PlayNation Artikel Games

Games - Release-Vorschau: Was erscheint im September?

Von Redaktion - Special vom 01.09.2011 - 11:51 Uhr
Games Screenshot

Nachdem wir im Monat August aufgrund des langen Sommerlochs und der gamescom 2011 eine kleine Pause in Sachen Releasevorschau eingelegt haben starten wir im September wieder voll durch. Und es gibt auch allen Grund dazu, denn: Ab September beginnt für Videospieler die beste Zeit im Jahr. Publisher aus aller Welt hauen zwischen September und Ende November ihre Highlights auf den Markt. Im neunten Monat dieses Jahres erwarten uns unter anderem Resistance 3, FIFA 12, Pro Evolution Soccer 2012 und vieles vieles mehr. Was genau alles? Das erfahrt ihr in der nun folgenden Releasevorschau.

Driver: San Francisco – 01. September 2011


John Tanner ist zurück! Mit Driver: San Francisco lag es Publisher Ubisoft vor allem daran, wieder ein authentisches, auch klassisches Driver-Feeling dem Spieler bieten zu können. Ob ihnen das gelingt? Immerhin feiert mit John Tanner der Hauptcharakter des Originals seine Rückkehr. Er ist auf der Suche nach Charles Jericho, ein Gangsterboss welcher unbefugt aus einer Haftstrafe geflüchtet ist. Um den Gangsterboss stellen zu können muss Tanner einige Missionen erledigen. Dabei greift er auf das sprituelle „Shift-System“ zurück. Aktiviert man diesen Modus schaltet das Spiel in eine Vogelperspektive, von wo aus man sich in verschiedene Persönlichkeiten „beamen“ kann. Hierdurch können zum Beispiel Nebenmissionen wie Krankenwagenfahrten oder Polizeieinsätze freigeschaltet werden. Aber auch für Verfolgungsjagden eignet sich das Shift-System bestens. Neben einer laut Ubisoft „intensiven und spannenden Kampagne“ gibt es auch einen Multiplayer-Modus mit verschiedenen Modi. Welche das sind? Erfahrt es selbst wenn Driver: San Francisco erscheint beziehungsweise wenn wir euch unseren Test liefern.


DRIVER: SAN FRANCISCO ERSCHEINT AM 01. SEPTEMBER 2011 FÜR XBOX 360 UND PLAYSTATION 3 SOWIE FÜR DEN PC AM 29. SEPTEMBER 2011 ALS NORMALE- & COLLECTORS EDITION.

 

 

John Tanner is back: And better than ever? Wir finden es in diesem Monat selbst heraus! 

 

Resistance 3 – 09. September 2011


Als zum Release der PlayStation 3 im Jahr 2007 auch der erste Resistance-Teil im Handel erhältlich war, wusste noch keiner so genau ob der First-Person-Shooter bei den Leuten ankommt oder eher als „Einheitsbrei“ abgestempelt wird. Jetzt, vier Jahre nach dem Launch des Originals, können wir mit Fug und Recht behaupten: Resistance gehört zu einem der wichtigsten PlayStation 3-Exklusivtitel überhaupt. Mit Teil drei führt Sony in Zusammenarbeit mit Entwickler Insomniac Games die Geschichte fort. Resistance 3 spielt im Jahr 1957. Die United States of America sind vollkommen verwahrlost, Menschen werden evakuiert oder suchen selbst die Flucht, denn: Eine parasitären Alien-Rasse der Chimera droht die komplette Menschheit auszulöschen. Die nach einer harten Invasion noch überlebenden Menschen haben sich in kleine Kolonien zusammengeschlossen, um gegen das Unheil antreten zu können. Die Geschichte setzt rund vier Jahre nach dem Tod des ehemaligen Hauptcharakters Nathan Hale ein. Joseph Capelli, welcher damals Hale von seinen Qualen erlöste, hat zusammen mit den Überlebenden der Menschheit nur einen Auftrag: Die gesamte Erde vor den Angriffen der neuen Chimera-Rasse schützen und retten, was noch zu retten ist.


RESISTANCE 3 ERSCHEINT AM 09. SEPTEMBER 2011 EXKLUSIV FÜR SONY'S PLAYSTATION 3.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni