PlayNation Artikel Games

Games - Special: playNATION wählt das Spiel des Jahres 2010

Von Redaktion - Special vom 10.01.2011 - 12:00 Uhr
Games Screenshot

Vorab: Ihr könnt sogar mitmachen und zwar in unseren Kommentaren! Was ist euer Spiele-Highlight 2010? Für die einen war es ein episches, für die anderen das beste Videospiel-Jahr überhaupt. Die Rede ist vom vergangenen Jahr 2010, welches uns lange in Erinnerung bleiben wird. Spiele wie Heavy Rain oder Limbo könnten für viele das Videospiel als solches für immer verändern. Hinzu kamen Blockbuster wie Call of Duty: Black Ops, God of War III, Red Dead Redemption, Assassin's Creed: Brotherhood oder StarCraft II: Wings of Liberty. In diesem Artikel beantworten wir euch die Frage, welches Spiel die Redaktion in diesem Jahr am meisten beschäftigt hat - Special ab! 

Dennis W. - Spiel des Jahres 2010: Red Dead Redemption 

Mein Spiel des Jahres ist ganz klar Red Dead Redemption aus dem Hause Rockstar Games. Der Spieler wird innerhalb weniger Minuten an den Bildschirm gefesselt und erlebt das dreckige, verschmutze und düstere Leben des John Marston. Ich als großer Grand Theft Auto-Fan liebe es, in offenen Welten unterwegs zu sein. Dies ist in Red Dead Redemption der Fall. Der Spieler kann soviel mit seinem Pferd erkunden und die kleinsten Ortschaften ausfindig machen, einfach toll. Neben dem Hauptspiel, bietet der Mehrspieler-Modus ordentlichen Spielspaß.

3

Ich kann nur eines sagen: Danke Rockstar Games! Doch meine Entscheidung fiel nicht leicht. Heavy Rain ist ebenso ein Meisterwerk, wie auch Mass Effect 2 oder Dragon Age. Ich bin gespannt, was uns das Jahr 2011 bringen wird.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

News zu Far Cry 5

LESE JETZTFar Cry 5 - Fische sind ein Jemand und kein Etwas