PlayNation Artikel Games

Games - Diese Games erscheinen im April

Von Tobias Fulk - Special vom 02.04.2012 - 09:01 Uhr
Games Screenshot

Nachdem es im März bereits zahlreiche interessante Titel wie Mass Effect 3 oder das Reboot von FIFA Street gab, geht es im April ähnlich weiter mit den Neuveröffentlichungen. Rund ein Jahr nach dem Release veröffentlicht CD Project unter der öffentlichen Leitung von Namco Bandai Games The Witcher 2: Assassin's of Kings endlich für die Konsole. Außerdem erscheint in diesem Monat die Rollenspiel-Fortsetzung Risen 2: Dark Waters. Welche Neuerscheinungen uns noch erwarten, offenbart unsere monatliche Releasevorschau!

The Witcher 2: Assassin's of Kings – 17. April 2012

Als das polnische Entwicklerstudio CD Project im vergangenen Mai 2011 die Rollenspiel-Fortsetzung The Witcher: Assassin's of Kings veröffentlichte, waren viele Spieler überrascht, dass es keinen Konsolen-Ableger gab. Wenig später veröffentlichte man ein offizielles Statement, in welchem es hieß, dass sich die Entwicklung auf Konsolen komplizierter gestaltet, als auf dem PC. Heute, knapp ein Jahr nach diesem Statement, veröffentlicht das Studio unter der Publisher-Leitung von Namco Bandai Games The Witcher 2 für Xbox 360. Dabei erscheint der Titel in einer speziellen Enhanced Edition, in der es neben exklusiven Inhalten auch ein komplett überarbeitetes Interface sowie CGI Intro geben wird. Das Handling wurde dabei auf die Microsoft Heimkonsole abgestimmt, jedoch wird es keine Kinect-Unterstützung für Held Geralt geben. Die „Enhanced Edition“ enthält neben digitalen Spielinhalten auch physische Zusätze wie den Original-Soundtrack auf CD, eine Weltkarte, ein Quest-Handbuch mit einigen Tipps und einem Regelbuch. Wer nach The Elder Scrolls V: Skyrim also Lust auf ein weiteres, episches Rollenspiel-Abenteuer hat, sollte unbedingt zu greifen!

THE WITCHER 2: ASSASSIN'S OF KINGS – ENHANCED EDITION ERSCHEINT AM 17. APRIL 2012 EXKLUSIV FÜR XBOX 360.

Diesen Monat auch endlich auf Xbox 360: Der Hexenmeister Geralt im Rollenspiel-Hit The Witcher 2!

EA Sports UEFA Euro 2012 – 24. April 2012

Erst vor Kurzem enthüllte Electronic Arts, dass man auch in diesem Jahr einen Lizenztitel zur Fußball UEFA Europameisterschaft 2012 liefern wird - in diesem Jahr allerdings in anderer Art und Weise als bisher. So wird man eine UEFA Euro 2012 Download-Erweiterung für FIFA 12 veröffentlichen, die zum Low-Budget-Preis einen ähnlichen Inhalt wie eine Retail-Versoftung bieten soll. So sprach man in der Ankündigung von allen 53 Mannschaften der UEFA sowie allen acht offiziellen Stadien, welche der Auswahl von FIFA 12 hinzugefügt werden. In einem speziellen Interface sollen Spieler dann Turniere starten und mit ihrer Nation nach dem begehrten Europa-Pokal greifen können. FIFA 12-Features wie die Einbindung des Virtual Pros werden ebenfalls eine tragende Rolle spielen. Das Grundgerüst der Download-Erweiterung basiert auf FIFA 12, weshalb Änderungen an der Spielmechanik nicht zu erwarten sind.

DAS UEFA EURO 2012 ADD-ON FÜR FIFA 12 ERSCHEINT AM 24. APRIL FÜR XBOX 360, PLAYSTATION 3 SOWIE FÜR DEN PC ZUM PREIS VON 19,99 EUR, 1800 MICROSOFT POINTS ODER 2500 FIFA POINTS.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

News zu Far Cry 5

LESE JETZTFar Cry 5 - Fische sind ein Jemand und kein Etwas