Top 10 der beliebtesten Let's Player Deutschlands aufsteigen! Wie man seinen Kanal am besten beschreiben würde? Nunja, wir versuchen es mal: Minecraft, Minecraft, Minecraft! Ein Großteil seiner Videos besteht aus zahlreichen unterschiedlichen Formaten zum beliebtesten Sandbox-Titel aller Zeiten. Dabei hat er jedoch immer mal wieder auch Gäste bei sich, mit denen er gerne auch in zahlreichen VLOGs zu sehen ist. In diesem Ranking rutscht Rewi um einen Platz ab auf die Nummer 9!

Aktuelle Seite - Nächsten Plätze 8 und 7 »

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

News zu Far Cry 5

LESE JETZTFar Cry 5 - Fische sind ein Jemand und kein Etwas