PlayNation Artikel Battlefield 3

Battlefield 3 - Stillgestanden: Unser Info-Paket zur Beta!

Von Redaktion - Special vom 23.09.2011 - 10:36 Uhr
Battlefield 3 Screenshot

Wenn am 29. September der Startschuss für die Battlefield 3-Beta fällt, werden die Server von den virtuellen Soldaten in den Boden gestampft. Vorbesteller, die der hauseigenen EA-Downloadplattform Origin vorbestellten, die dürfen gemeinsam mit Besitzern der Medal of Honor Tier-One-Edition bereits ab dem 27. September in die virtuellen Schlacht ziehen. Damit ihr zum Start perfekt ausgerüstet seit, haben wir für euch alle wichtigen Fakten zur Mehrspieler-Beta zusammengefasst.

Open- oder Closed-Beta? Das ist hier die Frage?

Des Öfteren kommt die Frage auf, ob euch Publisher Electronic Arts  allen Zugang zur Testphase gewährt. Die Antwort ist ganz einfach: Ja! Jeder, der das 18. Lebensjahr erreicht hat, darf nach der Altersprüfung am Beta-Test teilnehmen. Anders sieht es am 27. September aus. Wer sich Battlefield 3 bei 'Origin' vorbestellt hat oder sich zum Release die Tier-One-Edition von Medal of Honor ergattert hat, der hat freie Bahn. Alle anderen Zocker müssen sich, wie bereits erwähnt, bis zum 29. September gedulden.

 

Wie umfangreich die Testphase letztendlich wird, bleibt abzuwarten. Doch über den Inhalt ist bereits einiges enthüllt worden. Demnach verschlägt es euch auf eine überarbeitete Version der Mehrspieler-Karte Operation Métro. Ob es Fahrzeuge wie Panzer gibt, ist noch unklar. Sicher ist jedoch, dass es keine Kampfjets geben wird. Doch positiv sieht es mit zahlreichen weiteren Gameplay-Elementen aus. Demnach wurde beispielsweise der Netzcode der Soldaten im Gegensatz zu Battlefield: Bad Company 2 überarbeitet. Mag heißen, dass die Treffererkennung auf dem Schlachtfeld deutlich besser ausfällt, als bisher.

Systemanforderungen zu Battlefield 3

Erfreulich ist zudem, dass ihr euch solange an die Front begeben dürft, wie ihr wollt. Sprich, eine Levelgrenze wird es in der Open-Beta nicht geben. Schlecht sieht es jedoch mit dem Aspekt aus, freigeschaltete Waffen oder Funktionen ins finale Spiel zu übertragen. Ist die Beta beendet, verliert ihr auch euren Rang.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake