PlayNation Artikel GTA 5

GTA 5 - Adrian der Spanier, San Andreas und das Jahr 1899 - Gerüchte über Gerüchte

Von Dennis Werth - Special vom 31.10.2011 - 12:08 Uhr
GTA 5 Screenshot

Nur noch zwei mal schlafen, dann ist es endlich soweit: Rockstar Games lässt die Katze aus dem Sack und enthüllt den ersten Trailer zu Grand Theft Auto V. Ganz klar, dass vor dem offiziellen Startschuss der offiziellen Fakten die Gerüchteküche ordentlich brodelt. Ein Grund für uns, euch alle wichtigen Fakten in Form eines Specials zusammenzufassen. Lasst uns Spekulieren, was uns Rockstar Games unter die Nase reiben wird.

Ab ins Jahr 1899?
Beginnen wir mit den ersten Gerüchten rund um ein mögliches Setting, in dem Grand Theft Auto V spielen könnte. Erst kürzlich veröffentlichte Rockstar Games das offizielle Logo zum Spiel, welches auftauchte, als die Webseite des Entwicklers angesurft wurde. Zu sehen ist eine römische Fünf, welche Identisch auf einem Fünf-Dollar-Schein aus dem Jahre 1899 passt. Daher die Annahme, dass Rockstar Games den Spieler in vergangende Tage schickt. Solch ein Setting ist bei der GTA-Community jedoch unerwünscht, da es bereits Titel aus dem Hause Rockstar gibt, die sich mit der Epoche auseinander setzen. Ob es nun Red Dead Redemption oder das etwas modernere L.A. Noire ist. Daher unwahrscheinlich, dass Rockstar Games erneut auf diesen Zug springen wird.

Das offizielle Logo zu GTA 5!

Vinewood, Los Angeles oder San Andreas?

Ein weiteres Gerücht besagt, dass es ab nach San Andreas geht. Genauer gesagt in die Stadt Los Santos, in dem der Stadtteil Vinewood, angehaucht an Hollywood, besteht. Dort soll der fünte GTA-Ableger spielen und erneut die Thematik der Gangs aufrollen. Ob Rockstar Games wirklich auf ein Remake von San Andreas setzt? Wahrscheinlich wäre es, denn bereits mit GTA 4 entschieden sich die Tüftler für Liberty City, welches bereits in GTA 3 zum Einsatz kam.

Weitere Anzeichen, als auf den Dollar-Schein, gibt es noch nicht. Wir sind jedoch gespannt, ob die These der GTA-Fans wirklich zutrifft.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake