
Ein Mann, ein Genie, ein Visionär!
Steve Jobs erblickte im Jahr 1955 am 24. Februar die Welt in San Francisco. Im Jahr 1976 gründete er gemeinsam mit Steve Wozniak und Ron Wayne das inzwischen wertvollste Unternehmen: Apple! Als Jobs die Firma 1985 verließ, da ein Streit mit dem ehemaligen Geschäftsführer John Sculley entbrannte, gründete er NeXT, welches schließlich aufgekauft wurde. 1997 wechselte Steve Jobs zurück zu Apple und stellte nur ein Jahr später den iMac vor. Über die Jahre entwickelte der Visionär ständig neue und beeindruckende Ideen wie das iPhone oder das iPad. Auch der beliebte Musik-, Film- und TV-Marktplatz iTunes bringt dem Unternehmen mit Sitz in Kalifornien Milliarden ein.
Apple gilt inzwischen, wie bereits angedeutet, zum wertvollsten Unternehmen der Welt und strebt noch weitere Erfolge unter der Führung von Tim Cook an. Jobs gab die Tagesgeschäfte des Branchengiganten bereits im August an Cook weiter.
Heute, den 6. Oktober 2011 müssen wir die Geschichte um Steve Jobs mit folgenden Sätzen beenden: Steve? Danke, dass du uns Jahr für Jahr den berühmten Satz "one more thing" auf den legendären Keynotes unter die Nase gerieben hast. Mit viel Euphorie saß die halbe Redaktion vor dem Live-Ticker und wartete auf eine neue Ankündigung.
Auch wenn man persönlich kein Freund oder Anhänger von Apple ist, der Mann sorgte für revolutionäre Entwicklungen in der IT-Branche. Besonders folgende Rede bleibt bei vielen Fans im Gedächnis:
SEITENAUSWAHL
