PlayNation Artikel Deus Ex: Human Revolution

Deus Ex: Human Revolution - Interview mit dem Game Director

Von Redaktion - Interview vom 02.09.2010 - 16:23 Uhr
Deus Ex: Human Revolution Screenshot

Die Shooter-Revolution geht in die mittlerweile dritte Runde. Für uns ein Grund beim Entwickler höchstpersönlich nachzufragen, auf welche Features sich der Spieler im dritten Ableger freuen darf. Dazu beantwortete uns Jean François Dugas, Game Director von DeusEx : Human Revolution zahlreiche Fragen.

Hallo, kannst du dich kurz unserer Community vorstellen?

J.F. Dugas:
Ich bin Jean François Dugas, Game Director von DeusEx: Human Revolution. Ich bin verantwortlich für den Inhalt des Spiels.

Was ist dein Lieblingspart in DeuxEx : Human Revolution?

J.F. Dugas:
Das wir es hinbekommen, ein klassisches DeusEx-Spielerlebnis zu kreieren. Dugas lacht..

Was denkst du über die Grafik? Befindet sich eine neue Engine in Betrieb?

J.F. Dugas:
Wir nutzen die CDC Engine von Crystal Dynamics. Wir haben uns für diese interne Eidos-Engine entschieden, da wir mit gewaltigen Tools das Spiel entwickeln können. Außerdem konnten wir bereits in der Konzeptphase der Entwicklung mit den mechanischen Spielereien beginnen, was für uns während der Entwicklung sehr hilfreich war und immer noch ist. Unser' Spiel wird mehr von der Art und Weise der Story leben und weniger durch bombastische Grafik. Wir sind ein brandneues Studio im Hause von Eidos Montréal und wollten uns nicht gleich ein Jahr mit der Entwicklung einer neuen Engine aufhalten. Mit den unseren tollen Ingenieuren bei Crystal Dynamics war es nach einigen Erweiterungen der Engine sofort möglich, eine gelungene technologische Seite sowie aber auch ein einzigartiges Gameplay auf die Beine zustellen.

Warum glaubst du das den Spieler die neue Cyber-Renaissance-Spielwelt mögen werden?

J.F. Dugas:
Am Ende geht es darum den Spieler in eine intensive Spielwelt eintauchen zu lassen und zu zeigen, welche Ideen hinter unserer Entwicklung stecken. Ich denke das Spieler die neue Spielwelt aufgrund des frischen, detaillierten Looks mögen werden. 

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

News zu Hardware

LESE JETZTHardware - Wir verlosen einen HI-TECH-PC im Wert von 1.400 Euro