PlayNation Artikel NavyField

NavyField - Special: NavyField

Von Redaktion - Special vom 11.10.2007 - 13:07 Uhr
NavyField Screenshot

Auf in die Seeschlachten des Zweiten Weltkriegs: Der kostenlose Strategie/MMO Mix!

Explosionen, Maschinengewehrfeuer und ein großer Brand! Die halbe Crew springt von Bord, denn das Schicksal des Schiffes scheint besiegelt. Im Zweiten Weltkrieg waren Schlachten auf See nicht gerade zimperlich. Die Massive Multiplayer Online Taktiksimulation NavyField greift dieses Szenario auf und steuert auf neue Ufer zu! Wir werfen einen Blick auf die strategische Seite des Genres.

Mehr als Schiffeversenken Online

Seit dem 11. Oktober 2007 ist die finale Version von Navy Field erhältlich. Pünktlich zum Start legen unzählige virtuelle Kapitäne ab und beginnen ihr Online-Marineabenteuer. Und das wirklich authentisch, denn die Kriegsschiffe, Kanonen und Flugzeuge der damaligen Zeit, wurden geschichtlich korrekt reproduziert.

Im kostenlosen Onlinegame, das ihr euch bei uns herunterladen könnt, schlagt ihr euch auf eine von vier Seiten: Den Briten, Amerikanern, Deutschen und Japanern. Alle Nationen haben verständlicherweise verschiedene Vor- und Nachteile. Das Vereinigte Königreich verfügt beispielsweise über die beste Panzerung, dafür haben die Kanonen eine geringe Reichweite. Die deutschen hingegen besitzen die besten Schützen, jedoch sind die Waffen für den Nahkampf nicht so effizient.

Habt ihr euch für eine Seite entschieden, beginnt ihr das Spiel mit einer einfachen Fregatte, deren Namen ihr festlegen sollt. Im weiteren Spielverlauf könnt ihr natürlich weitere Kähne wie Zerstörer oder gar Flugzeugträger bauen. Jedoch benötigt ihr dafür erst eine spezielle Besatzung. Da eure Crew noch am Anfang steht, müssen die Matrosen erst ein paar Ränge aufsteigen. Eure Männer könnt ihr später übrigens an bis zu  75 verschiedenen Positionen wie Kanonier, Torpedist, Funker oder Bomber aufstellen. Je nachdem steigern sich die Kameraden auch in anderen Bereichen. Sämtliche neue Matrosen, die ihr anheuert, beginnen bei Level 1 - haben aber auch schon zu Beginn unterschiedliche Eigenschaftswerte.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Die neuen Serien und Filme im Mai