PlayNation Artikel Games

Games - Jahresvorschau 2011: Das Jahr der Blockbuster?

Von Redaktion - Special vom 04.01.2011 - 10:48 Uhr
Games Screenshot

Das frisch angebrochene Jahr 2011 beschert euch ein großes Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern. Aber das ist nicht genug, denn die Publisher verlassen sich nämlich nicht nur darauf, dass ihr eure Helden auf einem Nachfolger der verschiedenen Systeme bewundern könnt, sie haben sich allerhand einfallen lassen, damit ihr so einige Stunden 2011 totschlagen könnt. Aber wir versprechen euch auch so manchen Überraschungshit. Ihr dürft also gespannt sein! 

Beginnen wir mit dem Gameklassiker überhaupt: The Legend of Zelda. Wir haben schon ein wenig zu diesem Toptitel berichtet. Mit Skyward Swords muss Link natürlich wieder auf die Suche nach Prinzessin Zelda gehen. Das Konzept ist gleich, aber trotzdem ist dies ein Titel der in 2011 am meisten erwartet wird. Freut euch auf eine noch realistischere Steuerung durch Wii Motion Plus. Wir können gespannt sein, wie die Umsetzung von Nintendo gelingt. Über den genauen Erscheinungstermin halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Der Nachfolger vom Rollenspiel des Jahres 2009 gibt sich 2011 ebenfalls die Ehre: Dragon Age 2. Dieser spielt natürlich nach dem ersten Teil. Mit Hawke steht euch ein neuer Protagonist zur Verfügung, dem allerhand neue Gefährten  zur Seite stehen. Jedoch wirken sich die Entscheidungen und Handlungen des ersten Teiles doch noch auf den zweiten Teil aus, so dass ihr auch so manch alten Bekannten auf eurer Reise zu sehen bekommt. Ab dem 10. März 2011 bereits bei uns im Handel, wenn ihr allerdings die Signature-Edition mit reichlichen Extras haben wollt müsst ihr euch bis zum 11. Januar 2011 ganz schön sputen!

10.0.9.11-image125_bmp_jpgcopy

Eine hervorragende Mischung aus Action und Rollenspiel bietet euch Deus Ex: Human Revolution von Square Enix. Der mittlerweile dritte Teil will ebenfalls die Spuren des Erstlings einschlagen, der bereits im Jahr 2000 in den Läden erhältlich war. Dieser Teil spielt vor den Ereignissen um J.C. Denton. Hauptcharakter Adam Jensen wacht eines Tages in seiner Wohnung auf und muss feststellen, dass er mit Implantaten nur so zum Bersten vollgestopft wurde. Auf der Suche nach der Wahrheit wird dem Spieler wieder großzügige Handlungsfreiheit  eingeräumt. Geplant ist Deus Ex: Human Revolution bei uns im Frühjahr.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake