PlayNation Artikel PS Vita

PS Vita - Info-Paket zur Vita: Games, Infos, Fakten - Alles auf einen Blick!

Von Tobias Fulk - Special vom 19.12.2011 - 11:51 Uhr
PS Vita Screenshot

Während Nintendo im März diesen Jahres mit dem Nintendo 3DS bereits ihre Interpretation von der nächsten Handheld-Generation vorgestellt haben, zieht Sony Computer Entertainment im kommenden Februar 2012 mit der PlayStation Vita nach. Der japanische Branchenriese konzentriert sich dabei auf einige, ihrer Meinung nach, wichtige Technik-Features, welche wir euch zusammen mit dem Launch-LineUp sowie vielen weiteren Stichpunkten in diesem Spezial-Artikel zum neuen Sony-Handheld näher bringen wollen.

Der Launch in Japan

Am vergangenen Samstag veröffentlichte Sony Computer Entertainment in ganz Japan die neue Generation der Handheld-Konsolen: die PlayStation Vita. Das mobile Technikmonster, welches von den Kunden bereits sehnlichst erwartet wurde, ist zusammen mit vielen Launch-Spielen auf den östlichen Markt gekommen. Schon die Vorbestellerphase, welche in Deutschland vor Kurzem gestartet ist, lief für Sony im Land der aufgehenden Sonne nach Maß ab. Einige Händler nahmen sogar kurz vor dem Release keine Vorbestellungen mehr an, da man sich nicht sicher war, ob man der hohen Nachfrage nachkommen kann. Im kommenden Februar erscheint der Handheld dann auch bei uns in Europa.

Die PlayStation Vita ist der offizielle Nachfolger der PlayStation Portable, welche im Jahr 2005 erschienen ist und mittlerweile weltweit 75 Millionen verkaufte Exemplare vorzuweisen hat. Auf der gamescom 2011 war die PlayStation Vita zudem das absolute Highlight unter dem Fachpublikum, welches den Handheld unter anderem mit dem „beste Hardware“-Award ausgestattet hat. In diesem Spezial-Artikel widmen wir uns der neuen Sony-Konsole und informieren euch über Spiele, Technik und vieles mehr.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Die neuen Serien und Filme im Mai