PlayNation Artikel DOFUS

DOFUS - Ankama Convention #5: Wir waren wieder in Paris!

Von Redaktion - Special vom 28.04.2010 - 12:08 Uhr
DOFUS Screenshot

Vulkanausbrüche, überfüllte Züge und weitere Unannehmlichkeinten konnten uns nicht davon abhalten, für euch erneut zur Ankama Convention #5 nach Paris zu flitzen. Immerhin sollte es dieses Jahr wieder einige nette Neuheiten von Ankama Games geben. Was auf der hauseigenen Messe des französischen Publishers abging und wie abenteuerlich die Reise war, erzählt euch Redakteur Hauke Schweer in unserem Special!

Asche auf unser Haupt?
Eyjafjallajökull war bis vor kurzem noch unbekannt, inzwischen kennt den isländischen Vulkan jeder Nachrichteninteressierte. Kein Wunder, schließlich sorgte der Feuerberg für ein Verkehrschaos sondergleichen. Auch unsere Flüge zur Ankama Convention #5 wurden wegen der Asche in der Luft kurzfristig gestrichen. Doch wir ließen uns nicht klein kriegen und buchten extrem spontan, wir hatten eine Stunde Zeit uns fertig zu machen und den Zug zu erreichen, auf Schienen um. Statt eineinhalb Stunden in der Luft verbrachten wir 15 Stunden auf den Gleisen der deutschen, belgischen und französichen Bahngesellschaften und genossen einen fünfstündigen Spaziergang am Rhein in Köln um die Wartezeit auf den Anschlusszug zu überbrücken. Der Zugführer des ICEs nach Brüssel sorgte dann für die besondere Spannung am Morgen, der Expresszug war so sehr überfüllt, dass er nicht abfahren konnte und man den Passagieren ohne Reservierung mit einer Räumung durch die Polizei drohte. Selbstredend, dass wir lediglich noch für das letzte Streckenstück von der belgischen Hauptstadt nach Paris zugesicherte Plätze bekommen und lediglich 35 Minuten Zeit zum Umsteigen hatten.

AC5_008
Auf der Ankama Convention gab es jede Menge zu sehen!

Zum Glück stiegen ausreichend andere Reisende auf die bereitgestellten Ersatzfahrzeuge um, so dass wir gerade noch rechtzeitig zur ersten Pressepräsentation in den Messehallen von Porte de Versailles ankamen. Die Hallen atmen praktisch Computerspiele-Geschichte, denn 2008 stellte Blizzard hier im Rahmen der Blizzard World Wide Invitational erstmals Diablo 3 der Öffentlichkeit vor.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

News zu Frostpunk

LESE JETZTFrostpunk - Society-Survival-Titel erscheint am 24. April