PlayNation Artikel Allgemein

Allgemein - Die Hoffnungsträger des Genres im Überblick

Von Redaktion - Special vom 12.02.2010 - 14:02 Uhr

Es stehen euch drei Organisationen zur Verfügung, zwischen denen ihr auswählen könnt. Es handelt sich hierbei um die Illuminati, die Drachen und die Templer. Ein klassisches Level- oder Klassensystem wird es laut Funcom nicht geben. Man kann gespannt sein, ob die Entwickler aus ihrem Megaflop Age of Conan gelernt haben und ihren Ruf wieder herstellen können. Ein Erscheinungsdatum ist bei beiden Spielen bisher nicht bekannt.

Final Fantasy XIV

Mit Final Fantasy XIV bastelt Square Enix an einem MMORPG, welches viele Fanherzen höher schlagen lässt. Ort der Handlung ist die Region Eorzea, die wohl in nächster Zeit einen größeren Konflikt mit dem im Osten liegenden Kaiserreich Garleische zu befürchten hat. In FF XIV werdet ihr euren Charakter nicht über Stufenanstiege, sondern über Waffen und Ausrüstung aufbauen und definieren. Dennoch bleibt natürlich die Auswahl der grundsätzlichen Profession erhalten. In diesem Fall könnt ihr zwischen den Professionen Kämpfer, Magier, Handwerker oder Sammler. Diese vier Archetypen beinhalten wiederum weitere Unterklassen. Interessant wird sein, wie die Entwickler diese Ideen umsetzen und vor allem, wie sie sich spielen lassen.

Final Fantasy XIV wurde bereits 2005 das erste Mal erwähnt, so dass sich das Spiel bereits in einem sehr fortgeschrittenen Stadium befindet. Seit Ende 2009 könnt ihr euch bereits für die Beta anmelden, welche hoffentlich bald beginnen wird. Laut Square Inix soll der Titel im Laufe des Jahres 2010 weltweit gleichzeitig auf PC und Playstation 3 erscheinen.

Jumpgate Evolution & Black Prophecy

Als Net Devil verkündete, dass es für das bereits seit 2001 bestehende Jumpgate einen Nachfolger geben sollte, war die Freude unter den Fans groß. Im Sommer 2009 sollte selbiges dann an den Start gehen. Der Termin konnte leider nicht eingehalten werden, da das Spiel noch einmal in die Werkstatt zurückgeschoben und überholt werden musste.

ZURÜCK WEITER

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Juni