PlayNation Artikel Games

Games - Jahresrückblick 2010: Die Kracher und Flops!

Von Redaktion - Special vom 02.01.2011 - 11:48 Uhr
Games Screenshot

Lange ist es noch nicht her: Korken knallten, der Himmel erstrahlte bunt und das Jahr 2011 stand buchstäblich vor eurer Türschwelle. Aber bevor wir das vergangene Jahr  komplett abschreiben und hinter uns lassen, beleuchten wir für euch nochmal im neuen Jahr die Toptitel aus 2010.

2010 war ein gutes Jahr für Zocker. Egal ob Playstation 3, Wii, Playstation Portable, Xbox 360, Nintendo DS(i) oder PC, jedes System hatte mindestens einen Exklusivtitel, der zu begeistern wusste. Von vielen Games erwarteten wir viel, manche versetzten uns in Staunen, manche enttäuschten uns, manche wurden unerwartet zu einem Juwel, das aus der Spielesammlung nicht mehr heraus zudenken ist und dessen Nachfolger wir gespannt entgegenfiebern.

Jump ‘n' Run-Fans und Wii-Besitzer freuten sich besonders auf Super Mario Galaxy 2. Kein Wunder, denn unser Mario begeistert uns immerhin schon seit 1985. Und so auch mit dem Nachfolger von Super Mario Galaxy. Das Spiel besticht durch frische Ideen von Shigeru Miyamoto, nicht zuletzt durch die Rückkehr von Yoshi, Mario's treuem Freund und Reittier.

Aber auch ein anderer Bekannter ist zurück: Mickey Maus. Mit Mickey Epic kehrt die berühmte Maus auf unsere Wii zurück. Lange, lange ist es her, als uns Mickey auf dem Mega Drive mit „Magical Quest" ein wundervolles Jump ‘n‘ Run bescherte.  Umso größer ist die Freude der Fans, als die Maus endlich für ein eigenes Spiel zurückkehrt. Dieses Mal hat sie sich zur Aufgabe gemacht, das Chaos in der Spielewelt zu beseitigen, in dem kräftig der Pinsel geschwungen wird, um beispielsweise Brücken und andere Dinge wieder herzustellen. Außerdem begegnen in Mickey Epic dem Spieler meist längst vergessene Disney-Figuren...

sfdeclazarus3

Bioware beschert uns Mass Effect 2, ein weiterer Toptitel für den PC und die Xbox 360. Commander Shepard kämpft im zweiten Teil des Rollenspielhits gegen die Kollektoren und muss dabei so manch moralische Entscheidungen treffen. Mit massig Action und vielen großartigen Dialogen ist Mass Effect 2 ein Rollenspielhighlight des vergangenen Jahres. Am 21. Januar 2011 dürfen übrigens auch Besitzer der Playstation 3 in den Genuss kommen.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL