PlayNation Artikel Dragon Age 2

Dragon Age 2 - Interview: Mike Laidlaw plaudert über das RPG-Epos

Von Redaktion - Interview vom 01.03.2011 - 17:17 Uhr
Dragon Age 2 Screenshot

Nur noch wenige Tage bis zum Release von Dragon Age 2, dem Rollenspiel-Epos aus dem Hause BioWare. Erst kürzlich erschien die Demo-Fassung, welche bereits einen ersten Einblick ermöglichte. Doch wie sieht es nach dem Release aus? Werden Download-Contents erscheinen? Was sagt Entwickler BioWare und Lead Designer, Mike Laidlaw zu den kritischen Äußerungen des fehlenden Supports? Wir haben nachgefragt!

Englisch part on page 3

Ist es geplant Downloadinhalte für Dragon Age 2 zu veröffentlichen? Werden wir gar neuen Gefährten begegnen?
Natürlich! „Der verbannte Prinz", mit welchem Sebastian Vael als Begleiter, der sich den Abenteuern von Hawke anschließen kann, eingeführt wird, haben wir sogar bereits angekündigt. Weitere Inhalte sind natürlich vorgesehen. Nähere Informationen hierzu erwarten euch aber erst nach dem Launch von Dragon Age II.

Einige Fans frustrierten die technischen Probleme rund um den ersten Dragon Age Teil. Wird BioWare Änderungen am Support bzw. den Updates einführen? Wenn ja: inwiefern?
Wir fühlen uns selbstverständlich verpflichtet, schon bei der Veröffentlichung unserer Spiele den entsprechenden Support bereitzustellen. Gleichzeitig haben wir aber auch an den Abläufen hinter den Kulissen gearbeitet und ein überarbeitetes System soll es nun ermöglichen, auch über einen langen Zeitraum hinweg den entsprechenden Support zu liefern.

3220_bigthumb

Dragon Age 2 kann sich sehen lassen..


Gibt es technische Unterschiede zwischen den drei Versionen des Spiels?
Die PlayStation 3 und Xbox 360 Versionen gleichen sich funktionsmäßig sehr. Die PC Version profitiert hingegen zudem von neusten Fortschritten, unterstützt beispielsweise sämtlich Direct X 11Features. Außerdem gibt es hier ein eigenes User Interface, welches der Gestaltung bei Origins ähnelt um die Stärken von Maus und Tastatur zu vereinen.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

News zu The Witcher 3: Wild Hunt

LESE JETZTThe Witcher 3: Wild Hunt - Gerlat in jung und sexy

KOMMENTARE