Allgemein: Das Spiele-Jahr 2012 - Unsere Top 5

Von Sascha Scheuß am 31.12.2012 - 13:49 Uhr

Und wieder einmal ist ein Jahr vorbei und vielleicht haben wir das spannendste Spiele-Jahr der letzten Zeit hinter uns. Erste Ankündigungen von Rockstar zu GTA 5, Minecraft für die Konsole und das eine oder andere Zombie-Survival-Game kamen ans Tageslicht. Außerdem zog ein großer weißer Mann in einem Wald seine Aufmerksamkeit auf sich. Für uns war das Jahr 2012 etwas ganz Besonderes und wir haben für euch die fünf „besten“ Titel des Jahres zusammengefasst. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und sind gespannt auf 2013, welches uns mit neuen Titeln überraschen wird.

Unser Platz 5: Far Cry 3

Auf dem 5. Platz 2012 steht sogar der von euch gewählte, beste Shooter 2012. Mit Far Cry 3 traf Ubisoft dieses Jahr genau ins Schwarze und sicherte sich den wohl besten Teil der Far-Cry-Reihe. Auf einer tropischen Insel findet sich Hauptprotagonist Jason in einem Albtraum wieder. Er und seine Freunde wurden von Piraten festgehalten und zum Menschenhandel verurteilt. Sein Bruder wurde auf der Flucht, von dem wohl besten Fiesling 2012, Vaas, getötet. Auf sich allein gestellt, liegt es nun an Jason vor wilden Tieren und Piraten zu flüchten oder gegen sie zu kämpfen.

Wahrlich eine Augenweide: Far Cry 3

Far Cry 3 sieht grafisch einfach nur top aus und prahlt mit guten Animationen und realistischer Vegetation. Die Story fesselt einen, sobald man sich zum ersten Mal drauf einlässt. Die Synchronstimmen passen sofort zu den Charakteren und wirken vor allem glaubhaft. Die vielen verschiedenen Möglichkeiten und die Entscheidungsfreiheit runden den Titel ab. In unserem Test haben wir den Titel für euch genauestens unter die Lupe genommen.

Unser Platz 5 geht zurecht an Far Cry 3 von Ubisoft. Auf unserem vierten Platz findet sich ein Titel, der mit der Story wohl noch mehr glänzen kann…

Seite 1: Der beste Shooter des Jahres
Seite 2: Von der Serie zum Spiel
Seite 3: Das schwarze Wasser überzeugt dieses Jahr
Seite 4: Ein wahrer Meilenstein
Seite 5: Ein verdienter Sieger

Nächste Seite aufrufen

Bilder-Serien und Screenshots

Weitere Bilder anzeigen

Weitere Artikel zu Allgemein

Deutscher Entwicklerpreis 2014 - Die Gewinner stehen fest
Die Gewinner des Deutschen Entwicklerpreis 2014 stehen fest. Lords of the Fallen von Entwickler Deck 13 Interactive sicherte sich die Auszeichnung als 'Bestes deutsches Spiel'. Außerdem räumte Ryse: Son of Rome gleich drei Preise ab.

Das gefragteste Spiel 2014 in Deutschland (Google)
Welches Spiel wurde in diesem Jahr am häufigsten in der Google Suchmaschine gesucht? Wir haben die Top 10 für euch bereit, nur eines vorweg - der 1. Platz ist sicher nicht wegen seinem Erfolg so weit oben platziert.

South Park: Parodie von YouTubern und Let's Player PewDiePie UPDATE
In der aktuellen South Park-Folge wird der bekannte Youber und Let's Player PewDiePie parodiert. Solltet ihr unbedingt mal einen Blick hineinwerfen.

Weitere News anzeigen

Kommentiere den Artikel zu Allgemein

comments powered by Disqus
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de