Quick-Navigation: PlayNation.de Allgemein Special
f t R

Allgemein Special: Das Spiele-Jahr 2012 - Unsere Top 5

Von Sascha Scheuß am 31.12.2012 - 13:49 Uhr

Und wieder einmal ist ein Jahr vorbei und vielleicht haben wir das spannendste Spiele-Jahr der letzten Zeit hinter uns. Erste Ankündigungen von Rockstar zu GTA 5, Minecraft für die Konsole und das eine oder andere Zombie-Survival-Game kamen ans Tageslicht. Außerdem zog ein großer weißer Mann in einem Wald seine Aufmerksamkeit auf sich. Für uns war das Jahr 2012 etwas ganz Besonderes und wir haben für euch die fünf „besten“ Titel des Jahres zusammengefasst. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und sind gespannt auf 2013, welches uns mit neuen Titeln überraschen wird.

Unser Platz 5: Far Cry 3

Auf dem 5. Platz 2012 steht sogar der von euch gewählte, beste Shooter 2012. Mit Far Cry 3 traf Ubisoft dieses Jahr genau ins Schwarze und sicherte sich den wohl besten Teil der Far-Cry-Reihe. Auf einer tropischen Insel findet sich Hauptprotagonist Jason in einem Albtraum wieder. Er und seine Freunde wurden von Piraten festgehalten und zum Menschenhandel verurteilt. Sein Bruder wurde auf der Flucht, von dem wohl besten Fiesling 2012, Vaas, getötet. Auf sich allein gestellt, liegt es nun an Jason vor wilden Tieren und Piraten zu flüchten oder gegen sie zu kämpfen.

Wahrlich eine Augenweide: Far Cry 3

Far Cry 3 sieht grafisch einfach nur top aus und prahlt mit guten Animationen und realistischer Vegetation. Die Story fesselt einen, sobald man sich zum ersten Mal drauf einlässt. Die Synchronstimmen passen sofort zu den Charakteren und wirken vor allem glaubhaft. Die vielen verschiedenen Möglichkeiten und die Entscheidungsfreiheit runden den Titel ab. In unserem Test haben wir den Titel für euch genauestens unter die Lupe genommen.

Unser Platz 5 geht zurecht an Far Cry 3 von Ubisoft. Auf unserem vierten Platz findet sich ein Titel, der mit der Story wohl noch mehr glänzen kann…

Bilder-Serien und Screenshots

Weitere Bilder anzeigen

Nächste Seite aufrufen

Weitere Artikel zu Allgemein

Gronkh knackt Milliarde an Views
Gronkh knackt die eine Milliarden Views auf YouTube. Der YouTuber überzeugte seine Community insbesondere durch Let's Plays zu Minecraft, welches über hunderte von Folgen auf dem Buckel hat. 

Ex-LucasArts Präsident ist neuer CEO von Trendy Entertainment
Der alte Präsident von LucasArts wird zum neuen CEO bei Trendy Entertainment. Das Entwicklerstudio arbeitet im Moment an Dungeon Defenders II und der neue Geschäftsführer hat bereits angekündigt, dass es nicht bei einem Spiel bleiben wird.

Studie - Schwierigkeit und Frustration in Spielen als Ursache für Aggressivität
Gewalt in Videospielen und die daraus scheinbar resultierende Aggressivität bei Spielern: Eine wohl nie endende Debatte. Eine neue Studie soll nun aber herausgefunden haben, dass nicht die Darstellung von Gewalt, sondern die Frustration über hohe ...

Weitere News anzeigen

Kommentiere den Artikel zu Allgemein

comments powered by Disqus
Borderlands: The Pre-Sequel: Alle Infos zum SpielNun ist es offiziell: Mit Borderlands: The Pre-Sequel hat Publisher 2K Games den dritten Ableger der beliebten Reihe offiziell angekündigt. Spieler ...
eSports: Mit 71 Millionen Zuschauern so beliebt wie nieWahnsinnige Zahlen erreichen uns zu eSports: So sollen, laut dem Marktforschungsunternehmen SuperData, über 71 Millionen Menschen weltweit aktiv dem ...
The Division: New York ist für jeden Spieler andersWir wissen bereits, dass im Online-Rollenspiel The Division das Wetter eine wichtige Rolle spielen wird. Doch auch New York wird für jeden Spieler ...
Games: Mit Gronkh & Sarazar: Highlights der Games WeekIn der nächsten Woche findet die International Games Week in Berlin statt. In einer Pressemitteilung stellt man die Events wie die Entwicklerkonferenz ...
GTA 5: Bilder zwischen Virtualität und RealitätEin französischer Künstler versuchte sich an einem recht speziellen Projekt: Er wollte Screenshots aus GTA 5 erstellen, diese jedoch mit der Realität ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH