PlayNation Artikel Serious Sam 3

Serious Sam 3 - Seriöse Alien-Ballerei sieht eindeutig anders aus! Unsere Vorschau klärt auf!

Von Tobias Fulk - Vorschau vom 01.11.2011 - 09:30 Uhr
Serious Sam 3 Screenshot

Mit Serious Sam 3: BFE ('Before First Encounter') entsteht bei Entwickler Croteam derzeit der „echte“ dritte Teil des Serious Sam-Shooter-Franchise. Bereits seit geraumer Zeit wird an diesem Projekt gearbeitet und wir hatten nun die Ehre, das Spiel in einer Preview-Fassung ausführlich anzuspielen. In diesem Vorschau-Artikel verraten euch nun, ob und wenn ja wie sich das Spiel im Gegensatz zu den Vorgängern verändert hat und warum Duke Nukem immer noch cooler und kultiger als der alte Sam ist.

Alien-Gemetzel in gewohnter Form

Schon nach wenigen Minuten mit Serious Sam 3: BFE entsteht das gewohnte Gefühl: Mit einer wuchtigen Minigun stratzen wir durch verschiedene Levelabschnitte. Die Serious Sam-Reihe ist dabei für seine Vielfalt in Sachen Terrain bekannt. Im dritten Teil, welcher als Prequel zum zweiten Teil steht und die Vorgeschichte von Sam erzählt, halten wir uns zum größten Teil in den Wüstenlandschaften von Ägypten auf. Anders als im zweiten Teil erkunden wir diesmal auch enge Kanalsysteme, verlassene Ruinen und Pyramiden sowie weitläufige Dünen-Landschaften. Die Action ist dabei so kurzweilig und durchgeknallt, wie man es von einem waschechten Serious Sam-Produkt gewohnt ist.

Die feindlichen Alien-Schergen haben, zumindestens in unserer Preview-Version, nur einen optischen Push bekommen. Immer noch bekämpfen wir riesige, einäugige Bullen, selbstmordgefährdete Muskelmänner oder auch ganz normale RPG-Truppen. In den von Aliens eroberten und transformierten Gebieten erwarten uns erneut riesige Endbosse, welche nur mit der richtigen Taktik besiegt werden können: Dauerfeuer! Neuerungen suchen wir im Detail, das Wichtigste: Wir sind fündig geworden. So kann Sam per Knopfdruck auch durch die Schulter anvisieren. Sicherlich keine revolutionäre Gameplay-Innovation, im Serious Sam-Franchise jedoch neu.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni