PlayNation Artikel Apple

Apple - Special: Die zehn nützlichsten iOS-Apps!

Von Tobias Fulk - iOS, iPhone & iPad vom 10.02.2012 - 11:15 Uhr
Apple Screenshot

Nachdem wir in der vergangenen Woche über die besten iOS-Spiele berichtet haben, folgt in dieser Woche eine weitere Auswahl der Redaktion. Wir haben uns dieses Mal im App-Store von Apple genauer umgeschaut und die zehn unserer Meinung nach besten Applikationen für iPhone, iPad und iPod zusammengefasst. Dabei haben wir uns nicht nur auf kostenlose, sondern auch kostenpflichtige Apps konzentriert. Außerdem war uns bei dieser Auswahl vor allem wichtig, dass die aufgelisteten Applikationen einen tatsächlichen Nutzen für den Besitzer liefern.

WhatsApp Messenger
Preis: 0,79 Cent
Entwickler: WhatsApp Inc.
Erschienen: 17. Januar 2012 (Version 2.6.9)

Im Grunde genommen ist der WhatsApp Messenger der Untergang für alle Mobilfunkanbieter. Mit dieser kostenpflichtigen Applikation können Kurznachrichten, Sprachnotizen, Bilder oder auch Videos verschickt werden – und das auch noch vollkommen kostenlos und ohne Netzgebühren. Es gibt keinerlei versteckte Kosten und alle Features sind nach der Transaktion nutzbar. Der einzige Haken: Es können nur Inhalte oder Nachrichten mit Freunden ausgetauscht werden, welche ebenfalls die WhatsApp Messenger-App besitzen – ähnlich einem Instant-Messenger wie ICQ oder MSN. Wir können diese Applikation, vor allem zu diesem Preis, wärmstens empfehlen!

Opera Mini Web Browser
Preis: Kostenlos
Entwickler: Opera Software ASA
Erschienen: 11. Januar 2012 (Version 6.5.2)

Bei der nächsten Top-Applikation handelt es sich um eine aus der Kategorie „kostenlos“. Beim Opera Mini Web Browser handelt es sich um eine mobile Version des erfolgreichen PC-Browsers. Dieser arbeitet in unseren Testphasen um einiges schneller als der vorinstallierte Safari-Browser von Apple und bietet zudem einige hilfreiche Features. So kann eine Startseite eingerichtet werden, auf welcher Ihr besonders wichtige oder oftbesuchte Seiten vorspeichern könnt. Durch einen einfach Klick werden dann alle wichtigen Internetseiten geöffnet und Ihr könnt ohne große Eingaben die Vielfalten des World-Wide-Web genießen!

iHandy Wecker Pro
Preis: 0,79 Cent
Entwickler: iHandySoft Inc.
Erschienen: 31. Januar 2012 (Version 1.6.0)

Mit dem iHandy Wecker Pro nie wieder verschlafen! Die kostenpflichtige Applikation verwandelt euer iOS-Gerät in einen kleinen, digitalen Wecker. Ist der Wecker einmal eingeschaltet, aktiviert sich automatisch eine digitale Uhr auf eurem Display, welche, bei Bedarf, auch über Nacht anbleibt und zum Beispiel als Taschenlampe verwendet werden kann. Außerdem ist möglich, was sich viele Nutzer der Apple-Produkte schon lange wünschen: Man kann seine eigene Musik oder sogar eine ganze Playlist als Weckton verwenden!

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake